Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.05.2022

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet, da es sehr dezent auf den ersten Blick wirkt. aber doch viele Details enthält.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, besonders durch den schönen ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, besonders durch den schönen und flüssigen Schreibstil der Autorin. Sehr schön finde ich auch, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Kapiteln erzählt werden, da Helena und Jess beide ihre Geschwister verloren haben und so aus ihrer Perspektive davon erzählen können.
Außerdem bin ich sehr gespannt, ob Helena herausfindet was in der Nacht wirklich passiert ist und was sie dann mit diesen Informationen anstellt.
Bis jetzt sind sich Helena und Jess auch noch nicht begegnet. Durch den Klappentext weiß man aber, dass sie sich noch begegne werden und vermutlich auch Gefühle füreinander entwickeln. Umso spannender finde ich, wie das. erste aufeinandertreffen der beiden sein wird und wie die beiden mit ihren Gefühlen umgehen werden.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Zu Erst ist mir das Buch ja du rch das Cover aufgefallen. Es ist einfach Anders. Es ist schlicht. Nicht verspielt. Aber dennoch hat es Etwas luxuriöses.

Was wie ich nach der Leseprobe festgestellt habe, ...

Was wie ich nach der Leseprobe festgestellt habe, gut zur Familie Weston passt.

Die Leseprobe fand ich toll. Was mir auch besonders gefällt ist, dass es diesmal um eine Frau handelt die in einer reichen Familie aufgewachsen ist. In vielen Büchern sind das immer die Männer.

Da ich selbst Geschwister habe, weckt das Buch auch sehr viele Emotionen in mir.

Ich würde mich wirklich tierisch freuen wenn ich mit lesen dürfte!

Erst einmal zum Cover:

Erst einmal zum Cover:
Ehrlicherweise wusste ich auf den ersten Blick nicht, ob es mir so zu Hundert Prozent gefällt, was an der scharfen Kante liegt, ich bin mehr der Fan von verspielten, als geradlinigen Linien und Formen. Aber irgendwie wirkt das Ganze nach erneutem Betrachten ja doch schon sehr edel, genauso wie die Verschnörkelungen, die ja wahrscheinlich in das Cover geprägt werden. Zu dem Gold ist die Gestaltung schon sehr hochwertig und passt demnach auch zu dem High Society bzw royal angehauchtem Thema.Also hat LYX mich dann doch damit :-D

Nun zum Inhalt:
Die Hauptfigur Helena kann ich ziemlich schnell gut leiden und finde sie sehr authentisch und selbstbewusst. Ihre zielstrebige Art packt mich auf jeden Fall von Anfang an. Dass sie mit ihrer Mutter hadert und sich nach einem Zufluchtsort sehnt, kenne ich aus meiner eigenen Vergangenheit nur zu gut, ich kann mich demnach prima mit ihr in dieser Hinsicht identifizieren.

Zu Jessiah finde ich aber auch gewissen Zugang, ihm geht es nicht anders, was die Suche nach einer echten Heimat anbelangt. Dennoch ist er auch noch mysteriös und ich werde nicht nicht ganz schlau aus ihm. Dafür muss ich einfach seine ganze Geschichte kennen, die mir Lena im Laufe des Buches ja sicher bieten wird.

Super gespannt, bin ich auf die sich entwickelnde Beziehung zwischen ihm und Helena, da da ja einiges im Argen liegt. Allein schon wegen des Vorfalls, der sich damals zugetragen hat und die Protagonisten alle individuell erschüttert. Mal schauen, was Helena da noch alles aufdecken kann und wie sie und Jessiah sich einander öffnen werden. Hier wird es sicher noch eine ordentliche Portion Drama geben.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist auf jeden Fall sehr flüssig und leicht und trägt mich total schnell durch die wenigen Seiten, die die Leseprobe für uns bereit hält. Mir gefällt die Ich-Perspektive beider Charaktere sehr gut. Das Potential ist somit groß, dass mir beide Figuren noch mächtig ans Herz wachsen.

Schön finde ich außerdem, dass New York schon jetzt ein wenig beschrieben wird. Die Stadt möchte ich irgendwann einmal auch selbst besichtigen, ich finde sie sehr beeindruckend. So kommen auf jeden Fall gewisse Vibes beim Lesen und eine Portion Fernweh auf.

Zum Schluss möchte ich noch auf das Romeo und Julia Zitat eingehen. Das finde ich wirklich passend und ich finde es echt cool gelöst, wie die Worte hier in den jeweiligen Büchern der Reihe wieder aufgenommen wurden. Eine sehr schöne Verbindung.

Nun erhoffe ich mir erst einmal, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und dann ganz viel mehr über die Charaktere und ihre Entwicklungen zu erfahren. Auf ganz viele spannende und prickelnde Momente! :-)

Veröffentlicht am 25.05.2022

Die Leseprobe konnte mich sofort fesseln. Das Setting New York gefällt mir sehr gut und es kam auch sofort rüber, dass wir uns eher im Upper-Class Bereich befinden.

Helena ist nach meinem ersten Eindruck ...

Helena ist nach meinem ersten Eindruck eine sehr starke Person. Sie weiß, was sie will und wie sie ihren Kopf durchsetzen kann - "mit dem Kopf durch die Wand" ist so eine Redewendung, die mir beim Lesen automatisch gekommen ist. Gerade diese starke und selbstsichere Art hat mich aber letztendlich auch von ihr überzeugt.

Die Geschichte von Helena und Jessiha könnte in meinen Augen wirklich interessant werden. Ihre Beziehung ist ja wirklich sehr vorbelastet, ich kann mir vorstellen, dass beide da am Anfang Schwierigkeiten haben werden, sich auf die gegenseitige Anziehung einzulassen.

Gut gefällt mir auch alles rund um den Tod von Helenas Schwester. Dieser Handlungsstrang gibt dem ganzen Buch etwas tragisches und spannendes - ich bin schon jetzt super gespannt darauf mehr über ihren Tod zu erfahren.

Insgesamt konnte mich die Leseprobe aufjedenfall richtig überzeugen. Ich freue mich auf spannende Handlungsstränge, starke Persönlichkeiten der Protagonisten und eine heiße Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ich hatte keine Schwierigkeiten, in die Leseprobe einzusteigen, der Schreibstil ist flüssig, die Gedankengänge nachvollziehbar und vor meinen Augen haben sich von ganz allein die Bilder der schillernden Welt New Yorks aufgetan (Gossip Girl sei Dank).

Ich habe den Eindruck, dass wir es hier mit zwei sehr starken und sturen Protas zu tun haben, was mir gerade bei Helena sehr gut gefallen hat, nachdem ich in letzter Zeit leider oft auf naive Hauptcharaktere gestoßen bin, die absichtlich ins schwächere Licht gerückt wurden. Sowohl Helena als auch Jessiah haben in den bisherigen Dialogen sehr selbstwusste Eindrücke hinterlassen, durch die Hintergrundgeschichte ihrer Geschwister und kurzen Einblicke in die Trauerbewältigung ist dies vielleicht aber doch mehr Schein als sein und ich bin deshalb sehr neugierig, mehr über die beiden Charaktere zu erfahren. Gerade Helena ist mir deshalb positiv in Erinnerung geblieben, weil ich den Eindruck hatte, dass wir es mit einer reflektierten jungen Frau zu tun haben.

Neben den beiden Protas finde ich es außerdem super interessant, dass es durch den Kontakt zu Malia einen Kriminalhintergrund in der Geschichte gibt und der Aspekt der Aufklärung von Adams und Valeries tödlichen Unfalls wahrscheinlich einen Großteil der Story ausmachen wird.

Unausweichlich wird letzten Endes vermutlich auch die Enemies-to-Lovers Entwicklung zwischen Helena und Jessiah sein, bei der ich mir besagte Sensibilität und Feingefühl wünschen würde im Hinblick auf den Verlust beider Charaktere.

Ich bin auf jeden Fall sehr angefixt und möchte unbedingt weiterlesen!

PS: Das Cover hat mich dazu verleitet, mir den Klappentext der Leserunde durchzulesen, deshalb kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass mein Geschmack mehr als getroffen wurde.