Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2022

Das Cover ist leicht steril aber sehr modern.
Helena und Jess finde ich beide als Charaktere gelungen, wobei ich Jess schlecht einschätzen kann. Meine Hoffnung liegt darin, dass alle ihr Happy End bekommen.
Der ...

Das Cover ist leicht steril aber sehr modern.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist wie immer super schön und zieht einen sofort in den Bann. Natürlich sind die Ansprüche nach der Don't Reihe hoch, doch ich glaube das sie erfüllt werden können.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Das Cover sieht sehr schlicht und elegant aus ohne jedoch langweilig auszusehen. Es strahlt eine gewisse Schlichtheit aus. Das Buch braucht eben kein super auffälliges Cover, die Geschichte steht für sich.
Der ...

Der Text liest sich flüssig und angenehm. Durch die anschaulichen Beschreibungen habe ich mich sofort in New York angekommen gefühlt. Helenas Familie kommt so rüber wie man sich eine versnobbte, reiche Familie vorstellt. Ich mag die Art und Weise wie Helena auf stille Weise dagegen kämpft, ein eigenständiger Mensch ist und ihre eigenen Ziele verfolgt und einfach eine moderne, selbstbewusste Frau ist. Ich mochte sie als Protagonistin bereits nach wenigen Seiten. Auch Jessihas Familie scheint eine versnobbte, anstrengende Familie zu sein und ich frage mich, ob es irgendwelche Geheimnisse gibt die es als Leser herauszufinden gibt... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Entwicklung der Geschichte und auch wie es zwischen Helena und Jessiha wird. Mal sehen, bestimmt gibt es einige Missverständnisse und ein wenig Drama. zumindest erhoffe ich mir das sehr. Wenn es außerdem noch einige Geheimnisse herauszufinden gäbe, wäre ich vermutlich restlos glücklich.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Sehr angenehm zu lesen, sehr einfühlsam und wirklich ansprechend...es macht Lust, weiter in das Buch einzutauchen, denn der Stil von Lena Kiefer ist sehr eingängig und man erkennt ihn einfach überall wieder.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ich liebe den Schreibstil der Autorin sowieso😍 so locker leicht und mega gut zu lesen🥰 das Cover finde ich für New Adult eher ungewöhnlich, aber sehr schlicht kann ja auch schön sein🥰

Veröffentlicht am 24.05.2022

Lovestories stehen eigentlich nicht so weit oben auf der Liste meiner Lieblingslektüre.

Das schlicht elegante Cover (sehr passend übrigens zum Thema der NY High Society) und der englische Titel haben mich aber doch gelockt und die Leseprobe dann so gepackt, dass ich vorhin beim Zahnarzt im Wartezimmer hochgeschreckt bin als ich aufgerufen wurde :-D

Auch die kleine Detektivgeschichte, die mit in der Story steckt, gefällt mir als Krimi-Liebhaberin sehr. Das Buch als Auftakt für eine Reihe zeigt schon, dass es mit der Liebe wohl etwas komplizierter und somit spannend werden wird. :-)

Die Charaktere sind schön gezeichnet. Zwei Geschwisterkinder aus sich rivalisierenden Familien. Beide verbunden durch das Schicksal die Schwester/ den Bruder verloren zu haben; beide nicht frei in ihren Entscheidungen, sondern gebunden durch den Ruf der Familien. Helena war mir sofort sehr sympathisch und ist mir direkt ans Herz gewachsen.
Ich bin gespannt, wie die beiden angesichts der großen Unterschiede und Abneigungen zueinander finden.
Die Geschichte aus der Sicht beider füreinander bestimmter Charaktere erzählt zu bekommen macht sie noch einmal interessanter.

Es wäre mein erster Roman von Lena Kiefer, deren Schreibstil mich bereits in den 40 Seiten Leseprobe hungrig auf mehr gemacht hat.
Sehr nett finde ich übrigens auch die Idee, die Titel der Bücher nach einem Zitat aus Romeo und Julia zu wählen :-)