Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.05.2022

Das Cover ist sehr clean und einfach gehalten, was ich persönlich sehr schön finde und freue mich schon wenn sie vollständig in meinem Regal steht.
Die Leseprobe ist wie erwartet sehr toll geschrieben, ...

Die Leseprobe ist wie erwartet sehr toll geschrieben, schon nach den ersten Seiten war ich im Buch gefangen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Helena gefällt mir als Charakter sehr gut und ich habe bis jetzt das Gefühl, dass sie sehr systematisch und humorvoll.
Jess ist auch sehr sympathisch, aber ich kann ihn irgendwie noch garnicht einschätzen. Außerdem frage ich mich ob er die Umstände vom Tod seines Bruders selber glaubt oder ob ihm das seine Mutter eingeredet hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es so weitergeht und was über den Tod von Valerie und Adam so rauskommt. Ich bin auch sehr gespannt auf Helenas Plan.
Ich erhoffe mir das Adam & Valerie sowie Jess & Helena ihr Happy End bekommen, soweit es möglich ist. Ich bin mir eigentlich auch fast sicher, dass Drama sowie Herzschmerz gibt. Das Buch schreit gerade danach! Ich kann es kaum erwarten das Buch endlich zu lesen und würde mich freuen Teil der Leserunde sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Nach der Leseprobe musste ich erstmal kurz Luft holen. Die ersten 40 Seiten haben mich direkt mitgerissen. Der Schreibstil ist wie auch schon in vorherigen Werken der Autorin super locker und flüssig zu lesen und transportiert Emotionen sehr gut.
Ich liebe die Geschichte jetzt schon. Helena ist total toll! Ich will unbedingt mit ihr zusammen herausfinden was mit Adam und Valerie geschehen ist. Den männlichen Protagonisten liebe ich aber auch total. Ich bin gespannt wie sich der gegenseitige Hass noch entwickelt. Enemies to Lovers lieben wir ja alle! Ich muss unbedingt lesen wie die ersten Zusammentreffen der beiden sind und ob sie irgendwann zusammen arbeiten können.
Das Cover des Auftakts der neuen Buchreihe von Lena Kiefer ist dabei wunderschön und sehr passend zum Thema Upper East side. Auch wenn beide in eine reiche angesehene Familie geboren wurden, fühlen sie sich dort nicht wohl.
Außerdem bin ich gespannt wie ihre Liebe zu New York und sein Instinkt raus zu wollen zusammen passt.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Das Cover zu Westwell gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht aber die Gold wirkende Schrift, die Farbkombination und die floralen Details passen einfach sehr gut zum Buch. Es sieht nach High-Society fast schon nach etwas royalem aus.

Helena ist mir auf Anhieb schon sehr sympathisch. Sie ist zielstrebig und setzt alles daran herauszufinden was wirklich mit ihrer Schwester passiert ist und glaubt ganz fest an ihre Unschuld. Sie ist nicht das typische High-Society-Girl was ihre Eltern gerne sehen würden. Ihre Eltern sind mir bisher auch nicht sehr sympathisch und wirken sehr oberflächlich. Besonders schön finde ich, dass Helena noch Kontakt zu der Freundin ihrer Schwester hat. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser Kontakt im Laufe der Geschichte entwickeln wird.

Jessiah ist noch etwas geheimnisvoll wirkt oft grimmig und genervt aber seinen Humor finde ich klasse. Er hat mit seinen Eltern scheinbar auch nicht das große Los gezogen denn im Gegensatz zu ihm ist seiner Mutter das High-Society-Leben sehr wichtig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Beschreibungen von New York sehr gerne. Auch die Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und was Helena und Jessiah herausfinden werden.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Lena Kiefers Schreibstil ist einfach toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann nicht genug bekommen. Ich freue mich wahnsinnig darauf mehr zu erfahren und in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Wow wow wow ich würde am liebsten weiter lesen wollen