Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2022

Das Cover und der Schreibstil haben mich sofort angesprochen und ich habe leicht in die Geschichte und die New Yorker Atmosphäre gefunden. Ich bin sehr gespannt was sich hinter den Geschichten der Weston und Coldwell Familie verbirgt.
Ich liebe Gossip Girl und finde das Buch hat genau diese Vibes.
Außerdem denke ich wird es auch etwas dramatisch wie bei Romeo und Julia, wo beide Familien verfeindet sind. Ich hoffe sie können den Tod ihrer Geschwister Valerie und Adam überwinden und glücklich werden.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Als Lenas erstes Buch bei LYX hebt sich das Cover diesmal sehr von ihren anderen Werken ab, es ist schlicht und elegant gehalten, was m. M. nach aber ganz gut zu dem Setting passt! Die floralen Elemente und die Prägung haben Vintage-Flair mit einem Touch Royalem, was mir sehr gut gefällt.

Helena wirkt wie eine von Lenas typischen Power-Protagonistinnen. Sehr authentisch, stark und zielstrebig. Sie scheint sich in Cambridge ziemlich verändert zu haben und kommt mit ihrer Mutter nicht auf einen Nenner. Sie fühlt sich nirgends so richtig zu Hause und sehnt sich nach einer Heimat.

Bei Jessiah ist es ähnlich. Auch er hat kein Heimatgefühl, und durch den Auslöser dessen ist er mit Helena auf einer tieferen Ebende verbunden, was schon zu Beginn eine unglaubliche Spannung beim Lesen aufbaut.

Helenas „want“ haben wir schon kennengelernt: sie will die Unschuld ihrer Schwester in Bezug auf deren und Adams Tod beweisen. Auf ihr „need“ haben wir nur Hinweise, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie ein Heimatgefühl braucht, eine tiefere Beziehung zu jemanden, jetzt da sie ihre Schwester verloren hat und ihre Mutter keine Bezugsperson für sie ist.

Jessiah ist für mich noch ein bisschen rästelhafter, was mir aber gut gefällt. Ich rechne damit, dass er zuerst nicht auf Helenas Seite steht und die aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ihm sehr zu schaffen machen, ihn vielleicht sogar daran hindern, das Geschehene richtig zu verarbeiten.

Auf jeden Fall hänge ich – wie immer bei Lena Kiefer – ab der ersten Seite schon an ihren Worten und kann es kaum erwarten, dass der Trilogie-Auftakt in einem Monat erscheint!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Das Cover ist sehr unscheinbar, die pinktöne und das Gold gefällt mir aber sehr gut. Die Leseprobe ist ab der ersten Seite total fesselnd geschrieben, man will unbedingt weiter lesen und wissen was noch passiert.
Helena ist eine sehr beachte Frau, sie muss sich nach außen perfekt geben, sonst wird Sie in den Kreisen in denen sie lebt nicht akzeptiert.
Auch Jessiah wirkt vermögend und muss deshalb auch mit auf bestimmte Anlässe, auf diese hat er aber wenig Lust und wirkt deshalb oft sehr genervt.
Beide Familien spielen in der Oberen Liga mit.
Ich bin sehr gespannt was aus denen beiden wird uns wie Sie die Todesursache Ihrer Geschwister herausfinden. Ich freue mich auf viele spannende Momente und vielleicht ja auch auf eine kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Wow, ich bin so gespannt und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht

Wow, ich bin so gespannt und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht

Veröffentlicht am 23.05.2022

Das Cover von "WESTWELL - HEAVY & LIGHT" überzeugt mit seiner einfachen Schönheit. Das Cover ist schlicht, fällt aber dennoch durch die goldene Schlicht auf. Ein Highlight im Bücherregal.
Helenas Heimatgefühl, ...

Helenas Heimatgefühl, oder eben das fehlen davon ist so schön realistisch und nah, dass ich es fast schon selber spüre. Sie scheint sich während ihrer Zeit in Cambridge stark verändert zu haben und der Kontrast ihrer (heutigen?) Ansicht auf alltägliche Dinge und der ihrer Mutter ist über deutlich.
Genauso wie Helena ist Jessiah nicht zwingend an die Stadt gebunden, er fühlt sich dort einfach nicht wohl. Das fehlende Heimatgefühl trägt bei beiden die selbe Ursache. Die Nacht, in der sie beide ein Geschwisterteil verloren haben. Sie sind sich näher und ähnlicher, als sie es zugeben würden. Sie tragen die selbe Narbe, die selbe Trauer in sich.
Helena will beweisen, dass ihre Schwester nicht die Schuld an ihrem und den Tod Adams trägt. Ich erwarte, dass sie viel dafür tun würde, um ihre Schwester zu entlasten. Dabei könnte Jessiah ihr in die Quere kommen, auch auftretende Gefühle könnten die Sache komplizierter machen.
Der Tod zweier junger Menschen in diesen Kreisen birgt auf jeden Fall Skandalpotenzial. Ich bin gespannt wie es weiter geht.