Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Der Schreibstil von Lena Kiefer begeistert mich von der ersten Seite an! Ich glaube dass hier ein Buch auf uns wartet, welches an einem Stück verschlungen werden will.
Das Cover sieht total clean und ...

Das Cover sieht total clean und klassisch aus und spricht mich wirklich sehr an. Es ist irgendwie geheimnisvoll und das erwarte ich auch von der Geschichte.
Die Charaktere wirken sehr interessant und ich bin gespannt auf die Wendungen und Entwicklungen bei ihnen!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ich kam bei der Leseprobe schnell durch den flüssigen Schreibstil in die Geschichte und flog nur so durch die Seiten.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover ist sehr schön ich mag das minimalistische. Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist so schön zu lesen.
Die Geschichte bzw. die Leseprobe beginnt sehr gut, man kann in ...

Die Geschichte bzw. die Leseprobe beginnt sehr gut, man kann in die Geschichte eintauchen..
Helena und Jessica haben beide ein Geschwister verloren und sollten sie eigentlich nicht mögen. Ich fand die Vorstellung der beiden sehr interessant, man bekommt einen Einblick in ihr Leben und ich würde sehr gerne weiterlesen und die Geschichte von Helena und Jessica begleiten.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Der Schreibstil ist von Anfang an super leicht und angenehm, dadurch fällt es mir super leicht direkt in die Geschichte zu starten. Auch dass die Kapitel abwechselnd in der Sicht von Helena und Jessiah handeln gefällt mir sehr. Helena und Jessiah scheinen auf den ersten Blick sehr stark ausgearbeitete Charaktere zu sein und ich bin schon gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Wie schon geschrieben, habe ich gewisse, ziemlich hohe Erwartungen an dieses Buch. Allerdings bin ich auch recht zuversichtlich, dass „Westwell – Heavy & Light“ diesen sehr gut gerecht werden kann. Die Leseprobe hat mich darin noch einmal bestätigt, denn spätestens jetzt (eigentlich ja bereits seit Monaten, aber gut) will ich die gesamte Geschichte in meinen Händen halten und von vorne bis hinten durchlesen können, statt nach nur drei (!!) Kapiteln wieder aufhören zu müssen.

Klar, groß spannend wird es auf den ersten Seiten noch nicht unbedingt. Dafür baut Lena Kiefer aber schon ein solides Grundgerüst auf, dass mich umso gehypter auf den Fortgang, auf das In-Schwung-Kommen der Handlung werden lässt. Man merkt schon: Okay, diiieee kann ich nicht leiden, deeeen schon und bei vielen ist man einfach nur gespannt, was für ein Charakter wohl hinter dem Namen steckt …

Von Helena und Jessiah weiß man natürlich auch noch nicht viel, aber insoweit, wie ich sie kenne, kann ich sie definitiv gut leiden. Insbesondere die Surfer-Thematik in Bezug auf Jess finde ich cool und sehr interessant (auch wenn ich sogar eingemummelt in meinem Bett innerlich mit den Zähnen geklappert habe, als ich mir vorgestellt habe, bei FÜÜÜNNNFFF GRAD tatsächlich ins Wasser zu gehen, aber nun gut, jedem das Seine …).
Was Helena angeht, so mag ich auch sie schon sehr gerne, nicht nur, weil sie eine sehr angenehme Art zu haben scheint, sondern auch, weil sie ihrer Freundin Donuts mitbringt – ich wäre auf jeden Fall auch gerne mit ihr befreundet! Malia mag ich übrigens ebenfalls schon sehr und möchte sie unbedingt noch näher kennenlernen.

Was ich außerdem noch ziemlich amüsant, vor allem aber interessant finde, sind Jessiahs und Helenas absolut gegensätzliche Meinungen zu NYC. Ich persönlich bin bei solch oft genutzten Settings immer ein wenig skeptisch, da das relativ leicht klischeehaft oder uninteressant werden kann. Wie Lena Kiefer das Ganze aber bereits auf den ersten Seiten - insbesondere auf denen aus Helenas Perspektive - beschreibt, lässt mich den Schauplatz schon wirklich lieben.
Was aber der vorrangige Grund ist, aus dem ich schon jetzt ziemlich an das Buch gefesselt bin, ist der Schreibstil. Ich kenne den Erzählstil der Autorin ja bereits, habe hier aber mal wieder neu entdeckt, wie sehr ich ihn doch mag. Klar ist er flüssig, gut zu lesen und ihm wohnt ein gewisser Suchtfaktor bei, vor allem aber enthält er die perfekte Brise Humor. Nicht so, dass es den anklingenden emotionalen Charakter oder die Spannung der Geschichte zunichtemachen würde, aber doch so viel, dass sich immer mal wieder ein kleines Schmunzeln auf meine Lippen geschlichen hat (ich meine: „… fühlte sich an, als würde man von einem Tiefkühlschrank erschlagen.“ Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr leicht zum Lachen zu bringen, aber ich finde solche Phrasen hier und da einfach sehr witzig und auflockernd.) und mir so natürlich auch die Figuren, die diesen Humor ja praktisch innehaben, immer sympathischer wurden.

Abgesehen von all diesen Punkten ist aber ja schon allein die Idee total toll: Eine moderne Spinoff-Adaption von Romeo und Julia im Stil von Lena Kiefer? I’m in!
High-Society-New-York-City-Romance? I’m in!
Also, auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin absolut gehypt auf diese neue Reihe und wäre einfach unheimlich happy, Teil dieser Leserunde zum ersten Band von "Westwell" sein zu dürfen.