Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Genauso wie das Cover der Folgebände. Den Schreibstil fand ich auch bereits bei Knights, Ophelia und Don‘t genial und auch hier wird man nicht enttäuscht. In die Charaktere von Lena kann man sich immer super hineinversetzen und fiebert in allen Situationen mit. 😊

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das interssante Cover gibt - wahrscheinlich bewusst - wenig Hinweise zum Inhalt des Buches.

Die interessante Leseprobe lässt den Leser sofort mitten ins Geschehen eintauchen. Der Schreibstil ist modern und flüssig und die Spannung baut sich sehr schnell auf.
Emotionen sind sehr intensiv beschreiben - man kann förmlich Helenas Enttäuschung bei ihrer Ankunft in der Familie spüren. Die Gefühlskälte der Mutter ist bedrückend. Vermutlich gibt es das Familienleben wie es vor dem Tod von Valerie bestanden hat nicht mehr. Der Butler, hat vermutlich die Familie verlassen, die Eltern leben mehr oder weniger ihr eigenes Leben und auch der Bruder wird sich verändert haben.
Helena wird sich in Folge mit dem Druck ihrer Familie vehement auseinandersetzen müssen.
Hoffentlich kann sie beweisen, dass ihre Schwester umschuldig war und ihrem Ruf wieder herstellen kann.
Sie wird alle Kraft brauchen, um Trish Coldwells 'heile Welt' zu entblößen. Vermutliuch wird Jessiah ihr zunächst feindlich gegenüber stehen, im Verlaufe der Handlung gemeinsam mit Helena nach dem Schuldigen suchen.
Könnte mir vorstellen, dass Valerie und Adam ermordert worden sind oder Adam die Drogen besorgt hat.
Am Ende wird die Welt der Westons und der Coldwells nicht mehr dieselbe sein.
Es wird um Intrigen, Geheimnisse und Lügen gehen aber ganauso um Freundschaft und Liebe.
Klingt alles mehr als spannend, dehsalb würde ich gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ab der ersten Seite wurde ich mit Gänsehaut beschert und wurde emotional erfasst. In der Leseprobe geht es um die beiden Charaktere Jessiah und Helena. Beide kennen sich, aber haben keinen engeren Kontakt zueinander aber die selbe Vergangenheit. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und macht mich um so neugieriger. Man spürt auch die Ängste, Zweifel und Wut eindeutig. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es mit den Familien nicht einfach ist und kann nicht verstehen, wie man eine Verstorbene, geliebte Person so schnell vergessen kann. Mich nimmt das emotional sehr mit und ich spüre genau, wie sie sich fühlen.

Können wir bitte drüber reden wie genial es ist, dass diese Geschichte in New York spielt. Ich liebe New York und möchte selbst mal dort hin reisen. Die Stadt passt wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte. Dieses Buch macht mich so süchtig.

Ich möchte unbedingt mehr über den Tod der beiden Geschwister erfahren von Adam und Valerie. Bin so neugierig und kann es kaum erwarten mit der Geschichte zu beginnen. Selbst wenn ich nicht dabei sein sollte, was ich mega traurig finden würde, möchte ich unbedingt diese Geschichte lesen.

Natürlich hoffe ich auf viel Spannung, liebe, knisternde Begegnungen, viele Geheimnisse und unerwartete Situationen. Diese Geschichte hat es mir so angetan und mich in ihren magischen Bann gezogen. Ich freue mich riesig auf dieses Buch von Lena.❤️

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Cover ist sehr schlicht und elegant gehalten. Mir gefallen die verschnörkelten Details besonders gut und generell finde ich, dass sich das Cover sehr von anderen Büchern unterscheidet und einzigartig ist.
Nachdem ich die ersten drei Kapitel gelesen habe, hab ich festgestellt, dass das auch sehr gut zu den Charakteren des Buchs passt! Denn beide wachsen in Familien, denen der äußere Schein am wichtigsten zu sein scheint.
Doch bereits nach wenigen Seiten hab ich gemerkt, dass Helena und Jess so viel mehr ausmacht. Sie wollen nicht vorgeschrieben bekommen was sie zu tragen haben oder zu welchen Veranstaltungen sie gehen sollen.
Ich fühle, dass die beiden Protagonisten sich dagegen wehren werden und bin allgemein unglaublich neugierig zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.
Was hat es mit dem Tod von Adam und Valerie auf sich und warum gibt die Familie der jeweils anderen die Schuld daran?
Den Anfang von "Westwell" zu lesen, hat sich ein bisschen angefühlt wie eine Mischung aus Gossip Girl und Romeo und Julia! Und ich hab es jetzt schon geliebt!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Das Buch hat mich sofort angesprochen! Ich liebe dieses schlichte und so elegante Cover! Der Klappentext klingt auch absolut vielversprechend und ich wusste sofort, dass ich dieses Buch/diese Reihe lesen muss.
Die ersten Kapitel in der Leseprobe haben diesen Eindruck nur bestätigt. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig und schafft es die Emotionen perfekt zu transportieren. Mir gefällt, dass nicht alles erzählt und erklärt wird, sondern man durch die Gedanken und Taten der Protagonisten in die Geschichte eingeführt wird. Dadurch fühlt man sich sofort mit einbezogen und findet super schnell in die Geschichte.

Helena macht einen unglaublich entschlossenen Eindruck. Sie steckt so sehr in der Trauer um ihre Schwester und die Wut auf die Coldwells fest, dass sie dadurch eventuell zu leichtfertig und unvorsichtig werden könnte. Malia scheint da den Gegenpart bilden zu sollen. Sie scheint viel besonnener zu sein und auf Helena aufpassen zu wollen. Helenas Familie kann man zwar noch nicht wirklich einschätzen, aber der kurze Auftritt ihrer Mutter und das, was man bisher erfahren hat, lassen darauf schließen, dass sie sehr spießig und sehr streng sind. Die Strenge scheint aber auch daher zu kommen, dass sie Angst haben noch eine Tochter zu verlieren und wohl leider einfach den falschen Weg wählen mit Valeries Verlust umzugehen.

Jessiah leidet auch immer noch unter dem Verlust seines Bruders Adam. Er scheint sein eigenes Leben danach ziemlich umgekrempelt und auf die Wartespur gestellt zu haben, denn es klingt, als wäre er vorher in Australien gewesen und dann zurück nach New York gekommen. Außerdem scheint er aus irgendeinem Grund, vielleicht um jemanden, eventuell seinen kleinen Bruder, zu schützen, nach der Pfeife seiner Mutter zu tanzen. Dabei ist es egal, was er von den Dingen hält, die sie von ihm verlangt. Auch hier scheint ein eher kompliziertes Familienverhältnis vorzuliegen.

Ich bin sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen von Helena und Jessiah. Ich könnte mir vorstellen, dass zu Beginn ordentlich die Fetzen fliegen. Das fände ich großartig, da ich sehr auf Haters to Lovers Geschichten und die messerscharfen und dann immer prickelnderen Wortgefechte stehe. Man ist natürlich jetzt schon super neugierig auf das Geheimnis, das hinter dem Tod von Valerie und Adam steckt. Auch darauf wie der jeweilige Familienkonflikt aufgeklärt und gelöst wird bin ich sehr gespannt.
Ich glaube, dass diese Geschichte einfach voller Spannung und Emotionen steckt und würde mich wahnsinnig freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!