Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2022

Romeo und Julia in New York mit einem hauch von Spannung

Lena Kiefer hat mal wieder einen fesselnden Young Adult Roman rausgeberacht, der auch etwas Geheimnisvolles an sich hat. Ich bin gespannt, wie es im Oktober weiter geht.

Aber worum geht es überhaupt:
Nachdem ...

Aber worum geht es überhaupt:
Nachdem Helenas Schwester Valerie und ihr verlobter Adam auf schrecklich weise ums Leben gekommen sind, wurde Helena nach England geschickt. Doch jetzt ist sie zurück in New York und wild entschlossen den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen. Denn nach Valeries und Adams Tod verbreitete Trish (Adams Mutter), dass Valerie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich ist.
Jess kam nach dem Tod seines Bruders Adam in die von Ihm gehasste Stadt New York zurück. Fast 3 Jahre nach dem Tod ist er immer noch in der Stadt, um für seine Familie da zu sein. Auch er ist überzeugt, dass Valerie am Tod seines Bruders schuld ist.
Während Helenas Ermittlungen, wer hätte es gedacht, trifft sie auf Jess und irgendwie fängt es an zu knistern. Doch eigentlich hassen sich die beiden. Wie es mit dem Knistern zwischen den beiden weitergeht und was wirklich mit Valerie und Adam passiert ist kann man im ersten Teil dieser Trilogie verfolgen. Doch eins ist sicher alles erfährt man noch nicht.

Meine Meinung: :SPOLER Achtung Spoiler :SPOILER

Meiner Meinung nach ließ sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Die beiden Hauptfiguren Helena und Jess habe ich recht schnell ins Herz geschlossen, auch wenn es bei Jess schneller war. Helena wirkte für mich am Anfang der Story doch sehr verbissen. Sie würde einfach alles tun, um den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen. Auch sich leichtsinnig in Lebensgefahr bringen. Auch die ehemals beste Freundin ihrer Schwester Malia, die nun Polizistin ist, fand ich sehr sympathisch. Leider ist sie mir, genau wie Jess bester Freund Balthaza, zu wenig im Buch aufgetaucht. Ich hoffe dieses ändert sich noch in den nächsten beiden Teilen der Trilogie.
Jess kleine Bruder Elli ist mir besonders ans Herz gewachsen. Eine Entführung in so Jungen Jahren mitzumachen, hinterlässt wirklich ein Trauma. Und dass seine Eltern überhaupt kein Verständnis für ihn haben, kann ich gar nicht verstehen. Wie kann man als Elternteil bitte so Herzlos sein und sein Kind, dem es nicht gut geht, auch noch so runter machen und verurteilen. Gott sei Dank hat er Jess, der sich immer um Ihm kümmert und ihm auch mal Auszeiten gibt, wie dem Ausflug auf die Farm von Jess Vater außerhalb der Stadt.
Nun Ja und dann gibt es da noch die Familien der beiden. Die beide auf ihre Art schrecklich sind. Helenas Familie die Westons gehören seit langer Zeit zur High Society von New York, wohingegen Jess Mutter Trish Codewell eine der Neureichen in New York ist. Beide Familien sind im Immobilen Bereich unterwegs und Hassen sich seit Jahren. Schon die Beziehung von Valerie und Adam war nicht gerne gesehen und das es jetzt zwischen Jess und Len knistert gefällt den Eltern gar nicht. Die Story hat ein bisschen Romeo und Julia Vibes denn Jess und Helena dürfen nicht zusammen sein, da die Eltern sich Lieben.
Kommen wir nun mal zu den Szenen zwischen Helena und Jess. Zwischen den beiden gab es wirklich schöne und gefühlvolle Szenen und ich finde Lena Kiefer hat wirklich gute Arbeit geleistet, beim Übermitteln der Gefühle. Leider waren mir die Zeiten, die die beiden Gemeinsam verbracht haben, bis wieder irgendwas kam, weshalb sie nicht zusammen sein dürfen, zu kurz. Mir ging es manchmal etwas zu sehr hin und her in dem Buch. Und es folgen noch zwei weitere, wie oft trennen sich die beiden da noch, wird das dann nicht irgendwann ein bisschen übertrieben?

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir die Story gefallen und ich habe die Geschichte von Helena und Jess sehr gerne gelesen.
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es weiter geht. Doch teilweise ist mir in der Story zu viel auf einmal passiert und es war zu sprunghaft. Klar verstehe ich, dass einige Dinge angeteasert werden müssen, damit die nächsten Bücher auch noch eine Verbindung haben und es eine Story gibt. Doch zwischenzeitig fand ich, dass das Buch einfach sehr viele Dinge angerissen hat und nichts wirklich beendet hat.
Ich finde das Buch ist auf jeden Fall wert es zu lesen. Besonders wenn man ein großer Fan von Romeo und Julia, sowie Intrigen und etwas Spannung ist. Denn eins muss man Lena Kiefer wieder lassen. In diesem Young Adult Roman geht es nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern viel mehr.