Leserunde zu "Westwell - Heavy & Light" von Lena Kiefer

Lena Kiefer (Autor)

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Westwell Helena Weston Jessiah Coldwell Romeo und Julia Gossip Girl New York High Society Upper East Side Luxus Reichtum Geheimnis Familie Maxton Hall Ophelia Scale Save Me Dunbridge Academy Mona Kasten Sarah Sprinz Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.07.2022

genialer Reihenauftakt mit Suchtpotenzial

Seit der Programmvorschau des Lyx Verlages habe ich sentsüchtig auf Lena Kiefers neues Buch gewartet. Ich war einfach so neugierig und begierig darauf zu erfahren, was mich in New York, genauer gesagt in der High Society erwartet. Was sich mir dann mit dem Lesen von Westwell eröffnet hat, hat meine Erwartungen dann sowas von übertroffen. Der erste Teil der Trilogie war unerwartet spannend und wendungsreich - ein genialer Reihenauftakt mit Suchtpotenzial!

Balsam für meine poetische Seele...

Lena Kiefer hat es wieder einmal geschafft mich binnen Sekunden einzunehmen. Ich habe die ersten Sätze gelesen und ich war Helena, unsere junge Protagonistin, welche nach dem schrecklichen Tod ihrer Schwester Valerie in New York wieder Fuß fassen will. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber ich habe Helenas Gefühle unglaublich intensiv wahrgenommen, habe ihre Stimme gehört, als würde ich selbst sprechen und habe einfach alles aus Helenas Augen gesehen, als wäre ich wirklich in New York. Einfach nur wow!

Ich liebe Lena Kiefers Schreibstil! Er ist einfach und herrlich unkompliziert. Man kann sich einfach in die Geschichte fallen und treiben lassen. Lena schreibt aber auch sehr bildhaft und malt wunderbare Bilder mit Worten. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen. Das Guggenheim Museum, der Central Park, die Skyline New Yorks mit ihren unverkennbaren Wolkenkratzern. Ich habe den Duft des Coffee-to-Go's aufgesogen, bin im Treiben der Masse untergegangen und habe über den Hundesiter geschmunzelt, der seine Rasselbande unter Kontrolle halten will. Ich habe die kühle Winterluft auf der Haut gespürt, doch sie war es nicht, die mir eine Gänsehaut verursacht hat, sondern Jessiah Coldwell.

Jessiah, kurz Jess, hat mich total beeindruckt, nicht nur wegen seiner Surfermähne. Jess ist einfach ein guter Mensch. Er ist hilfsbereit, lässt sich nicht verbiegen und er ist ein Freigeist. Auch Jess hat einen Verlust erlitten, denn genau wie Helenas Schwester ist auch Adam, Jess Bruder, in der schicksalsträchtigen Partynacht verstorben. Aber was genau ist eigentlich passiert? War der schreckliche Todesfall tatsächlich Valerie Westons Schuld, wie die Coldwells behaupten?

Dies Frage nach dem "Was ist passiert?" schwebt von Anfang an wie eine dunkle Regenwolke im Raum. Ich wollte dieses Rätsel unbedingt gemeinsam mit Helena lösen. Diese würde alles dafür tun, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Dabei greift sie auch zu etwas unlauteren Mitteln und sie kommt dabei auch Jess gefährlich nahe.

Fast schon ein Krimi...

Ich war unglaublich überrascht wie spannend sich der Roman gestaltet. Lena Kiefer hat rund um die Liebesgeschichte einen richtigen Kriminalfall gesponnen, inklusive gefährlicher Ermittlungen, Intrigen und Verrat. Dabei nimmt die Handlung Wendungen, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Ich war beim Lesen eigentlich ständig unter Strom, habe gebangt, gehofft und gezittert.

Aber auch der romantische Part war einfach unglaublich schön, herzerwärmend und prickelnd. Eine moderne 'Romeo- und Julia'-Romanze, die mit Valerie und Adam ihren Anfang genommen hat und deren Ende für Helena und Jessiah noch ungeschrieben ist.

Fazit:

Lena Kiefer hat wieder gezaubert! Heavy & Light, der erste Teil einer geplanten Trilogie, hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mitgerissen. Es ist eine moderne 'Romeo- und Julia'-Interpretation angesiedelt in der Upper Class von New York.

Mich hat die Geschichte in so vielen Punkten berührt. Dabei ist das Buch auch überraschend spannend und unvorhersehbar.

Für mich ist Westwell - Heavy & Light ein Highlight, was ich zu 100 % weiter empfehlen kann. Aber Achtung: Am Ende wartet ein kleiner Cliffhanger.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Gossip Girl meets Cold Case

„Westwell“ ist im New Adult Universum ein Buch, auf das ich mich schon lange gefreut hatte, weil es eine gute Mischung aus Liebesgeschichte und Ermittlungsarbeit verspricht. Noch dazu sieht es absolut wunderschön aus. Das Cover ist schlicht aber elegant und hat wunderschöne kleine Details. Das der Titel aus den Nachnamen der Protagonisten zusammengesetzt ist, ist etwas, was mich sofort für sich gewinnen konnte. Schön finde ich auch, dass diese Tatsache im Laufe der Geschichte auch aufgenommen wird

westwell.
Von außen verspricht das Buch als in seinem Gewand und mit seinem Klappentext ein echtes Highlight zu werden, doch konnte es dieses Versprechen auch halten?

Ich für meinen Teil kann diese Frage nur ganz laut und begeistert schreiend bejahen!
Das Buch hat jedes Versprechen gehalten, dass es mir gegeben hat. Es war romantisch, spannend und an den richtigen Stellen herzzerreißend.

Der Einstieg fiel super leicht dadurch, dass man zusammen mit Helena Weston, der Protagonistin, in New York ankommt. Helena ist eine junge Frau, die viel zu früh erfahren musste, was Verlust ist und was er mit einem macht. Zur High Society New Yorks gehörend wurde sie nach dem schicksalshaften Tod ihrer Schwester ins Ausland geschickt um dort zu studieren. Um die Umstände des Todes von Valerie aufklären zu können, kommt sie jedoch zurück, denn sie möchte den Namen ihrer Schwester, die für ihren eigenen, aber auch für den Tod ihres Verlobten Adam Coldwell, verantwortlich gemacht wird, rein waschen. Für mich ist das absolut nachvollziehbar und es gehört eine große Portion Mut dazu sich der Wahrheit stellen zu wollen. Helena ist mutig, tief verletzt, zielstrebig, perfekt unperfekt, geschickt, voller Liebe für ihre Schwester und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist eine sehr vielschichtige Person und im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr über sie, was man vielleicht nicht erwartet hätte. Denn warum sollte eine High Society Maus bitte Kampfsport betreiben?
Nach dem Tod von Valerie hat sie sich weiterentwickelt, doch in New York holt sie die Tatsache eine Weston zu sein ungebremst ein. So muss sie mit einer ständigen Maske der Gleichgültigkeit, Gefühlskälte und Ungerührtheit, die den Westens als Familienmerkmal nachgesagt wird, leben, denn sie ist nicht mehr das Mädchen, das New York verließ. Bei den Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester wird sie von ihrer Freundin Malia unterstützt, die bei der Polizei arbeitet und damit die perfekte Quelle ist. Die Beziehung zwischen den beiden ist einer meiner wenigen Kritikpunkte, denn dafür, dass sie sich als beste Freundinnen betrachten, hätte ich mir mehr Momente mit ihnen beiden gewünscht oder generell etwas mehr über Malia erfahren wollen. Andererseits ist so der Fokus natürlich auf den Ermittlungen, dem roten Faden des Buches, geblieben. Ich hoffe allerdings auf mehr

helia Momente in Band zwei.
Helenas Ermittlungen führen sie ganz am Anfang der Geschichte auf direktem Wege in die Arme des „Feindes“ und damit auch zu ihrem späteren Love Interest Jessiah Coldwell.

Dieser ist wohl der perfekte Bookboyfriend. Auch in die Upper Class New Yorks geboren, ist er alles andere als das, was man sich unter einem jungen Mann der oberen Zehntausend vorstellt. Er war und ist ein rebellischer Mensch, der sich nicht in Form pressen lassen möchte. Ein Freigeist und freiheitsliebender Mensch, der sich von der großen Stadt nur allzu erdrückt fühlt. Wäre sein Bruder nicht gestorben wäre er noch immer in Australien oder vielleicht auch wo ganz anders, aber definitiv nicht in New York. Doch auch sein Leben legt nach dem Tod seines Bruders eine 180 Grad Wende hin und er übernimmt Verantwortungen die vorher in der Hand von Adam lagen. So muss er sich damit abfinden lediglich am Rockaway Beach surfen zu können und sich mit seiner sozial inkompetenten Mutter, die absolut nichts mütterliches an sich hat, rumschlagen zu müssen. Das Einzige, was ihm die Tage rettet, ist sein kleiner Bruder Elijah, der schon vor Adams Tod einen schweren Schicksalsschlag hat ertragen müssen.
Und vielleicht auch seine Restaurants, die sein Papa, zu dem er ein inniges Verhältnis gepflegte, ihm vermacht hat. Jess ist ein leidenschaftlicher und liebevoller Mensch. Er tut alles für seine Familie, auch wenn das Trish Coldwell inkludiert. Er ist ein talentierter Koch und hat ein gutes Auge für die richtigen Geschäfte und Investitionen.

Helena und ihn verbindet der gegenseitige Hass aufeinander, denn beide Familien machen die jeweils andere für den Tod von Valerie und Adam verantwortlich. Durch Schmutzkampagnen gegen Valeries Familie ist es Trish Coldwell allerdings gelungen die Westons so gut wie ins gesellschaftliche Aus zu befördern, was Helena aber erst nach und nach bewusst wird. Als sich die beiden Sprösslinge, verfeindeter aber einflussreicher Upper Class Familien begegnen, fliegen die Funken. Beide merken, dass von Anfang an etwas zwischen ihnen ist, doch was auch immer es sein mag, sie hassen sich, ihre Familien hassen sich und keiner möchte, dass sich die Geschichte wiederholt.

Zunächst begegnen sich die beiden auch nur im Rahmen von Helenas Ermittlungen. So beginnt ihre Suche nach der Wahrheit in dem Fitnessstudio, in dem auch Jess trainiert und schon so früh kommt es zwischen den beiden zu einer spicy Szene. Garniert wird die Stimmung und Chemie zwischen den beiden mit unterhaltsamen Schlagabtauschen, was es so angenehm macht ihre Geschichte zu lesen.

Langsam aber sich nähern sich die beiden jedoch an, allerdings immer noch im Rahmen der Wahrheitsfindung. So fällt Helena bei Jess mit der Tür ins Haus um an einen persönlichen Gegenstand von Adam zu kommen. Die beiden essen gemeinsam und auch hier spürt man die Tension zwischen den beiden. Auf diese Weise kommt Helena auch an eine Hinterlassenschaft von ihrer Schwester. Eine der wenigen Sachen, die sie von ihr noch hat, denn ihre Eltern haben alle Sachen ihrer verstorbenen Tochter weggegeben (was bitte sind das für Eltern?).

Doch es gibt noch einen weiteren Knotenpunkt, den die beide verbindet und das ist das schwierige Verhältnis zur eigenen Familie. Sowohl die Weston als auch die Coldwells haben einen Schuss weg (man fragt sich, ob das vielleicht der Tatsache geschuldet ist, dass sie zur High Society gehören). Die Weston sind sehr reserviert, stets darauf bedacht das Gesicht zu wahren und ja keine Gefühle zu zeigen. Dieses Motto haben sie so verinnerlicht, dass es auch die innenfamiliären Beziehungen prägt. Gleichzeitig ist vor allem Mama Weston ein sehr zur Kontrolle neigender Mensch, etwas, was Helena immer zu spüren bekommt.
Bei den Coldwells sieht es ähnlich aus. Trish ist eine social akward Person, die die Unterstützung ihres Sohnes für zwischenmenschliche Beziehungen braucht. Das lässt sie noch kälter, ungerührter und berechnender wirken. Sie ist sehr erfolgsorientiert und versucht alles um ganz weit oben in der Gesellschaft zu stehen. Dafür tut sie alles und opfert sogar die, die ihr am Nächsten stehen.
So sabotiert sie mit allen Mitteln die entstehende Beziehung zwischen ihrem Sohn und dem Weston Sprössling.

Die Gefühle zwischen Jess und Helena entwicklen sich langsam und immer mit Helenas Ermittlungen im Hinterkopf. Das macht die Entwicklung zwischen den beiden aber so authentisch. Der anfängliche Hass aufeinander, den die beiden aber letztlich als ein Gefühl ihrer jeweiligen Familien füreinander ablegen können, entwickelt sich Stück für Stück zu einer tiefen Verbundenheit die auf demselben Schmerz, Verantwortung, einer verdrehten Familie und nicht zu erreichenden Träumen basiert.
Die gemeinsamen Momente zwischen Jess und Helena lassen einen jedes Mal mitfühlen. Sie sind wunderschön und so greifbar, dass man das Gefühl hat, mit am Tisch zu sitzen.
In Fahrt gerät ihre Beziehung durch den körperlichen Angriff auf Helena, bei dem Jess das Schlimmste noch verhindern kann. Nach ihrem gemeinsamen Erlebnis und dem Essen bekommen sich beide nicht mehr aus dem Kopf und im Hotel wird es dann das erste Mal richtig intim zwischen den beiden.

Die wohl intimste Szene zwischen den beiden ist am Todestag ihrer Geschwister, den sie nur zusammen gut miteinander verbringen können. Hier wird deutlich, wie tief die beiden füreinander und miteinander fühlen. Ich liebe, wie der Schmerz, der Helena und Jessiah verbindet, die beiden zusammenführt, wie sie den Hass überwinden können und den Todestag ihrer Geschwister zusammen verbringen. Oder zumindest den Abend. Ich liebe, wie beiden klar wird, dass sie noch so viel mehr verbindet und das sie Adam und Valerie plötzlich besser verstehen können, als jeder andere.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist perfekt für die Geschichte. Ich habe jedes Wort geliebt und würde das Buch gerne direkt noch mal lesen. Das Einzige, was ich zwischendurch nicht so genießen konnte, waren die Zeitsprünge. Die haben mich mich mich manchmal echt etwas lost fühlen lassen.

Trotz der finalen Entwicklungen, ist aber auch der Humor nicht zu kurz gekommen. Ich liebe die Date-Szene im Restaurant (an der Stelle: Wie verzweifelt müssen die Weston tatsächlich sein, dass sie ihrer Tochter ein solches Date aufs Auge drücken und dann auch noch an ihrem Geburtstag?!?!?!?!)!

Das Ende ist bittersüß. Der Cliffhanger ist per se nicht fies, aber ich fiebere jetzt schon dem Erscheinen von Band zwei entgegen, weil ich unbedingt erfahren muss, wie es zwischen den beiden weitergeht und vor allem muss ich wissen, was es nun wirklich mit dem Tod von Adam und Valeri auf sich hat.

Auch Helenas Ermittlungen gehen weiter voran. Mithilfe von Malia und Lincoln, den sie endlich einweiht versucht sie herauszufinden, was es mit den 10k in bar auf sich hat und wer, verdammt noch mal, die Drogen auf die Party eigeschmuggelt hat. Denn das es Adam oder Valerie waren kann ausgeschlossen werden! Oder?

Veröffentlicht am 15.07.2022

Moderne Inszenierung von Romeo und Julia

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut! Es fühlt sich einfach sehr gut an und sieht auch noch sehr edel aus. Zu dritt werden die Bücher bestimmt richtig klasse in meinem Regal aussehen! Auch inhaltlich kann sich das Buch sehen lassen Heavy und Light ist der Auftakt einer zusammenhängenden Trilogie „Westwell“ rund um die Familien von Helena Weston und Jessiah Coldwell. Helena ist nach zweieinhalb Jahren endlich wieder in ihrer geliebten Heimatstadt New York, Jessiah ist immer noch da, obwohl er der Stadt nicht viel abgewinnen kann. Helena hat nur eine Mission für ihre Rückkehr: Sie will die Unschuld ihrer verstorbenen Schwester Valerie beweisen. Sie und ihr Verlobter Adam Coldwell, der ältere Bruder von Jessiah, sind unter tragischen Umständen ums Leben gekommen und Adams Mutter erzählt jedem, dass Valerie Schuld daran hat. Das kann Helena aber nicht auf ihrer Schwester sitzen lassen und legt alles daran die Wahrheit herauszufinden.

Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Es war mein erstes der Autorin und es wird ganz sicher nicht mein Letztes gewesen sein. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und wurde direkt von New York und den Protagonisten gefangen genommen. Helena war auch eine sehr vielschichtige Figur. Sie ist sehr stark und sagt was sie will, kann aber auch Gefühle zeigen und hat kein Herz aus Stein. Jessiah ist ihr da tatsächlich sehr ähnlich, wenn er auch gerade etwas in der Schwebe hängt, was er so will. Helena ist da komplett von ihrer Mission die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen, gefangen. Auch wenn das vermutlich eher eine Mission auf Zeit ist. Beide Protagonisten verbindet dieser riesengroße Schmerz wegen des Todes älteren Geschwister und das Loch, was beide bei den Jüngeren hinterlassen haben. Das ist ein ziemlich spannender Ansatz für eine Annäherung, vor allem, wenn die beiden Familien sich in der Öffentlichkeit derart hassen und gegeneinander arbeiten. Ein kleines bisschen ist Westwell wie eine moderne Inszenierung von Romeo und Julia.

Ich finde es faszinierend wie gut die Chemie zwischen Helena und Jessiah ist, wenn die beiden ins Gespräch kommen und wie viele Gemeinsamkeiten sie haben. Und für den Auftakt einer Trilogie ist auch definitiv einiges passiert. Sonst ist das oft so, dass erst mal in die Geschichte eingeleitet wird und der erste Band wie eine einzige Einleitung wirkt, das ist hier nicht der Fall und das hat mir recht gut gefallen. Für mich ist es eine gute Abwechslung zwischen der Suche von Helena nach Hinweisen für Valeries Unschuld und die Annäherung zu Jessiah. Einzig der eine oder andere Zeitsprung war mir zu groß und ich hätte mir da etwas ausführlichere Darstellungen der Handlung gewünscht. Ich freue mich schon extrem auf den nächsten Band, um endlich herauszufinden wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Helena und Jess gehört mein Herz

Ich mag die Bücher von Lena Kiefer super gerne und habe mich dann auch sofort in dieses traumhafte Cover verliebt, weshalb ich es kaum erwarten konnte, endlich in „Westwell“ einzutauchen. Und Helena und Jess haben mein Herz mit dem Auftakt ihrer Geschichte komplett erobert.

Ich wusste, dass ich Lena Kiefers Schreibstil wieder lieben werde und bin ich ihm in diesem Buch noch ein Stück mehr verfallen. Sie hat die perfekte Balance zwischen Lockerheit und Humor sowie Intensität und Tiefe gefunden. Dies kombiniert mit der Fähigkeit mich direkt an die Seiten zu fesseln und nicht mehr loszulassen, kreiert einen unfassbaren Sog, dem ich nicht mehr entkommen konnte. Und auch emotional hat mich das Buch komplett mitgenommen, ich habe die ganze Palette an Emotionen durchlebt und mich Helena und Jess unfassbar nah gefühlt. Auch die Orte, die wir besichtigen, waren super schön beschrieben und mit Emotionen verbunden, ob gute oder schlechte, wodurch sie sehr lebendig waren.

Noch mehr Leben hat Lena Kiefer aber ihren Charakteren geschenkt. Helena und Jess habe ich so unfassbar schnell ins Herz geschlossen und haben sie sich jetzt einen festen Platz darin gesichert.
Von Beginn an überzeugt Helena mit einer totalen Stärke, einem starken Willen und einer humorvollen Schlagfertigkeit. Sie hat aber auch viel zu kämpfen in ihrer Familie und für ihre Freiheit und Selbstbestimmung Der Tod ihrer Schwester hat sie innerlich zerrissen und ist ihre Liebe zu Valerie die ganze Zeit sehr greifbar gewesen, was ich total schön fand. Genauso war es bei Jessiahs Gefühlen zu seinem Bruder, wodurch ich wirklich das Gefühl hatte, Valerie und Adam zu kennen, ohne ihnen je begegnet zu sein.
Jess konnte Mich auch komplett verzaubern, dieser Kerl war einfach perfekt! Ich mochte seine freiheitsliebende Seite so gerne, besonders seine Liebe zum Surfen, die ich selbst unfassbar gut verstehe, und seine offene und fürsorgliche Art. Er fühlt sich in der High Society nicht sonderlich wohl, steckt seine Zeit und Mühe lieber in Projekte, bei denen er andere unterstützen kann.
Was ich bei den beiden aber wohl am meisten geliebt habe, war, wie aufgeklärt und aufgeweckt sie waren, wie sie einander zuhören konnten und auch bereit waren, ihre Meinung zu ändern.

Das hat auch dazu beigetragen, dass ihre Liebesgeschichte so wunderschön und echt wurde. Enemies-to-Lovers, aber ohne ewig lang an irgendeiner Abneigung hängen zu bleiben, so viele Emotionen, die diese Liebe unfassbar facettenreich machen und eine Entwicklung, die in einem perfekten Tempo und eine besondere Art fortschreitet. Und am wundervollsten war die Kommunikation der beiden. Sie haben miteinander geredet, um sich kennenzulernen, um füreinander da zu sein, wenn es leicht war und genauso in den schweren Momenten - und auch wenn Kommunikation nicht alle Probleme lösen kann, gab es dadurch einfach nur authentisches Drama, das perfekt gepasst hat, Spannung mitgebracht hat und realistisch war.
Und das alles in der Umgebung der High Society, mit ein paar Crime Elementen, Momenten, die mir das Herz erwärmt haben, und anderen, in denen ich nicht glauben konnte, dass das gerade wirklich passiert. Ein Auf und Ab der Gefühle bis hin zum Ende, das mein Herz gebrochen hat.

Mit „Westwell“ hat Lena Kiefer ein geniales Highlight für mich erschaffen, das mich tief berühren konnte und mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Helena und Jess haben mein Herz und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Die Macht der Liebe

Inhalt: Mit „Westwell – Heavy & Light“ erscheint ein neuer New Adult Auftaktband von Lena Kiefer auf dem Markt. Die Geschichte wurde am 22.06.2022 bei LYX veröffentlicht und ist auch als ebook erhältlich. ...

Nach etwas mehr als zwei Jahren ist es für Helena Weston an der Zeit zurück nach New York zu kommen. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester und deren Verlobtem Adam Coldwell wurde sie nach England verbannt. Jetzt ist sie mit einem klaren Ziel zurück. Sie möchte herausfinden wie die beiden in der Nacht ihrer Verlobungsparty sterben konnten. Im Gegensatz zu der Familie ihres Beinahe-Schwagers glaubt sie nicht daran, dass ihre Schwester an dem Tod Schuld ist. Die Coldwells können es nicht sein lassen ihre Schwester in der Öffentlichkeit verantwortlich zu machen. Das macht es Helena nicht einfach sich wieder in dem Leben der High Society einzufügen. Ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams jüngerem Bruder, läuft sie immer wieder in die Arme. Langsam bilden sich Gefühle, obwohl sie ihn eigentlich hassen sollte. Die Erfahrung zeigt, dass das mit einer Westwell und einem Coldwell nicht gut enden kann…

Meinung: Als allererstes muss dieses schöne Cover erwähnt werden! Ich liebe es! Dieses schlichte Design mit den Verzierungen und der goldenen Schrift passen einfach perfekt zu dem Thema High Society. Es wirkt edel. Genauso wie die anderen Cover der Reihe, die sich nur im Farbton etwas unterscheiden. Der Titel passt ebenfalls total. Der Reihentitel wird aus den Namen der beiden Familien zusammengesetzt. Es klingt einfach total harmonisch und nicht gestellt. Der Untertitel passt ebenfalls zur Geschichte. Es drückt die Gefühle und Stimmung gut aus.
Lena Kiefers Schreibstil ist wie immer grandios. Von ihr habe ich schon die „Ophelia Scale“-Trilogie und die ersten beiden „Knights“-Bücher gelesen. Auch bei dieser New Adult Geschichte kann man sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, dann hätte ich es sicherlich in einem Rutsch gelesen. Alleine schon durch die etwas untypischen Namen fällt dieses Buch schon wieder auf. Ich liebe es! Wie immer sind die Charaktere der Autorin stark. Es gefällt mir, dass Helena kein typisches graues Mäuschen ist. Sie weiß, was sie will und wer sie ist. Trotzdem zeigt sie auch ihre Schwachstellen und Gefühle. Genau das Gleiche gilt auch für Jessiah. Er ist vielleicht noch ein bisschen mehr auf der Suche nach seinem Platz, aber trotzdem ist er selbstbewusst und weiß was er will oder eben nicht will. Die beiden Hauptcharaktere haben unterschiedliche Leben und doch gibt es viele Gemeinsamkeiten. Alleine der Schmerz und das Loch, das ihre toten Geschwister hinterlassen haben, verbindet sie. Und genau das ist auch ein Punkt der sie voneinander trennt. Immerhin sind die Westwells der festen Überzeugung, dass Valerie der Grund ist, warum sie in der Nacht an Drogen gestorben sind. Helena hält ihre Schwester für unschuldig und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Am Anfang steht das auch mehr im Mittelpunkt. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie das aufgelöst wird. Mit der Zeit rückt die Geschichte mit Helena und Jess in die Mitte. Das hat mir gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Ich kann verstehen, dass sich der Handlungsschwerpunkt verschieben musste. Immerhin ist die Geschichte zwischen Helena und Jess so glaubwürdig geworden und die Handlung geht ja noch in zwei weiteren Büchern weiter, trotzdem fand ich es ein bisschen schade, dass die Suche so in den Hintergrund geraten ist. Zur Familie der beiden möchte ich nichts sagen, da ich sehr viele Theorien habe, aber niemanden spoilern möchte. Nur so viel: Beide Familien finde ich nicht wirklich sympathisch und ich bin gespannt, ob hinter dem gegenseitigen Hass noch mehr steckt als nur der Tod von Valerie und Adam. Allerdings muss ich den jüngsten Coldwell noch erwähnen. Eli habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man merkt, dass die Autorin seinen Charakter wie einen Hauptcharakter aufgebaut hat. Seine Geschichte finde ich wichtig und total interessant. Ich hoffe, dass er noch oft auftaucht oder sogar seine eigene Geschichte bekommen wird!

Fazit: Ich mochte die Geschichte total gerne. Ich habe ein paar Rezensionen gesehen bei denen kritisiert wurde, dass nicht wirklich etwas passiert. Ich persönlich hatte nicht die Erwartung, dass das alles ein halber Krimi oder eine Mysteriegeschichte ist, weswegen mir auch nichts am Tempo gefehlt hat. Trotzdem kann ich die Kritik ein bisschen auch verstehen. Gegen Ende steht der Tod von Valerie und Adam nicht mehr im Mittelpunkt. Dafür kann man die langsame Annäherung von Helena und Jess miterleben. Mir hat es gefallen! Man kann sehr viel spekulieren, was es mit dem Tod der beiden auf sich hat und was oder wer wohl alles dahinter stecken könnte. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es in „Westwell – Bright & Dark“ weitergeht! Der zweite Teil erscheint am 26.10.2022 bei LYX.