Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.09.2020

Der Titel weckt sofort mein Interesse, da er sowohl leicht melancholisch, als auch hoffnungsvoll klingt. Passend dazu wirkt das Cover, das ein aufgewühltes Gewässer zeigt. Ebenso aufgewühlt scheinen Lauries Gefühle zu sein - der Klappentext lässt auf jede Menge Emotionen und innere Zerrissenheit schließen.
Die Leseprobe gefällt mir gut, Sarah Sprinz´ Schreibstil lässt mich sofort in Lauries Welt abtauchen und mit ihr mitfühlen. Ich bewundere sie für Ihren Mut, wegzuziehen und alles hinter sich zu lassen und kann sehr gut nachfühlen, warum sie sich unsicher in der Reichweite ihrer Entscheidung - gerade gegenüber Amber - ist. Laurie ist sowieso ein bewundernswerter Charakter, ihre Überzeugung Ärztin zu werden lässt sie innerlich stark wirken. Auch Amber mag ich gerne, sie stärkt ihrer Freundin den Rücken und ermuntert sie, ihre Ziele zu verfolgen.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mit Laurie und Sam weitergeht und vor allem: Was dieser mit dem tragischen Verlust ihres Bruders zu tun hatte... Hier kann ich mir gerade noch gar keine Vorstellung machen und bin deshalb umso neugieriger.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover ist stürmisch und erinnert mich an das aktuelle Herbstwetter. Da hat man direkt Lust, sich mit dem Buch auf die Couch zu kuscheln.
Laurie macht einen etwas einsamen Eindruck auf mich. So habe ...

Laurie macht einen etwas einsamen Eindruck auf mich. So habe ich sie aufgrund ihres Charakters auf den ersten Seiten schon ins Herz geschlossen. Ich bin gespannt, was mit ihrem Bruder genau geschah und wie die Verwicklungen dazu ausgehen werden.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Man weiß zwar, dass der Bruder von Laurie gestorben ist, aber ich finde das alles verwirrend. Das noch nicht klar ist, wie und warum er gestorben ist ist mir natürlich klar. Aber warum zieht Laurie von Toronto weg und dann in eine Stadt, wo sie noch nicht war, aber ein Medizinstudent von dort mit dem Tod ihres Bruders zu tun hat. Das verwirrt mich alles ein bisschen.
Aber ich lese Bücher ja um herrauszufinden, was die ganze Geschichte ist.

Der Schreibstil ist gut, aber dadurch, dass man so viele Einzelheiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfährt ist es ein bisschen verwirrend.

Laurie mag ich, sie hat anscheinend ein Ziel, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie das wirklich für sich macht und was genau sie damit bezweckt. Aber ihre Freundin finde ich am coolsten. Sie weiß ganz genau, was sie sagen muss, damit es Laurie besser geht und sie sich wieder berühigt. Auch Hope finde ich einfach knuffig und ich denke, dass auch sie Laurie eine gute Freundin werden wird.

Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht. Ich vermute, dass Laurie bei den beiden in die Wg einzieht, aber weiter kann ich noch nicht denken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Laurie Sam kennen lernt und was er mit dem Tod ihres Bruders zu tun haben soll.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, klar, und die Geschichte beginnt unmittelbar, was ich immer sehr mag. Lauries Verlust und Trauer stecken tief und man erfährt, dass das Medizinstudium und der Neuanfang ein tiefer Wunsch ist, der trotzdem sämtliche Kraft und Energie benötigt. Hope und Emmet scheinen tolle Menschen zu sein und eignen sich sicherlich als gute Mitbewohner, sollten sie sich gegen weitere Airbnb-Vermitungen und für Laurie entscheiden. Von Sam hat man noch nicht allzu viel erfahren, aber auch er hat mit Austins Verlust einen starken Hieb bekommen und scheint täglich zu kämpfen.
Ich bin gespannt auf das Kennenlernen der beiden und darauf, wie alles zusammenhängt.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Der Schreibstube gefällt mir sehr gut. Ich mag Geschichten aus der Ich Perspektive sehr . Musste sogar ein wenig mit den Tränen Ringen.