Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.09.2020

Normalerweise machen mich immer die Cover neugierig auf ein Buch. Diesmal jedoch fand ich das Cover eher langweilig. Dafür hat mich der Klappentext sofort überzeugt, weshalb ich natürlich sofort in die Leseprobe hineinlesen musst und auch diese war echt toll.
Ich bin gespannt auf Lauries Geschichte, ein junges Mädchen, was in seinem Leben wohl schon viele Schicksalsschläge erfahren musste, nachdem neben ihrer Mutter, welche wohl bei der Geburt starb, auch ihr Bruder kürzlich verstorben ist.
Ich hoffe ja jetzt bereits schon, dass sie bei Emmett und Hope wohnen bleiben kann. Denn die beide haben auch bereits auf diesen wenigen Seiten mein Herz erobert.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Das Cover finde ich ok. Die Leseprobe fand ich sehr schön. Auf der einen Seite voller Leben, auf der anderen Seite sehr gefühlvoll. Laurie steht vor einer wahnsinnigen Veränderung. Ich erwarte in dem Buch zu lesen wie Laurie mit dem Neuanfang umgeht und ob sie wieder glücklich wird.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Das Cover sieht wundervoll aus und stimmt mich ein wenig melancholisch. Das passt natürlich zum Klappentext, der sehr interessant klingt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Autorin mit der Geschichte umgeht, vor allem da der Klappentext ja eigentlich schon einen sehr wichtigen Punkt der Handlung verrät. Der Love Interest ist am Unfall beteiligt gewesen. Ich bin neugierig ob es noch weitere Schockmomente geben wird. Der Schreibstil bisher gefällt mir sehr gut. Die Figuren scheinen auch interessant zu sein. Ich bin wirklich gespannt auf dieses Buch und den Fortgang der Handlung. Hoffentlich liefert die Autorin trotzdem ein paar überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farbtöne passen gut zusammen und ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch in einem Bücherregal echt schön aussieht.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Ich kann ...

Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Ich kann mich gut in Laurie reinversetzen. Auch wenn ich mich mit dem Namen noch ein bisschen anfreunden muss.

Laurie hat ein schweren Verlust hinter sich und scheint nun in der gleichen Stadt zu sein, wie ihr Bruder vorher auch war. Sie studiert auch das gleiche wie er. Ich hoffe, dass es wirklich auch ihr Traum ist, wie sie es ihrer besten Freundin gesagt hat und sie nicht nur den Traum ihres Bruders hinterher jagt. In meinen Augen zeigt sie auch einiges an Stärke, denn nicht jeder schafft es aus seiner Trauer rein. Ich bin deswegen gespannt, wie es in der Hinsicht weitergeht.
Zu den anderen Charaktere kann ich noch nicht viel sagen. Ich mag Hope und Emmet, auch wie sie miteinander umgehen. Ich hoffe irgendwie auch, dass Laurie dort in die WG einzieht.

Ich bin natürlich auf das Treffen mit Sam gespannt. Ich denke, er wird nicht wissen, dass er mit jemand aus der Familie von Austin zu tun hat, da Austin und Laurie nicht den gleichen Familiennamen haben. Er wird wohl für den Unfall verantwortlich sein, woran Austin gestorben ist, auch wenn ich keine Idee habe, wie es passiert sein könnte.
Da bin ich sehr neugierig, ob die Autorin es schafft, diesen Part emotional gut darzustellen. Ich hoffe es sehr.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Super gut! Die Leseprobe lies sich so schnell weglesen! Es ist eine wahnsinnig spannende Thematik. EInmal in dem Sinne der Patchworkfamilie und wie man damit umgehen kann und aber auch dem Verlust. Das bekommt man ja bis zum Ende der Leseprobe mit. Es lässt die Fragen auf, wie Laurie weiter mit der Situation umgeht, wie sie vor drei Jahre damit umgegangen ist und vor allem stellt sich die Frage, was im vergangenen Jahr passiert ist, weshalb sie ihr altes Leben hinter sich gelassen hat und in ein neues gestartet ist.
Bis jetzt gefällt mir die Laurie echt gut. Man kann sich gut mit ihr identifizieren - also ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Ich habe auch schon einen Neuanfang gestartet und diese Gefühle, die beschrieben wurden, als sie im Taxi zu ihrer Unterkunft saß, glichen sich mit denen, die ich gefühlt habe.
Auch Emmett und Hope sind sprühend vor Leben. Die beiden mögen sich sehr, weshalb ich das gefühl habe, dass die drei gut zusammenpassen und es ein sehr angenehmes wohnen ist.
Ich denke, dass Laurie bei Emmett und Hope wohnen bleibt und mit ihrem Studium beginnt. Irgendwie erwarte ich noch einen jungen Herren, der ihr dabei hilft mit ihrem Trauma klar zu kommen. Eventuell könnte noch derjenige nach Vancouver kommen, vor dem Sie aus Toronto weggegangen ist.
Um mal zu dem optischen ersten Eindruck zu kommen, das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch genau so, wie ich es mag. Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!