Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover ist einfach nur WOW und ich bin super gespannt auf diese Geschichte. Für mich macht diese super klingende Liebesgeschichte besonders der Aspekt mit dem Medizinstudium interessant. Habe ich so bisher noch in keiner Geschichte gelesen :-)

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover ist - wow. Es schreit nicht erbärmlich nach Aufmerksamkeit, wie es manch andere YA/NA Cover tun, und dennoch ist es ein absoluter Hingucker, von dem ich denke, dass er sich wirklich gut in meinem Bücherregal machen würde!
Der Schreibstil ist so unfassbar angenehm zu lesen und hat mich so unendlich neugierig auf die Geschichte gemacht!
Laurie ist einfach eine wahnsinnige Person, und ich kann mich auch in einigen Aspekten in ihr wiedererkennen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich weiterhin von der Handlung erwarten sollte, da mich die Leseprobe so aufgewühlt hat, dass ich ziemlich neugierig geworden bin und mehr Fragen als Vermutungen in meinem Kopf habe.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Die Leseprobe liest sich schnell und flüssig. Ich mag den Schreibstil. Die Protagonistin wird nicht als perfekt dargestellt, sondern als eine Person mit Ecken und Kanten, was mir persönlich sehr gut gefällt. So habe ich mich ihr direkt verbundener gefühlt und konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, alle Charaktere besser kennenzulernen und Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Mein allererster eindruck war, dass ich mir dachte: ,,Wow dieses Buch sieht so toll aus ich muss mir gleich die Leseprobe dazu durchlesen!´´

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt wie ich finde, sehr ...

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt wie ich finde, sehr gut zum Titel des Buches. Es ist etwas traurig, aber genau das hat mich neugierig gemacht.

Die Charaktere fand ich bereits bei Leseprobe sehr spannend. Und ich freue mich auf die gemeinsame Entwicklung der Beiden Protagonisten.

Ich erwarte mir eine schöne Geschichte, welche noch einmal bewusst macht, wie schnell das Leben vorbei sein kann und dass man es genießen und lieben soll. Und nicht nur Leben um zu Leben. Die Liebe wird Beiden helfen wieder auf den richtigen Weg zu gelangen. Und ich hoffe dass sie tolles und nicht so tolles in diesem Buch erleben. Denn sind wir mal ehrlich, das Leben ist nicht immer einfach manchmal ist es eben nicht schön.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Das Cover wirkt etwas düster und aufgewühlt, was sehr gut zu Lauries Gefühlen passt. Man findet somit die Thematik im Cover, wodurch alles sehr gut zusammen passt.
Der Schreiberin gefällt mir, da alles sehr detailreich beschrieben wird und man sich sofort einfühlen kann.
Die Charaktere passen charakterlich sehr gut zur Idee der Handlung und werden am Anfang auch gut beschrieben.
Ich erwarte, dass sich die Liebe zwischen Sam und Laurie weiter entwickelt, die beiden sich aufgrund Lauries Hintergründe streiten werden, jedoch am Ende wieder zusammenfinden werden.