Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Auftakt einer mitreißenden New-Adult-Trilogie
Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

"Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert." AVA REED , Spiegel -Bestseller-Autorin

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.09.2020

Das Cover ist sehr schön und schlicht gehalten. Der Klappentext verspricht ein Abenteuer voller Emotionen

Das Cover ist sehr schön und schlicht gehalten. Der Klappentext verspricht ein Abenteuer voller Emotionen

Veröffentlicht am 11.09.2020

wow. Ich folge Sarah Sprinz jetzt schon seit knapp 2 Jahren auf Instagram. Als sie dann ankündigte, ihr eigenes Buch puplishen wird, war ich direkt Feuer und Flamme! Als ich dann erfuhr, dass es auch noch ...

wow. Ich folge Sarah Sprinz jetzt schon seit knapp 2 Jahren auf Instagram. Als sie dann ankündigte, ihr eigenes Buch puplishen wird, war ich direkt Feuer und Flamme! Als ich dann erfuhr, dass es auch noch bei LYX (ich meine, hallo? LYX!) veröffentlicht wird, war es bei mir vorbei ^^ Daher habe ich fast schon sehnsüchtig auf die Leserunde gewartet. Ich hoffe, dass ich bei der Leserunde dabei sein kann, andererseits werde ich mir das Buch auch in der Bücherei holen! Ich habe die Leseprobe verschlungen! Ein kleines Detail, dass nur den echten Sarah Fans auffällt: Laurie ist ja Medizinstudentin, genau wie Sarah! Also von der Wirklichkeit übernommen :) Auch das Thema Tod verfolgt mich gerade intensiv und der Fakt, dass Laurie auch (doppelt!)mit dem Thema zu kämpfen hat, passt sehr gut. Übrigens: Wer findet Kanada als Location total interessant und kreativ! Alles so spannend!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Den Schreibstil finde ich sehr besonders, nicht wie viele andere Bücher, was ihn interessant macht. Man kann sich von Anfang an in die Sicht von Laurie hineinfinden und ihr Handeln und Denken nachempfinden. ...

Den Schreibstil finde ich sehr besonders, nicht wie viele andere Bücher, was ihn interessant macht. Man kann sich von Anfang an in die Sicht von Laurie hineinfinden und ihr Handeln und Denken nachempfinden. Das Cover finde ich wunderschön, besoders der geschwungene Titel gefällt mir unglaublich gut! Mit der Hintergrundfarbe harmoniert er einfach perfekt!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ist sicher sehr spannend, und die Handlung ist gut aufgebaut

Ist sicher sehr spannend, und die Handlung ist gut aufgebaut

Veröffentlicht am 11.09.2020

Das Cover ist wunderschön, aber das war beim Lyx Verlag nicht anders zu erwarten. Die Farbgebung finde ich persönlich sehr schön, da diese ziemlich schlicht ist, aber trotzdem nicht langweilig. Auch die ...

Das Cover ist wunderschön, aber das war beim Lyx Verlag nicht anders zu erwarten. Die Farbgebung finde ich persönlich sehr schön, da diese ziemlich schlicht ist, aber trotzdem nicht langweilig. Auch die Schriftart ist sehr dynamisch und passt zu dem Gesamtbild. Neben den anderen Büchern der Trilogie wird es bestimmt toll aussehen. Ich bin schon länger so so gespannt auf dieses Buch, weil mich der Klappentext total angesprochen hat, weil mich der Aspekt mit dem Medizinstudium sehr anspricht. Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite komplett fesseln können und ich mochte die detaillierten Beschreibungen gerne, weil ich dadurch ein genaues Bild vor Augen hatte. Er ist emotional, flüssig und echt angenehm zu lesen, wodurch man auch schnell mal das ganze Buch an einem Stück lesen könnte. Laurie scheint mir am Anfang eine sehr ängstliche, verunsicherte und tieftraurige Person zu sein, die viel mit sich zu kämpfen hat und offensichtlich den Verlust ihres Bruders nicht verarbeiten kann. Sie muss trotzdem sehr ehrgeizig sein, da sie Medizin studieren will und dabei ziemlich weit von zuhause entfernt ist. Ihre Mitbewohner Emmett und Hope sind total sympathisch und scheinen auch humorvoll zu sein, was ich als Ausgleich immer sehr mag. Ich denke, dass man im Verlauf mehr über Laurie und ihre Vergangenheit erfahren wird, was genau es mit ihrer Familiensituation und dem Tod ihres Stiefbruders auf sich hat. Sie wird sich in ihrer Wohnung einleben, neue Menschen treffen, sich mit dem Campus vertraut machen und ihre ersten Seminare besuchen. Später wird sie dann auch wahrscheinlich, wie im Klappentext angedeutet auf Sam treffen und auf sein schreckliches, dunkles Geheimnis stoßen, das alles für sie verändern wird. Ich bin mir sicher, dass ich mehrere Tränen vergießen werde...