Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.09.2020

Es ist sooo schön!!! Ich brauche mehr!!!

Es ist sooo schön!!! Ich brauche mehr!!!

Zum Cover brauche ich glaube ich gar nicht mehr viel zu sagen, es ist einfach unglaublich! Die Farben und die Gestaltung sind einfach der Hammer und ich bin super gespannt, wie es dann „in Echt“ aussieht. Ich freue mich auch schon darauf, alle drei Bände nebeneinander zu haben, weil sie einfach so gut zusammen passen und ich es liebe wie die Schrift verbunden ist.
Der Titel passt einfach so gut zum Cover und ich bin auch gespannt ob er noch eine tiefe Verbindung zum Buch haben wird.
Auch die Playlist gefällt mir richtig gut, es sind super viele schöne Lieder dabei und ich glaube ich werde sie beim Lesen wirklich hören, was ich sonst echt selten mache.

Ich konnte sofort in das Buch eintauchen und war an die Seiten gefesselt, der Schreibstil von Sarah Sprinz liest sich unglaublich flüssig und angenehm. Er vermittelt eine extreme Tiefe und auch die Gefühle kommen total gut rüber. Auch die Beschreibungen und Zitate sind einfach unglaublich schön, ich hab schon einige richtig schöne Stellen gefunden, die dann im richtigen Buch unbedingt einen Post-It bekommen. :)

Laurie mag ich super gerne bis jetzt, ich kann einfach jetzt schon so sehr mit ihr mitfühlen und verstehe sie so gut. Ihre Gefühle, besonders ihre Trauer, haben mich so sehr mitgenommen und ich glaube, dass ich im Laufe des Buches noch einige Taschentücher brauchen könnte.
Ich finde Lauries Traum Ärztin zu werden und dass sie ihn jetzt durchziehen will, richtig schön, besonders auch, weil sie es für Austin macht. Ihre Schuldgefühle, Trauer und Ängste scheinen sie immer noch zu plagen und ich hätte sie in manchen Momenten einfach gerne gedrückt, um ihr Kraft zu geben.

Hope und Emmett waren mir auch auf Anhieb sympathisch, ich glaube das wird eine richtig coole WG. Hope ist irgendwie richtig süß und ich finde es einfach mega, dass sie so ein Farmkind ist und Hühner haben will. Ich liebe die Neckereien zwischen den beiden und habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, ob da was zwischen ihnen läuft. Inzwischen glaube ich es nicht mehr, aber wer weiß...

Auch Amber finde ich einfach toll, auch wenn man sie ja noch nicht groß kennengelernt hat. Mit ihrer lockeren, humorvollen Art und wie sie Laurie unterstützt hat sie sich direkt in mein Herz geschlichen und ist bestimmt eine mega Freundin für Laurie. Sie hat einfach genau die richtigen Worte gefunden, war im richtigen Moment einfühlsam und hat Laurie etwas aufgemuntert. Band zwei wird ja ihre Geschichte erzählen, ich freu mich jetzt schon so sehr drauf!

Ich finde auch mega, dass man Audrie und Hope jetzt schon kennenlernt, da man sie dann schon ins Herz schließt, bevor ihre Geschichte überhaupt erzählt wird.

Insgesamt ist bis jetzt ja noch nicht soooo viel passiert, aber ich habe dennoch an den Seiten geklebt. Ich finde die Ausgangssituation total spannend und auch wenn die Grundidee eher gewöhnlich ist, habe ich den Eindruck, dass Sarah Sprinz da doch etwas sehr Besonderes raus gemacht hat.
Ich finde es einfach super schön, dass Laurie einen Neuanfang starten will, auch wenn sie ihren Bruder natürlich nicht ganz hinter sich lassen kann und will, was ich auch gut finde.
Ich bin super gespannt, wie die Story voranschreitet, da wir ja Sam auch noch nicht kennengelernt haben. Ich hoffe, dass ich mich sofort in ihn verlieben werde und er ein richtig toller Typ ist. Besonders auf das erste Treffen bin ich sehr neugierig, ich finde das macht immer sehr viel aus. Ich freue mich schon so sehr auf die Lovestory und vermute, dass sie mich richtig mitreißen und berühren wird, so wie die Story es bis jetzt auch schon getan hat.
Besonders Lauries Traum von den Ereignissen in der Todesnacht hat mich total mitgenommen und ich bin gespannt darauf zu erfahren, was in dieser Nacht passiert ist und natürlich auch, was Sam damit zu tun hatte.
Ich denke, da warten noch ganz viele Überraschungen, Tiefgang und Emotionen auf uns.

Ich würde mich auf jeden Fall unglaublich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und in diese Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover ist sehr schön und hat meine Aufmerksam auf sich gezogen - das aber auch, weil es ein bisschen traurig und trostlos wirkt. Ich möchte sehr gerne herausfinden, was es mit der Traurigkeit auf sich hat und ob es den Protagonisten, insbesondere Laurie, gelingt, diese abzulegen.
Der Klappentext verspricht viele emotionale Szenen, von Anziehungskraft zwischen Laurie und Sam bis hin zu traurigen Szenen, bei denen die Augen des Lesers wahrscheinlich nicht trocken bleiben werden.
An dem Schreibstil gefällt mir besonders, dass es relativ viel wörtliche Rede gibt. Das lockert den Schreibstil etwas auf, fördert den Lesefluss und ermöglicht es dem Leser, näheres über die anderen Charaktere zu erfahren.
Ich erwarte einen spannenden und sehr emotionalen New-Adult-Roman, der mich hoffentlich mitreißen kann und die Leseabschnitte viel zu kurz erscheinen lässt.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover ist wunderschön und spricht mich sofort an. Auch der Klappentext ist sehr vielversprechend und entspricht genau dem, was ich gerne lese.

Laurie wirkt von Anfang an sehr sympathisch, allerdings ...

Laurie wirkt von Anfang an sehr sympathisch, allerdings merkt man auch, dass sie den Tod ihres Bruders (bzw. wie später zu erfahren ihres Stiefbruders) überhaupt noch nicht verarbeitet hat. Sie beißt jedoch die Zähne zusammen und will das beste aus ihrem Leben machen und das ist wirkliche innere Stärke.
Hoffentlich findet sie in ihren neuen Mitbewohnern Emmet und Hope neue Freundinnen, die mit ihr Freud und Leid teilen und ihr ein wunderschönes Zuhause bieten können.
Sam bleibt zu Beginn der Story ja noch unbekannt und man erfährt noch nichts über ihn. Aber ich bin schon sehr auf die erste Begegnung von Sam und Laurie gespannt.

Die Leseprobe ist absolut vielversprechend und ich bin so unheimlich neugierig, wie es denn weitergeht, dass ich es kaum aushalte, bis die Leserunde endlich ausgelost wird.

Sarah Sprinz schreibt super und das Buch hat mich schon nach den vier Kapiteln gefesselt. Besser kann eine neue Reihe gar nicht starten!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Das Cover ist echt richtig schön. Es ist irgendwie etwas dunkler und hat strahlt etwas besonderes aus. Das dunkle unten könnte man gut als Wasser auslegen, was einfach richtg gut zum Titel passen würde. Auf jeden Fall sit es eine totale Coverliebe von mir aus.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich. Ich war sofort in der Story drin, war gefesselt und war fast schon enttäuscht, als es vorbei war. Ich will noch viel mehr von Sarah Sprinz lesen.

Laurie tut mir schon von der ersten Seite an ziemlcih leid. Man merkt, dass sie noch überhaupt nciht über den Tod ihres Bruders hinweg ist. Ich bin ziemlich neugierig, was genau mit ihm passiert ist. Umso überraschter war ich, als ich im letzten Kapitel erfahren habe, dass es gar nciht ihr leiblicher Bruder war. Trotzdem stimme ich ihr da zu, in Sachen Trauer hat es überhaupt nichts miteinander zu tun, ob es ihr Stiefbruder oder ihr leiblciher Bruder war. Ihren Schmerz spürt man einfach auf jeder Seite. Ihren Albtraum fand ich spannend, aber er hat natürlich noch viel mehr Fragezeichen hervorgerufen. Ich bin mal gespannt wie es mit Laurie weiter geht und wie ihre ersten Tage als Medizinstudentin laufen werden.

Sam kennt man ja noch gar nicht und ich freue mcih schon total auf ihre erste Begegnung. WIe die ablaufen könnte, davon hab ich zwar keinen Schimmer, aber die Vorfreude ist da.

Emmet und Hope finde ich klasse. Sie sind lustig und offen. Ihc könnte mir vorstellen, dass Laurie im Laufe der Geschichte vielleicht bei ihnen einzieht und sie gut Freunde werden, was ich ihr echt gönnen würde.

Es war schonmal ein ziemlich guter und neugierig machender Anfang, der einfach nach mehr schreit. Ich bin erstmal gespannt wie Laurie und Sam sich treffen, wie Laurie sich eingewöhnt und wie ihre Beziehung sich entwickelt. Ich will etwas Romantik und dadurch, dass Sam etwas mit dem Tod von Austin zu tun aht, wird es bestimmt auch genung Drama geben. Ich hoffe, dass Laurie im Laufe der Geschichte beginnt, den Tod ihres Bruders zu verarbeiten. Und vor allem möchte ich mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren. Mit der großen Frage:: Wie und warum ist ihr Bruder gestorben?
Ich würde mcih freuen, mitlesen zu dürfen, denn dieses Buch hat mich schon in den ersten 4 Kapitel Suchtfaktor entwickeln lassen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Nach dem lesen der Leseprobe bin ich ziemlich begeistert. Der Schreibstil geht ja runter wie Öl. Total klasse. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist sehr schicht gehalten. Mit dem Hell-Dunkel Spiel deutet es eine düstere Thematik an, aber auch dass es noch Hoffnung gibt und ein Licht am Ende des Tunnels. Man sollte eben doch niemals aufgeben. Ich hoffe sehr, dass Laurie das auch so sieht. So ganz sicher war ich mir noch nicht. Auf jeden Fall versucht sie daran zu glauben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, welchen Schmerz sie leidet und erlitten hat, als sie erfahren hat, dass ihre bessere Hälfte, ihr Bruder, gestorben ist. Alles was einen Sinn gemacht hatte, wurde ihr genommen. Laurie hat den Tod noch nicht verwunden. Aufgefallen ist mir aber dennoch ihre Stärke. Sie beißt die Zähne zusammen und versucht ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen auch wenn es immer noch so sehr wehtut. Ich denke und hoffe, wir werden erfahren, was sich genau zugetragen hat und auch mehr über die Bindung erfahren, die die beiden zueinander hatten Der Schreibstil hat es mir einfach gemacht, mich in Laurie hinzuversetzten (obwohl man das natürlich so niemals kann) aber ich konnte mir ihr fühlen und ihren Schmerz spüren.
Sehr gespannt bin ich was Laurie nun erleben wird, wenn sie mit dem Medizinstudium beginnen wird. Ihre neuen Mitbewohner finde ich sehr nett und ich kann mir vorstellen, dass sie dauerhaft dort wohnen bleiben kann und die 3 sehr gute Freunde werden. Auch Amber wird hoffentlich hin und wieder eingreifen und Laurie wie eine beste Freundin zur Seite stehen.
Ich bin wirklich sehr neugierig und gespannt auf das weitere Geschehen und vor allem auf Sam und seine Rolle, die er in dieser Geschichte einnehmen wird. Ich hoffe, Lauries Wunden können heilen, so dass sie ein neues Leben anfangen und mit der Vergangenheit abschließen kann und ihren Bruder immer in Erinnerung behalten wird.