Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Auftakt einer mitreißenden New-Adult-Trilogie
Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

"Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert." AVA REED , Spiegel -Bestseller-Autorin

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich erwarte die Protagonistin besser kennenzulernen und ihre Geschichte zu erfahren. Zudem würde ich gerne hinter das Geheimnis rund um ihren Bruder kommen.

Ich erwarte die Protagonistin besser kennenzulernen und ihre Geschichte zu erfahren. Zudem würde ich gerne hinter das Geheimnis rund um ihren Bruder kommen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr angenehm und ich bin schnell in der Geschichte und der WG angekommen. Ich konnte Lauries Schmerz über ihren Verlust sehr gut spüren. Sprinz schreibt das sehr emotional. ...

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist sehr angenehm und ich bin schnell in der Geschichte und der WG angekommen. Ich konnte Lauries Schmerz über ihren Verlust sehr gut spüren. Sprinz schreibt das sehr emotional. Ich finde es gut, dass Laurie einen Neustart wagt und dabei von Amber unterstützt wird. So eine Freundin wünscht sich echt jeder.
Die WG ist Zucker. Ich habe Hope und Emmett sofort ins Herz geschlossen. Insbesondere der Eier-Dialog hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich würde sehr gerne auch in der WG einziehen. Schade ist allerdings, dass Sam noch nicht aufgetaucht ist. Ich hätte gern gewusst, ob die Autorin auch das Knistern zwischen Laurie und Sam so gut einfängt, wie Lauries Trauer um Austin. Mich würde zudem interessieren, was Austin genau passiert ist. Ich bin also sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Es ist super toll geschrieben man kommt sofort in die Geschichte rein..

Es ist super toll geschrieben man kommt sofort in die Geschichte rein..

Veröffentlicht am 08.09.2020

Das Buch strahlt ab der 1. Seite sehr viele Emotionen aus und es hört sich absolut spannend an. Vor allem die Geschichte mit ihrem Bruder (was man davon erfahren hat) und die Anfangsszene haben mich begeistert. ...

Das Buch strahlt ab der 1. Seite sehr viele Emotionen aus und es hört sich absolut spannend an. Vor allem die Geschichte mit ihrem Bruder (was man davon erfahren hat) und die Anfangsszene haben mich begeistert. Der Schreibstil war flüssig und alles war gut zu verstehen. Man flieg förmlich durch die Seiten und genau das liebe ich an Büchern...dadurch merkt man erstmal so richtig wie ein Buch mich fesseln kann. Das Cover ist wunderschön, schlicht und ausdrucksstark. Das ist das was mich an Büchern sehr inspiriert: Cover können so unendlich viel ausstrahlen was man in Worten nicht erklären könnte. Die Charaktere wirken sehr stark. Vor allem von der Protagonistin bin ich begeistert, dass sie es durch so eine schwere Zeit schaffen konnte auch wenn sie nicht drüber hinweg ist bis jetzt ist die ganze Situation schwer genug für sie. Ich erwarte, dass man die Entwicklung der Protagonisten gut erkennen kann und dass das Buch weiterhin so unglaublich spannend bleibt.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Das Cover ist schlicht aber es gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere machen bisher alle einen Sympathischen ...

Das Cover ist schlicht aber es gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere machen bisher alle einen Sympathischen Eindruck auf mich.
Ich erwarte eine emotionale und herzzerreißende Fortsetzung der Handlung und hoffe dass alles um Austin aufgeklärt wird. Ich hoffe auf ein Happy End