Leserunde zu "What if we Drown" von Sarah Sprinz

Cover-Bild What if we Drown
Produktdarstellung
Sarah Sprinz (Autor)

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kanada Vancouver Medizinstudium Verlust Schuld Kitesurfen Neuanfang University of British Columbia Laurie Cavelle Sam Averett New Adult große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch tragisch Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed deutsche Autorin deutsches New Adult Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.09.2020

Wie von LYX gewohnt ist das Cover mal wieder wunderschön geworden - schlicht, aber trotzdem vermittelt es auf den ersten Blick die Stimmung des Buches.
Die intensive Freundschaft zwischen Laurie und Amber ...

Die intensive Freundschaft zwischen Laurie und Amber wird schon auf den ersten Seiten mehr als deutlich. Während der Taxifahrt wurde mir als Leser schon sehr deutlich, was für eine Tiefe die Freundschaft der beiden hat.
Die humorvollen Gastgeber Hope und Emmett wirken sofort sympathisch und ermöglichen sowohl mir als Leser als auch Laurie einen entspannten Start.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die modernen Referenzen zu Filmen und Liedern machen es für mich einfach, mich auf die Charaktere und ihre Welt einzulassen

Ich bin sehr gespannt darauf, was in Lauries Vergangenheit passiert ist. Ihr Traum und die Andeutungen während der Taxifahrt haben mich definitiv neugierig auf mehr gemacht. Gleichzeit ist natürlich auch ihre Zukunft spannend: Wie wird ihr neues Leben in Kanada aussehen? Klappt der Neustart für sie? Ich bin sehr gespannt darauf, all das zu erfahren!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, die tragisch zu enden scheint. Das Buch scheint von Leidenschaft und Drama geprägt zu sein. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Was mir hierbei besonders gefällt, ist, dass der Leser hier noch nicht beeinflusst wird durch eventuelle Bilder der Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mir alles bildhaft vorstellen. Auch ein kleines Schmunzeln konnte entlockt werden. Also ein wirklich toller Schreibstil der einen mitfiebern lässt!
Vom ersten Eindruck bin ich sehr überrascht! Durch den angenehmen aber bildhaften Schreibstil muss man doch immer wieder schmunzeln und kann sich die Mitbewohner von Laurie sehr gut vorstellen. Auch die unterschiedlichen Charaktere kommen sehr gut zur Geltung und machen das Ganze sehr amüsant und spannend. Laurie scheint ein Schicksalsschlag hinter sich zu haben und versucht nun ein neues Leben zu beginnen. Ich bin gespannt ob sie es schafft ihre Dämonen loszuwerden und anfängt wieder zu leben. Sie scheint sich im Leben wenig zu gönnen. Ich möchte auch gerne mehr über ihre beiden Mitbewohner erfahren. Letztendlich hat mich diese Leseprobe sehr überzeugt und ich kann es kaum abwarten wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich mag den Schreibstil. Er ist sauber und klar ohne viel Schischi. So lässt sich die Geschichte angenehm lesen und verfolgen. Das Cover gefällt mir. Auch wenn es absolut nichts über die Geschichte die sich hinter ihm verbirgt verrät.
Ich mag die Hauptcharaktere die sind sympathisch, authentisch, leicht mysteriös und geheimnisvoll. Figuren die es schaffen eine Geschichte tragen zu können und ihr Leben zu geben.
Die Story klingt mega spannend. Ich bin schon total angefixt und will unbedingt wissen was weiter passiert. Wie hängt der Junge Arzt in dem Rätsel um Ihren Bruder mit drin? Was hat er zu verbergen? Gibt es ein Happy End und werden alle offenen Fragen beantwortet / Rätsel gelöst????

Veröffentlicht am 08.09.2020

Aufgrund der Leseprobe und dem Klappentext schließe ich, dass Laurie ihren Neuanfang im Westen Kanadas beginnt um Abstand zu dem Tod ihres Bruders zu bekommen. Bei der Vorstellung, meiner Schwester oder meinem Bruder würde so etwas zustoßen, zieht sich meine Brust zusammen, einfach furchtbar.
Da Laurie offenbar immer wieder mit Ängsten und Panik zu kämpfen hat, frage ich mich, ob sie bei dem Tod ihres Bruders zugegen war. Und ob sie schon vorher Medizin studieren wollte oder es nun aufgrund des Verlustes tut.
Dass sie im Verlauf der Geschichte erfährt, dass ihr Schwarm offenbar in den Tod ihres Bruders involviert war, ist schockierend und wie ich finde ein fast unglaublicher Zufall. Aber die Welt ist ja bekannter Maßen ein Dorf. Ob Laurie Sam vergeben kann und ihm eine Cgance geben kann für eine eventuelle Liebesbeziehung scheint für mich offen aber nicht aus zu schließen.
Inwieweit das Cover des Buches den Inhalt wiederspiegelt, kann ich bei diesem ersten Eindruck kaum sagen. Aber der optische und Inhaltliche Eindruck ist sehr ansprechend. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, es mit Begeisterung zu lesen.