Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ich finde keine Worte, so gut war das Buch!

Preis: 12,90 €
Seiten:

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ...

Preis: 12,90 €
Seiten:

Es schlägt noch

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich mag es das es eine Ähnlichkeit mit "Wie die Ruhe vor dem Sturm aufweist, so weiß man das die Bücher doch irgendwie zusammengehören. Aber auch die Farben von diesem Buch sind einfach nur unglaublich schön. Vor allem gefallen mir die Vögel, die Freiheit ausstrahlen und für mich einfach perfekt zu Landon und Shay passen.

Shay ist jemand den alle für perfekt halten. Sie ist die perfekte Schülerin und Freundin. Immer höflich, immer nett und versucht jeden mit einzubinden. Das sie es selbst aber gar nicht so leicht hat merkt dabei niemand. Denn ihr Leben ist nicht so perfekt, wie es nach außen hin vielleicht scheinen mag.

Landon ist mein Liebling. Vom ersten Moment an fand ich ihn einfach großartig. Er bezeichnet sich selbst als "Arschloch", dabei kam er mir von Anfang an gar nicht so vor. Ich hatte eher das Gefühl, dass er sich selbst versucht hat das einzureden, damit niemand merkt, wie es ihm wirklich geht und es als Schutzmauer zu benutzen.

Ich kann nur sagen, dass ich die Geschichte von Landon und Shay wirklich abgöttisch geliebt habe. Bereits bevor ich dieses Buch angefangen habe, war mir klar, dass Brittainy C. Cherry mir wieder das Herz brechen wird. Anders konnte es gar nicht sein, da es ja zwei Bücher gibt und ich habe mich auch nicht geirrt. Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Ich war mit den Nerven am Ende und habe schlimm geweint. Ich musste einfach direkt den zweiten Band anfangen, damit mein Herz wieder geflickt wird.

Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher einfach und werde nie darüber hinweg kommen, was für ein großartiges Talent sie hat. Sie kann einfach überwältigend gut mit Worten umgehen und ihr Schreibstil ist grandios.

💔 so tieftraurig schön 💔

Beschreibung:

Beschreibung:

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Es ist jedes Mal unbeschreiblich was die Autorin mit meinem Kopf macht, wenn ich eine Ihrer Geschichten lese. Brittainy C. Cherry schreibt so unfassbar fesselnd, dass man ihre Geschichten am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte und danach ist man so unfassbar traurig, dass es schon wieder vorbei ist … dafür dann aber fix und fertig mit den Nerven, so dass ich jedes Mal ein paar Tage nach dem auslesen eine Lesepause benötige um meinem Herzchen eine kleine Verschnaufpause zu gönnen und es dem Nachfolgebuch nicht alt zu schwer zu machen.
Es fiel mir noch nie so schwer eine Rezension zu einem Buch zu schreiben, wie bei diesem. Ich habe schon ein paar Anläufe gestartet und merke dann immer wieder nach ein paar Zeilen, dass ich irgendwie zu viel verrate und das möchte ich nicht – ich möchte anderen Lesern nicht die Freude am Lesen nehmen. Ich kann allen einfach nur diese Wunderschöne Geschichte ans Herz legen – LEST SIE! DIESES BUCH IST SO WUNDERSCHÖN! Ich habe so mitgelitten und mitgefiebert, ich habe mich in Shay und Landon verliebt – ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und natürlich Teil 2 schon auf meinem Nachtschränkchen liegen gehabt. Ich konnte diese wundervolle Geschichte nicht beiseitelegen, all meine Gedanken kreisten die ganze Zeit nur um Shay und Landon und wie es weitergehen könnte. Beim nächsten Buch von Brittainy C. Cherry nehme ich mir einen Tag frei um es ohne Störungen in einem Rutsch lesen zu können. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung – vergesst nicht ein paar Pakete Taschentücher zum Lesen bereitzulegen 😉

Brittainy C. Cherry hat mir ein weiteres Mal das Herz gebrochen

Preis: 12,90€
Seiten: 416

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, ...

Preis: 12,90€
Seiten: 416

Es schlägt noch

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Bereits als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich mich darin verliebt. Die Vögel, die davon fliegen sorgen dafür, dass das Buch nach Freiheit aussieht und ich liebe einfach den lila Farbverlauf. Wie beim ersten Teil mit den Libellen, die gut zur Geschichte gepasst haben, finde ich auch das hier die Vögel wieder gut dazu passen. Ich mag es das es so kleine Details gibt, die die Geschichte von Landon und Shay wiederspiegeln.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich die Geschichte von Landon und Shay unglaublich geliebt habe. Jedes Mal aufs neue schafft es Brittainy C. Cherry mich mit ihren einzigartigen Worten und der bedeutsamen Handlung zu fesseln und in einen Bann zu ziehen. Ich liebe ihre Bücher unglaublich und bereits bevor ich dieses Buch begonnen habe, war mir klar, dass sie mir das Herz brechen wird und ich mir deswegen schnell den zweiten Band vorbestellen muss, damit es dort wieder zusammengesetzt werden kann.
Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn mein Herz wurde mir wirklich sehr schlimm gebrochen.

Aber nun zu unseren Charakteren. Landon und Shay könnten wahrscheinlich auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein.

Landon ist überall als der Bad Boy bekannt und bezeichnet sich selbst sogar als Arschloch. Von Anfang an habe ich Landon einfach nur geliebt. Ich hatte das Gefühl, das er sich selbst als Arschloch bezeichnen müsste, dass er es einfach schon immer getan hat, so dass er irgendwann selbst angefangen hat das zu glauben. Schnell habe ich gemerkt, dass Landon einfach nur jemand ist der geliebt werden möchte.

Shay scheint nach außen hin perfekt zu sein. Sie ist eine vorbildliche Freundin, Mitschülerin und Schülerin und jeder mag sie. Aber niemand weiß, was sie hinter ihrer Fassade versteckt. Ich fand das sie in diesem Buch eine wirklich großartige Entwicklung durchgemacht hat und für mich war sie einfach ein sehr gelungener Charakter.

Die Beziehung der Beiden war unglaublich schön. Ich habe es geliebt zu lesen, wie sich zwischen den Beiden immer mehr entwickelt. Ich war einfach voller Emotionen und wollte immer nur weiter lesen.

Brittainy C. Cherry hat mich ein weiteres mal nicht enttäuscht. Am Ende des Buches war ich völlig fertig mit den Nerven und braucht einfach schnell den zweiten Band.

Auch ihr Schreibstil war wieder einmal großartig. Ich liebe einfach ihr Talent mit Worten umzugehen und freue mich bereits jetzt schon auf ihre neue Reihe.

Rezension: "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erscheinungsdatum: November 2020
ISBN: 978-3-7363-1326-2
Preis: 12,90 € als Taschenbuch

Klappentext
Was macht dein Herz? Es schlägt noch.
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen – selbst Shay Gable – dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wolle. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde – bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover zeigt, wie auch schon beim ersten Band „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ der „Chances“-Reihe, einen aufrührerischen Himmel, der sich langsam immer weiter zu verdunkeln scheint. Offensichtlich zieht ein Sturm auf und in der rechten oberen Ecke des Covers sind ein paar aufgescheuchte Vögel zu erkennen.
Wer schon Bücher von BCC gelesen hat, hat auch bei der Titelwahl schon eine gewisse Vorstellung davon bekommen, was einen in dieser Geschichte erwarten wird. Sie nutzt abstrakte Formulierungen, um die verschiedensten Gefühlslagen deutlich zu machen und so liegt in „Wie die Stille vor der Fall“ schon eine so große tiefgehende Emotionalität, die gleichermaßen geheimnisvoll wie auch intensiv wirkt, wie man sie sich, ohne ihre bisherigen Bücher zu kennen, kaum vorstellen kann.

Charaktere
Shay ist eine strahlende Schönheit, aber in keinster Weise eingebildet oder arrogant. Sie hat für jeden ein freundliches Wort und ein offenes Ohr, ist intelligent und schreibt Bestnoten in der Schule. Trotz allem hat sie nicht viele echte Freunde und so kommt es, dass ihre beste ihre Cousine Eleonore, wir kennen sie aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, ist. Shay ist eine Träumerin mit einer Vielzahl unglaublich kreativer Talente, die von der Schauspielerei bis hin zum Schreiben eigener Skripte reichen. Von ihrer Familie wird sie sehr geliebt, doch das Bild des glücklichen Mädchens, dass absolut alles hat, was nach außen hin vermittelt wird, scheint lange nicht die Wahrheit zu sein …
Landon stammt aus reicher Familie und muss unglaublich gut aussehen, denn sonst würden nicht so viele über sein arrogantes und eingebildetes Verhalten hinwegsehen. Landon genießt die Aufmerksamkeit, die ihm von allen zuteilwird, und nimmt sich ohne Rücksicht auf Verluste immer genau das was er will. Mit Beziehungen hat er es nicht so, die einzigen konstanten in seinem Leben pflegt er zu seinen drei besten Freunden, mit denen er fast jedes Wochenende wilde Party mit Alkohol und Drogen feiert. Jedoch tief in ihm scheint schon lange etwas zerbrochen zu sein, denn diese Exzesse sind sein Ventil, um mit dem Schmerz klar zu kommen …

Schreibstil und Handlung
Zum Schreibstil kann ich einfach nur sagen – wow! Brittainy C. Cherry hat wieder einmal bewiesen, dass sie die ‚Königin der Worte‘ ist und hat mich wieder mit ihrer Geschichte und ihrem Ausdruck den Tränen nahebringen können. „Wie die Stille vor dem Fall“ ist aus den Sichtweisen der Protagonisten Shay und Landon in der ersten Person geschrieben und die einzelnen Kapitel wechseln sich ab. So war es mir möglich einen äußerst intensiven Einblick in die Persönlichkeiten der beiden zu nehmen, aber auch mich tief in ihre Gedanken und Gefühle einzuarbeiten. Brittainy C. Cherry schreibt so unglaublich mitreißend und emotional, dass sie es schon innerhalb der ersten Seiten geschafft hatte, mich in ihren Bann und somit auch in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich war regelrecht gefesselt, händisch an das Buch und emotional an die Charaktere. Flüssig und äußerst angenehm konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und bin nun sehnlichst gespannt, wie es mit Shay und Landon im zweiten Teil weitergeht.
Inhaltlich bot „Wie die Stille vor dem Fall“ wieder ein sehr breites Spektrum an Themen. Von Familienproblemen über illegale Substanzen hin zur ersten großen Liebe samt Träumen und Hoffnungen war so ziemlich alles dabei. Fakt ist jedenfalls, dass dieses Buch eine Achterbahnfahrt intensiver Gefühle an den Tag legt, wobei der Fokus (zum Glück) nicht nur auf negativen, sondern aus einer grandiosen Mischung von positiven Erlebnissen und Schicksalsschlägen liegt. Wenn man sich die Themenbereiche mal ansieht, dann erscheint es als unglaublich schwere Kost, die auch einiges an Ausarbeitung erfordert – und ich muss sagen, dass in diesem Buch jeder Bereich ausreichend und definitiv auch auf einem ausführliche Art und Weise behandelt worden ist. Man konnte all die geschilderten Probleme, Gefühle und Gedanken nur ernst nehmen, denn nichts wirkte unecht oder gar nur heruntergespielt. Alles war sehr verständlich formuliert, nachvollziehbar ausgearbeitet und hat mich in seiner Tiefe einfach umgehauen.
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig war, Shay und Landons Geschichte auf zwei Bücher aufzuteilen, denn es wirkte auf mich zunächst wie ein typisches Young-Adult-Buch mit vielen kleinen Streitereien, die von Vorurteilen hervorgerufen worden sind und eigentlich sehr leicht in den Griff zu kriegen gewesen wären. Nachdem ich allerdings die ersten Kapitel gelesen hatte und all die unterschiedlichen zu behandelnden Punkte in beider Leben auftauchten, ist deutlich geworden, dass das die beste Entscheidung gewesen ist, die man für dieses Buch, diese Geschichte, hat treffen können. Shay und Landon sind beide keine typischen Teenager, die mit typischen Problemchen zu kämpfen haben und hätte man da bei der Ausarbeitung gekürzt, dann hätte dieses Buch wahrscheinlich einiges an Intensität und Authentizität eingebüßt.

Fazit
„Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“ war mal wieder ein äußerst intensives und schmerzvolles Werk von Brittainy C. Cherry. Mein Herz blutet, es tut weh – und trotzdem habe ich diese Geschichte geliebt. Ein Meisterwerk! Ich werde mich direkt an den zweiten Teil von Shay und Landons Geschichte machen, auch wenn ich ein wenig Angst um mein Herz habe.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

BCC - Queen der Emotionen

Es schlägt noch

Eins schon mal vorab: Es lohnt sich definitiv. BCC Sherrys Bücher sind bekannt dafür, sehr emotional geschrieben zu sein, aber dieses Buch hat einfach alles übertroffen.
Angefangen bei dem Cover, das einfach nur eine Augenweide ist bis hin zu ihrem Schreibstil, der einfach nur unglaublich ist, gibt es kaum etwas, das man an diesem Buch aussetzten könnte.
Ihr Talent fürs Schreiben erkennt man mit jeder gelesenen Seite und ich kann nicht sagen, wie oft diese Geschichte mir das Herz zum schmelzen aber auch gleichzeitig zum brechen gebracht hat.

Die Charaktere Shay und Landon habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da beide etwas ganz besonderes sind. Anfangs könnte man von Landon noch negativ denken oder gar vermuten, dass diese Geschichte wieder in Richtung „Bad Boy gets Good Girl“ geht, aber man bekommt doch etwa viel besseres. Londons Charakter hat eine immense Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht und das ist es, was ich am meisten geliebt habe: Er will sich bessern und das bedeutet, dass man eine Menge Mut haben muss.

Und Shay? Wenn es Shay wirklich geben würde, dann wäre ich sehr gerne ihre Freundin. Sie ist voller Mitgefühl, Güte, Liebe und Verständnis, aber sie ist auch sehr, sehr stur und während der gesamten Geschichte dachte ich nur: Jetzt wird sie gehen. Aber sie ist geblieben und hat ihn bis zum letzten Moment unterstützt. Das ist wirklich sehr bewundernswert, denn das hätte nicht jeder getan. Am liebsten hätte ich sofort weitergelesen, um mehr über Shay&Landon zu erfahren.

Wenn Shay und Landon zusammen sind, dann kann man nicht anders, als innerlich einfach nur glücklich zu sein und das Buch anzugrinsen. Man liest von beiden abwechselnd, wie sie sich fühlen und was in ihren Leben geschieht, sodass man sich sehr gut in sie hineinversetzten kann und gleichzeitig den Schmerz fühlen kann, den sie erleiden.

Die Handlung ist sehr spannend und entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Genau richtig. Leider scheint das Timing für Shay und Landon nicht ganz richtig zu sein, aber bekanntlich brauchen die großen Liebesgeschichten ihre Zeit.
Der zweite Teil „Wie die Stille vor dem Fall“ ist jetzt nämlich auch erhältlich und ich kann es kaum erwarten ihn zu lesen!

Fazit:
„Wie die Stille vor dem Fall“ ist ein absoluter Must-Read, den man nicht mehr aus den Händen legen kann. Den Leser erwartet ein Gefühlskarussell aus Liebe, Trauer und Leidenschaft.
Der zweite Teil wird bestimmt genauso emotional, wie der erste!