Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

"Brittainy C. Cherry zaubert mit Worten. Nur ihre Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen." mariesliteratur

Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.10.2020

Die Leseprobe war sehr toll. Aber leider will uch jetzt direkt weiterlesen, was nicht geht. Ich fand es sehr cool, dass man direkt einen Eindruck von den beiden Hauptfiguren bekommen hat und die Geschichte ...

Die Leseprobe war sehr toll. Aber leider will uch jetzt direkt weiterlesen, was nicht geht. Ich fand es sehr cool, dass man direkt einen Eindruck von den beiden Hauptfiguren bekommen hat und die Geschichte anscheinend aus Sucht von beiden erzählt wird. Das mag ich immer sehr, weil es auch interessant ist mal in den Gedanken des anderen zu lauschen. Auch das die Charakter direkt beschrieben wurden war toll. Es klingt auch aber danach, als würde viel Potenzial zur Entwicklung in beiden stecken und uch denke auch, dass das Buch sehr lustig wird. Die Party wir hoffentlich noch eine etwas größere Rolle spielen. Das Cover ist wie bei jedem Buch aus dem Verlag einfach atemberaubend.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Mein erster Eindruck nach der Leseprobe war: HABEN WOLLEN!
Das Cover ist wunderschön designt und der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Er ist erzählerisch teilweise malerisch und gleichzeit doch sehr ...

Mein erster Eindruck nach der Leseprobe war: HABEN WOLLEN!
Das Cover ist wunderschön designt und der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Er ist erzählerisch teilweise malerisch und gleichzeit doch sehr direkt.

Auf den ersten Blick scheint es eine klassische Bad Boy & Good Girl Story zu sein.
Landon beschreibt sich selbst (teils sehr selbstironisch) als Arschloch und Shay als Prinzessin, die jeder mag. Er hat bis vor kurzem Drogen genommen und fiert ständig Partys. Einige gute Seiten scheinen aber durch, die bemerkt er scheinbar aber nicht.
Shay ist, entgegen Landons erste Beschreibung, nicht wirklich perfekt oder zumindest ist es ihr Leben nicht. Ihr Vater war im Gefängis. Er scheint zwar ein guter Vater zu sein, aber herzlich ist was anderes. Shay erscheint auf der einen Seite sehr träumerisch (glaubt an Happy Ends), auf der anderen Seite ist sie aber auch realistisch. Sie weiß, dass es nicht nur gute Menschen gibt.
Die beiden Charaktere sind schon nach den ersten beiden Kapiteln sehr vielschichtig, sodass ich wissen will, was sich noch in den Tiefen befindet. Und vor allem wie sie zusammen finden. Die Party wird wahrscheinlich eine Rolle spielen. Es wird auf jeden Fall nicht einfach für die beiden, aber die Szene auf der Beerdigung zeigt, dass es nicht nur Hass zwischen den beiden gibt.
Wenn ich das Buch bis jetzt mit einem Wort beschreiben sollte, wäre es wohl HASSLIEBE.

PS. in den SMS von Tracey wurde scheinbar Wingwoman mit Flügelfrau überestzt...

Veröffentlicht am 21.10.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht genauso aus wie ich es gestalten würde. In der Leseprobe konnte ich mich schnell in die Personen hineinversetzen und der Handlung gut folgen. Aufgrund es ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht genauso aus wie ich es gestalten würde. In der Leseprobe konnte ich mich schnell in die Personen hineinversetzen und der Handlung gut folgen. Aufgrund es Klappentextes erhoffe ich mir einfach nur vom Buch mitgerissen zu werden, wobei ich eventuell schockiert oder verwirrt werde. Vielleicht gerate ich auch in ein völliges Gefühlschaos, worauf ich mich gerne voll und ganz einlassen würde.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Wow, zwei sehr spannende, aber auch zerrissene Charaktere geben Einblicke in ihre Gefühlswelt und man spürt förmlich, wie der angebliche gegenseitige „Hass“ der beiden sie aneinander anzieht, so viel Raum ...

Wow, zwei sehr spannende, aber auch zerrissene Charaktere geben Einblicke in ihre Gefühlswelt und man spürt förmlich, wie der angebliche gegenseitige „Hass“ der beiden sie aneinander anzieht, so viel Raum nimmt er bei beiden in den Gedanken ein. Es wird wohl eine spannende und sehr emotionale Geschichte, wenn die beiden sich (hoffentlich) annähern...

Veröffentlicht am 21.10.2020

Wie ihr bestimmt bereits wisst, habe ich schon an einigen Leserunden teil genommen und liebe den Austausch nach wie vor.
Die Leseprobe kann und werde ich mir nicht durch lesen können, da ich weiß, dass ...

Wie ihr bestimmt bereits wisst, habe ich schon an einigen Leserunden teil genommen und liebe den Austausch nach wie vor.
Die Leseprobe kann und werde ich mir nicht durch lesen können, da ich weiß, dass ich danach niemals aufhören könnte. Dieses Buch muss in einem Rutsch gelesen werden.