Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover passt perfekt zu Brittainys weitern Büchern und natürlich auch zu Wie die Ruhe vor dem Sturm! Zum Schreibstil kann ich eigentlich nur immer wieder sagen, dass Brittainy meine absolute Queen in Sachen Emotionen, Gefühlen und Poesie ist. Ich liebe ihren Schreibstil! 🥰

Shay durfte man ja bereits ein wenig in Wie die Ruhe vor dem Sturm kennenlernen und da mochte ich sie bereits sehr gerne. Sie ist everybodys Darling, super nett, sympathisch und hat das Herz am rechten Fleck, was sie schließlich auch bei der Beerdigung von Landons Onkel bewiesen hat.

London wirkt wie der klassische Bad Boy, der jedes Mädel abschleppt, gerne Partys feiert und dabei auch keinen Blödsinn auslässt. Man merkt schon in der LP, dass er mehr in Shay sieht, als er alle und vor allem sich selbst glauben lässt.

Man erfährt ja die ein oder andere Kleinigkeit schon im Vorgängerbuch und so kann ich nur mutmaßen, dass die beiden auf der Party dann doch ins Gespräch kommen und dabei irgendwann bemerken, dass zwischen ihnen etwas ist, das sie verdrängt haben oder einfach nicht sehen wollten. Ich denke die Geschichte wird richtig bittersüß und voller Herzschmerz...

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine sehr schöne Leseprobe, die gefühlsmäßig hervorragend auf die Story einstimmt.

Sehr gut gefällt mir die wechselnde Perspektive zwischen Landon und Shay. Beide finde ich sympathisch. Landon ist ein bisschen der Bad Boy und Shay hübsch und sexy.
Ich bin sehr gespannt, was in den Vergangenheiten der beiden passiert ist. Besonders bei Landon bin ich gespannt. Als Lance gestorben ist und Shay Landon getröstet hat, war ich von der Szene sehr berührt. Nur schade, dass Landon am nächsten Tag wieder kalt und abweisend war.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist unglaublich schön! Ich liebe die Farben und die kleinen Details. Allgemein enttäuschen die LYX Cover mich nie.

Ich liebe BCCs Schreibstil! In jedem Satz stecken so viele Emotionen. Ihr Schreibstil ist unglaublich einzigartig und poetisch. Sie schafft es immer wieder, dass ich mich von der ersten Seite an in ihre Geschichten verliebe.

Landon ist glaube ich so ein klassischer Bad Boy. Er weiß, dass er kein guter Mensch ist. Doch er versucht es auch gar nicht, dies zu verstecken. Ich möchte unbedingt wissen, was für eine Wette er abgeschlossen hat. Ich gehe mal davon aus, dass diese mit Shay zu tun hat. Vielleicht soll er so tun, als habe er Interesse an ihr, nur um ihr anschließend das Herz zu brechen?
Shay wirkt sehr lieb und süß auf mich. Bei ihr ist es so, dass ihr Vater kein guter Mensch ist. Doch dafür kann sie sich immer auf ihre Mutter verlassen, welche sie unglaublich liebt. Ich denke, Shay wird Landon zu Beginn als sehr abstoßend und respektlos empfinden. Doch im Laufe der Geschichte wird sie sich wahrscheinlich in ihn verlieben. Und ihr wird auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen.
Ich liebe Geschichten, in denen sich die Protagonisten zu Beginn so gar nicht ausstehen können. Genau, wie es hier der Fall ist. Ich liebe es auch, wenn Protagonisten in Büchern anfangs so richtig fies sind und dumme Dinge tun, wie hier z.B. Landon Wette. Dies bringt immer sehr viel Drama in die Geschichte und ich liebe Drama in Büchern!

Ich gehe davon aus, dass es einen Cliffhanger gibt. Wahrscheinlich wird nicht nur Shay, sondern auch mir am Ende das Herz gebrochen. Dann können wir Landon beide hassen, oder uns im nächsten Band vielleicht wieder in ihn verlieben?

Veröffentlicht am 01.11.2020

Sehr gut hat mir gefallen, dass das Buch mit der Erzählung in der Highschool beginnt. Dass man wirklich "das Kind von klein auf aufwachsen sieht".
Es wird sehr gut beschrieben, auf welcher Grundlage die ...

Es wird sehr gut beschrieben, auf welcher Grundlage die Abneigung zwischen Landon und Shay basiert. Und gefühlsmäßig hat mich Brittainy natürlich direkt abgeholt, als Shay von der Situation auf der Beerdigung von Lance erzählt. Dass sie Landon verweint antraf. Umso mehr traf es mich, dass Landon am nächsten Tag von all dem nichts mehr wissen wollte. Brittainy ist einfach dazu in der Lage, mein Herz regelmäßig zu brechen und genauso auch wieder zusammen zu flicken.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Buch klingt sehr spannend, ich möchte es unbedingt weiter lesen und nicht mehr aus der Hand legen.

Landons erster Eindruck auf mich war, dass er der typische Bad Boy ist. Ich finde, ihn umgibt eine dunkle Ausstrahlung so, als ob er einige Geheimnisse hätte, die er nicht so schnell preis geben wird.

Shay hingegen macht auf mich einen sympathischen Eindruck. Sie wirkt freundlich und organisiert (mit ihrem Notizbuch).

Ich denke, Landon und Shay werden sich auf der Party begegnen. Weiter fortlaufend in der Handlung, denke ich, werden zwischen den beiden Protagonisten die fetzen fliegen, jedoch wird sich später eine große Liebe entwickeln.