Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2020

Schon „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ von Brittainy C. Cherry hat mich von dem Cover her total umgehauen, da es sich so von anderen abhebt, aber trotzdem nicht zu extravagant ist, um mit anderen Bücher im Regal zu stehen. Ich finde die Reihe passt total gut zusammen, und es sieht alles sehr stimmig aus. Der Schreibstil ist unglaublich toll, da man quasi nur so durch die Seiten fliegt. Außerdem kann man jeden Gedankengang total gut nachvollziehen, was einen noch einmal mehr in die Geschichte eintauchen lässt. Die Charaktere sind, wie man es von ihr gewohnt ist, jeder für sich super ausgearbeitet, und viralem von Landon bin ich sehr beeindruckt. In vielen Geschichten gibt es diesen typischen „Bad-Boy“, doch ich habe es noch nie erlebt, das der Protagonist das auch einsieht. Dadurch bekommt er gleich noch eine andere Charakterseite, was ihn noch viel spannender macht. Auch Shay ist ein ganz eigener Charakter, und sie wirkt sofort sympathisch. Ich denke dass viele sich vielleicht auch mit ihr identifizieren können, da sie nach außen anders scheint als sie normal ist. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, sondern spielen eine wichtige Rolle. Vorfallen das Cross Over mit dem ersten Teil gefällt mir total gut, da man nochmal ein wenig in die Welt mitgenommen wird. Ich glaube das der weitere Verlauf des Buchs sehr emotional und traurig ist, da die Vorgeschichte der Protagonisten sehr viel Drama enthalten, jedoch glaube ich auch dass es spannende Wendungen gibt .

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.... Das Cover isg einfach atemberaubend. Ich finde es sehr schön, dass die Geschichte weiter ausholt damit meine ich, dass man nicht einfach in die Geschichte hinein geworfen wird sondern, dass man einen Einblick bekommt wie alles anfing. Ich finde es auch sehr schön, dass man Charaktere aus den vorherigen Büchern wiedererkennt dann kommt direkt ein heimisches Gefühl auf. Ich liebe die Bücher dieser Autoren und ich erwarte von diesem Buch wieder eine Zeit in der die Seiten nur so fliegen mit Herzschmerz.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Mich hat das Cover sofort angesprochen und ich finde es passt auch zum Inhalt. Vor allem finde ich, dass das Cover Shay sehr gut wiederspiegelt und ihrem Charakter entspricht. Auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt und mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Ich finde, dass das Buch sehr angenehm zu lesen ist und es sich auch in einem Fluss und zügig lesen lässt. Zu den Charakteren kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber Shay macht einen sehr lieben Eindruck und ich bin gespannt, ob sie sich im laufe der Geschichte weiterentwickelt und vielleicht auch eine andere Seite offenbart. Landon ist der typische Bad Boy und eigentlich passt er gar nicht zu Shay. Besonders bei ihm, freue ich mich darauf, welche Entwicklung er durchmachen wird und ob er seiner dunklen Vergangenheit endlich entkommen kann. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vor allem was auf Landons Party passieren wird. Ich glaube, dass Shay ihm dort nicht aus dem Weg gehen kann und bin sicher, dass es einen Moment gibt, an denen sie sich näher kommen. Zudem möchte ich gerne herausfinden, was mit Lance passiert ist und ob Landon eine Rolle spielt, was seinen Tod angeht.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Das Cover ist ein Traum genauso wie alle anderen bücher von ihr und deswegen würde ich mich riesig über das Buch freuen

Veröffentlicht am 17.10.2020

Das Cover gefällt mir wie angedeutet sehr gut und passt zu den ersten paar Seiten, die ich aufgrund der Leseprobe lesen durfte. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht auf mehr und ich möchte wissen, ob er sein Monster bändigen kann. :) Die Charakter werden wahrscheinlich später mehr in die Tiefe gehen, weshalb ich bisher nur sagen kann, dass sie mehr sehr gut gefallen, aber ich warte auf deren Eigenheiten. :D