Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

"Brittainy C. Cherry zaubert mit Worten. Nur ihre Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen." mariesliteratur

Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover von "Wie die Stille vor dem Fall" ist dem LYX Verlag wieder besonders gut gelungen. Der erste Teil "Wie die Ruhe vor dem Sturm" wurde ja auch so wunderschön gestaltet. Mir gefällt vor allem der ...

Das Cover von "Wie die Stille vor dem Fall" ist dem LYX Verlag wieder besonders gut gelungen. Der erste Teil "Wie die Ruhe vor dem Sturm" wurde ja auch so wunderschön gestaltet. Mir gefällt vor allem der Farbverlauf und die Glitzernen Details. Der Schreibstil von Brittainy haut einen jedesmal aufs neue um. Sie kann Gefühle so unglaublich gut rüberbringen und es herrscht immer Gänsehaut Feeling. Landon und Shay hat man bereits im ersten Band kennengelernt und vor allem Shay ist eine sehr starke Person, die sich nichts gefallen lässt. Landon kam mir etwas unsympathisch rüber, da er ein typisches Arschloch-Verhalten an den Tag gelegt hat. Vielleicht kann er mich ja in "Wie die Stille vor dem Fall" von sich überzeugen? ;) Allerdings fand ich Landon und Shay toll zusammen, weshalb ich natürlich auf ein Liebes-Comeback hoffe. Zu Beginn der Leseprobe erfährt man, dass Landon mit einem anderen Mädchen unterwegs ist, aber trotzdem Shay vermisst, auch wenn er es niemals zugeben würde. Shay tut immer noch so, als würde Landon ihr nichts bedeuten, aber wir wissen alle, dass dies nicht stimmt! Auf der Beerdigung von Landons Opa treffen sich die beiden dann, doch Landon geht wieder Grob mit ihr um, weshalb sie danach nicht mehr miteinander reden. Das sorgt natürlich dafür, dass man direkt mehr erfahren möchte. Spannung ist auf jeden Fall vorhanden.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet und triff genau mein Geschmack. Der erste Eindruck hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den schönen Schreibstil, der sich wirklich gut und flüssig lesen lässt. Gerade ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und triff genau mein Geschmack. Der erste Eindruck hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den schönen Schreibstil, der sich wirklich gut und flüssig lesen lässt. Gerade Brittainy C. Cherry kann mich einfach immer abholen

Die Charaktere haben mir schon sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
Ich erwarte viele Emotionen, Dramatik und eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover ist nicht sehr vielsagend, der Titel dafür umso mehr. Der Titel baut ebenso wie der Klappentext Spannung auf und lässt viele Abgründe vermuten. Landon und Shay sind zwei Gegensätze die aber auf ...

Das Cover ist nicht sehr vielsagend, der Titel dafür umso mehr. Der Titel baut ebenso wie der Klappentext Spannung auf und lässt viele Abgründe vermuten. Landon und Shay sind zwei Gegensätze die aber auf unerwartetem Wege zueinander finden. Man merkt bereits beim anfänglichen Lesen, dass die Charaktere Tiefgang haben und man bislang nur an der Oberfläche kratzt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Allein der Klappentext klingt nach Drama und auch Spannung zwischen Landon und Shay. Um was für eine Wette handelt es sich genau und was für ein Geheimnis hat Landon. Ich will es am liebsten jetzt sofort ...

Allein der Klappentext klingt nach Drama und auch Spannung zwischen Landon und Shay. Um was für eine Wette handelt es sich genau und was für ein Geheimnis hat Landon. Ich will es am liebsten jetzt sofort wissen! 🙈

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ich liebe die Reihe! Und das sage ich nicht zum ersten mal, meine Meinung zu der Autorin bliebt gleich. BRITTAINY C. CHERRY ihr Schreibstil ist mehr als fantastisch, man liest ihre Büchern sooo schnell ...

Ich liebe die Reihe! Und das sage ich nicht zum ersten mal, meine Meinung zu der Autorin bliebt gleich. BRITTAINY C. CHERRY ihr Schreibstil ist mehr als fantastisch, man liest ihre Büchern sooo schnell durch das man davon mehr möchte! Der nächster teil wird sehr schnappend, ich bin verleibt in der Geschichte von Landon und Shay. Man kann nicht jammern. Der Buchcover passt perfekt zu LYX und zu der Serie!