Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis 192, inkl. Kapitel 16

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 06:36 Uhr

Ich habe gerade den ersten Abschnitt gelesen und bin einfach restlos begeistert! Dieses Buch hat echt das Zeug dazu eines meiner Lieblingsbücher zu werden!! Aber zurück zum Anfang.

Das Buch hatte einen tollen Start, so konnte man leicht in die Geschichte reinfinden. Ich fand es super, dass man auch gleich etwas über die Vergangenheit der beiden Protagonisten erfahren hat. Besonders gut fand ich die Kapitel aus Landons Sicht, da ich seine Gedanken über Shay einfach nur herzzerreißend süß fand!
Es gab so viele Momente in denen ich einfach loslachen musste, in wiederum anderen hat es mir einfach das Herz zusammengezogen!

Ich bin ein absoluter Fan von Shay! Sie ist die perfekte Mischung aus beliebtem It-Girl und bodenständigem Charakter, den jeder einfach lieben muss. Ich glaube, ich hätte nicht den Mut gehabt, mich auf diese Wette einzulassen!
Landon ist mein absolut ungeschlagener Lieblingscharakter! Diese unglaublich süßen Gedanken über Shay, da hat mein Herz einen kleinen Sprung gemacht! Seufz Eine gebrochene Seele, die es zu heilen gibt
Monica geht mir ja sowas von gegen den Strich! Von mir aus kann diese doofe Kuh gerne an einer Überdosis sterben. Aber ich glaube sie wird noch eine etwas größere Rolle spielen...

Mein Highlight waren definitiv die Sprüche von ihren Freunden, ob sie denn nicht schon längst miteinander schlafen, so sehr knistert es zwischen den beiden!

Ich war total überrumpelt, als ich bemerkt habe, dass ich das Limit schon erreicht hatte! Ich würde gerade soo gerne weiterlesen!! Vor allem hab ich soo viele Fragen:
Wann werden die beiden sich ENDLICH küssen?
Weshalb ist Landon so kaputt, gibt es noch einen anderen Grund?
Wird das Buch am Ende einen fiesen Cliffhanger haben?

Ich bin total überwältigt vom ersten Abschnitt! Aber irgendwie hab ich das auch erwartet, da „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ schon der absolute Hammer war! Brittany C Cherry hat einfach Talent!

Was denkt ihr so? Was haltet ihr von Landon? Glaubt ihr die beiden kommen am Ende zusammen oder wird es einen dramatischen Cliffhanger geben?

Eine Woche erscheint noch so ewig lang!

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:03 Uhr

Zitat von TwistedAura

Ich hoffe es nicht, gehe aber davon aus, das es ein Cliffhänger geben wird.

Vielleicht kommen Sie im laufe des letzten Abschnitts zusammen, und Shay erwischt ihn beim Drogen nehmen. Ich habe zwischenzeitlich schon mit den Gedanken gespielt, ob der Dealer der Jungs Ihr Vater ist, habe den Gedanken dann aber schnell wieder verworfen.

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:18 Uhr

Was für ein toller Start, ich bin jetzt schon ganz hin und weg von der Geschichte, aber auch von den Charakteren. Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen, und die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen, ich konnte mich richtig in dem Buch verlieren. Das ist vor allem den unglaublich tollen Schreibstil zu verdanken. Am liebsten, hätte ich auch gleich den zweiten teil in einen rutsch weitergelesen, aber da muss ich mich wohl noch bis nächste Woche gedulden. 😊

Shay, mag ich richtig gerne, ein toller Charakter kein Wunder, dass sie so beliebt ist. Ich bin ja schon gespannt, wie sich die ganze Sucht Problematik, mit ihrem Vater weiterentwickeln wird.
Landon, ist mir auch ans herz gewachsen, anfangs mag er sehr ruppig rüberkommen, aber im Grunde, kämpft er um die die er liebt. Das seine Mutter über seinen Geburtstag nicht kommt, hat mir das Herz gebrochen, und mich gleichzeitig richtig wütend gemacht.
Raine, hat mich auch total begeistert, wie Sie versucht sich herauszuhalten, es aber nie ganz schafft. ich hoffe, Sie kommt noch öfter im Laufe des Buches vor.
Meine lieblingsstelle im Buch, war auf jeden Fall das erste Date bei den Reptilien, und die ganzen Sticheleien der beiden gegeneinander. Ich finde man merkt schon, dass die beiden nicht ohne einander, (und aktuell noch nicht miteinander) können und dass sich zwischen Ihnen schon eine gewisse Spannung entwickelt.
Was ich echt toll fand war, dass Shay die Wette gehört hat und mit eingestiegen ist. Ich hätte es nicht so gut gefunden, wenn nur Landon gewettet hätte Sie rumzukriegen. Diese Konstellation macht es nochmal spannender.
Ich hoffe, dass die Tage bis nächste Woche schnell vergehen, damit ich weiterlesen kann, ich bin schon gespannt wie es weitergeht, und wie das Buch endet.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:48 Uhr

Endlich geht es los! Und ich bin jetzt schon hin und weg von dieser Geschichte.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich wieder komplett überwältigt und mich für sich eingenommen. Die Geschichte kann mich jetzt schon richtig berühren und emotional mitreißen.

Ich liebe die Neckereien zwischen Shay und Landon! Obwohl sie sich offiziell hassen und sich selbst das auch einreden, merkt man einfach, wie viele Emotionen da schon zwischen ihnen sind. Mein Highlight war bis jetzt einfach Landons Ohnmachtsanfall im Reptilienhaus...das war einfach nur herrlich.
Außerdem bin ich schon wahnsinnig gespannt, was zwischen ihnen nun alles passieren wird. Werden sie die Wette wirklich durchziehen? Ich meine, dass sie etwas für einander empfinden und sich nicht ganz so stark hassen, wie sie sich einreden wollen, ist ja klar.
Außerdem bin ich mal gespannt, wann es zu einem Zeitsprung kommen wird. In Band 1 haben wir Landon und Shay ja schon als Erwachsene erlebt, ich bin mal gespannt, was noch so alles passieren wird, bis es dahin kommt.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir auch Maria. Ich finde es einfach nur toll, wie sie sich um Landon kümmert und sich mit Shays Vater anlegt. Außerdem finde ich es schön, dass Greyson und Eleonor noch so präsent sind. Raine finde ich ebenfalls richtig toll. Sie steckt da ja mächtig in der Klemme, was natürlich sehr amüsant für uns LeserInnen ist.

Ans Herz geht mir natürlich Shays Geschichte rund um ihren Vater und den Streitigkeiten sowie natürlich auch die Einsamkeit von Landon. Ich hoffe wirklich, dass die Beiden sich da irgendwie gegenseitig helfen und Kraft geben können. Vor allem Landons Mutter regt mich da richtig auf. Sie sagt ihm ständig, dass sie traurig ist, nicht bei ihm sein zu können usw, aber dann kommt sie jetzt nicht einmal zu seinem Geburtstag...unfassbar...

Jetzt bin ich einfach nur neugierig, wie sich die Geschichte zwischen Shay und Landon weiterentwickelt. Besonders neugierig bin ich auf deren Romeo und Julia Performance. Ich glaube, da wird es noch einmal richtig knistern.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:48 Uhr

Zitat von TwistedAura

So geht es mir auch! Die Autorin schafft es einfach wieder, einen emotional mitzureißen.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:49 Uhr

Zitat von TwistedAura

Ich glaube, ich hätte nicht den Mut gehabt, mich auf diese Wette einzulassen!

Ich glaube, jeder andere, wäre da einfach nur ausgerastet, wenn er das erfahren hätte. Aber was macht Shay? Sie beteiligt sich einfach selbst daran. Einfach nur herrlich!

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:50 Uhr

Zitat von TwistedAura

Ich mag sie auch nicht wirklich leiden, aber ich glaube, da steckt noch viel mehr dahinter. Es wurde ja schon gesagt, dass Landon versprochen hat, ihr irgendwie immer zu helfen. Ich bin mal gespannt, was da noch herauskommt, warum sie Drogen nimmt und, was bei ihr so los ist.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:51 Uhr

Zitat von TwistedAura

Oder die Aufforderung, es endlich zu tun, damit die Spannung weg ist

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:52 Uhr

Zitat von Simi_na

Ich hoffe es nicht, gehe aber davon aus, das es ein Cliffhänger geben wird.

Ich hatte schon einmal gedacht, dass dieser erste Band aus der Schulzeit erzählt und der zweite Band dann anschließend in der "Gegenwart", als sie sich auf der Feier von Eleanor und Greyson wieder sehen.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:53 Uhr

Zitat von Simi_na