Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Erster Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe
Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Landon Shay Schauspieler Playboy Geheimnisse Highschool Wette Spiel Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Emma Scott große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 48, Seite 193 bis Ende

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 00:01 Uhr

Wow.

Dieses Wort beschreibt für mich das ganze, verdammte Buch. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, da ich das Gefühl habe immer noch in der Geschichte festzustecken! Ich will es noch gar nicht wahr haben, dass es jetzt zu Ende ist. Das wars.
Ich habe den zweiten Abschnitt in einem Rutsch beendet, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, es ging einfach nicht. Landons gebrochene Seele, Shays Willensstärke und Mut, diese spürbare Liebe zwischen den Beiden - all das hat mich so gefesselt und an manchen Stellen echt fast zum heulen gebracht.

Brittany schafft es mit ihrem Schreibstil so viele Emotionen rüber zu bringen, es war als würde ich die Geschichte hautnah mit erleben! Ich hätte nie gedacht dass mich ein Buch mal so sehr mitnehmen würde. Ich hatte so hohe Erwartungen und es war bei weitem besser als ich es mir je vorstellen konnte!

Ich muss, bevor ich mit den Charakteren anfange, kurz auf eine Stelle zu sprechen kommen: Landons Brief. Wie zur Hölle macht BCC das? Dieser Brief war kein einfacher Brief, das war eine emotionale Bombe die ohne Vorwarnung einfach explodiert ist! Wie genau schafft man es so viel Gefühl und Liebe und Emotionen in einen einfachen Brief zu verpacken?! Aus diesen Gründen ist das mein Highlight, ich könnte mir keine schönere Stelle vorstellen!

Schon im ersten Abschnitt war ich ein riesen Fan von Shay, was auch im zweiten nur noch verstärkt wurde! Sie war für Landon da, obwohl er sie von sich gestoßen hat, nicht jedes Mädchen hätte das getan! Ich bewundere ihren Mut und ich fand es einfach großartig, dass sie ihre Mutter dazu gebracht hat, ihren Vater ENDLICH zu verlassen! Er war für mich schon im ersten Anschnitt ein absoluter Vollhong, doch als ich dann noch zusätzlich erfahren habe, was er noch so alles schönes im Geheimen getan hat, da war es dann echt vorbei! Ich glaube, ich habe noch nie so einen Charakter so sehr gehasst wie ihn!

Hach Landon...wenn ich mir einen Charakter aus einem Buch in die Wirklichkeit wünschen könnte, dann wäre es Landon. Er ist mein ungeschlagener Lieblingscharakter! Wie kann eine Buchfigur so viel Tiefe haben und einfach so verdammt toll sein! Als er Shay von sich gestoßen hat, war sein einziger Gedanke: es ist besser für sie! Er will immer nur das Beste für Andere, auch wenn er selbst dabei Schaden nimmt!

Das Ende kam meiner Meinung nach viel zu schnell, ich hätte gern noch ein paar mehr Kapitel mit Landon und Shay verbracht, mit ihnen gefühlt und geheult!
Es ist zwar kein Cliffhanger, aber irgendwie noch schlimmer! Er geht nach Kalifornien und dann? Fernbeziehung?! Das funktioniert doch nie! Ich habe keine Lust auch nur noch einen Tag auf den zweiten Band zu warten, ich BRAUCHE ein richtiges Happy End!

Dieses Buch ist mit sofortiger Wirkung zu einem meiner Lieblingsbücher ernannt, ein absolutes Jahreshighlight!
Für mich ist Brittany keine Autorin mehr, nein sie ist eine Künstlerin, die es schafft nur mit Worten einen so sehr zu berühren!

Ich bin total gespannt, was ihr so denkt und wie ihr das alles aufgenommen habt!

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 00:38 Uhr

WOW!

Ich sitze hier und weine. Ich weine. Und weine. Und weine.
Nicht sicher, ob ich damit aufhören kann, wie immer bei Brittainys Büchern, denn es ist mal wieder richtig schlimm um mich geschehen.
Richtig schlimm.
Jedes einzelne Wort hat so fucking wehgetan und ist so deep unter meine Haut gegangen, das ich die Schmerzen in meinem Herzen fühlen konnte!

Shay ist so eine unfassbar beeindruckende Protagonistin, ich finde keine Worte, die sie würdig beschreiben könnten.
Sie selbst geht mit ihrer Familie durch schlimme Zeiten und doch ist sie so rein, so gütig, hilfsbereit, mutig, stark und so voller Liebe!
Einfach nur Wow!

Landon hat mich die meiste Zeit zum weinen gebracht, aber nicht immer waren es positive Tränen.
Ich habe um das Leben dieses Protagonisten getrauert, das er nicht hatte, sich aber so sehr gewünscht hat.
Ich habe um seine Traurigkeit, seine Dämonen, seine Einsamkeit und die Tatsache, das niemand den echten Landon sah und niemand ihn liebte, getrauert.
Ich habe um seine Stärke, seinen Mut, sein Herz, seine Seele und seine humorvollen Momente, die doch immer irgendwo versteckt waren geweint.
Ich wollte ihn in den Arm nehmen und ihn niemals wieder loslassen.

Das Annähern, die wachsenden Gefühle, die gemeinsamen Erlebnisse, einfach ALLES zwischen Shay und Landon ist so intensiv, so echt, so ... puh mir fehlen einfach ehrlich die Worte, es zerreißt mich alles gerade so sehr und das Ende lässt mich vermuten, das zwischen den beiden Büchern mehr Jahre dazwischen liegen, als mir lieb ist

Nun also nochmal kurz zur Mitte, die Väter von den beiden gehen echt mal gar nicht, die haben ja beinahe sekündlich meine Hutschnur zum platzen gebracht und auch wenn die Mütter nicht alles richtig gemacht haben, so sind sie doch am Ende diejenigen, die für ihre Kinder stark und an ihrer Seite sind!

Was ich allerdings etwas seltsam fand, als Shay und Landon bei den Weiden waren und Landon die Namen von Shays Eltern in den Baum geritzt sah, da war ich verwundert, das ihm der Name KJ nicht gleich aufgefallen ist...

Jedenfalls habe ich wirklich so viel erlebt, so viel gelitten, so viel geweint, ich brauche eine Pause, aber gleichzeitig muss ich auch unbedingt wissen, wie es weitergeht .

Die Themen, die in diesem Buch aufgegriffen werden, sollten niemals ein Tabu sein, es ist so wichtig, das aufzugreifen und obwohl mich jedes Buch immer so fertig macht, bin ich gleichzeitig doch auch froh, das ich bei Brittainy Bücher finde, in denen es so gar nicht perfekt, glitzernd und kunterbunt zugeht, damit ist jedes zerstörte Teil meines Herzens und meiner Seele verziehen

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 07:29 Uhr

Zitat von TwistedAura

Du sprichst mir aus der Seele, auch ich habe den zweiten Leseabschnitt "mal eben" weg gelesen und danach direkt nachgeschaut, wann der zweite Teil zu bekommen ist...

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 07:41 Uhr

So, auch ich habe diesen zweiten Leseabschnitt in einem Rutsch verschlungen.

Brittainy C. Cherry versteht es wieder einmal, mich mit ihrer Geschichte abzuholen, zu begeistern und am Ende in hohem Bogen wieder auszuspucken, sodass ich hier stehe, mich schüttel und mich frage: Was war das denn? Und vor allem: das kann doch nicht alles sein, ich möchte bitte ganz schnell ganz viel mehr davon!

Shay ist von der ersten Seite an meine Freundin. Sie ist so gütig, so mutig, so schlau, so rein, so ehrlich und so echt, frei von Vorurteilen, frei von bösen, negativen Gedanken, frei von Zwängen. Shay hört auf ihr Herz, lässt sich nicht beirren und kämpft wie eine Löwin für das, was ihr wichtig ist!

Auch Landon mag ich sehr gerne, wenn auch nicht direkt von Anfang an. Zu Beginn habe ich ihn für einen verwöhnten, reichen Schönling gehalten, der immer bekommt, was und wen er will. Doch dieser Eindruck trügt ganz gewaltig. Landon versteckt sich nur hinter den offensichtlichen Eindrücken, er verhält sich so, damit die Leute ihn so sehen, wie er es ihnen vorspielt.

Auch der Freundeskreis von Landon ist der absolute Hammer, jeder einzelne von ihnen steht wie eine Mauer hinter ihm!

Der wahnsinnig atemberaubende und vor allem emotionale Schreibstil unserer Autorin rundet die ganze Geschichte ab, sodass ihre Bücher immer wieder zum unverzichtbaren Leseereignis werden.

Nachdem ich die letzte Zeile gelesen habe, musste ich sofort wissen, wann und wo ich schnellstmöglich den zweiten Teil her bekommen könnte... Und siehe da, Ende der Woche kann ich tatsächlich und zum Glück weiter lesen!

Rezi folgt!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 07:52 Uhr

Puh, was für ein Buch. Da dachte ich, schon der erste Teil war heftig, aber der zweite hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben.

Nun wurden einige Fragen beantwortet, aber genügend bleiben offen. Cherry hat für Landons Traumatisierung das Thema Mobbing zugrunde gelegt und gezeigt in welche Richtung es laufen kann, wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind. Das er depressiv ist und zur Selbstverletzung neigt, hat sie wunderbar herausgearbeitet und als er es Shay endlich eingesteht, löst sich bei mir ein Kloß im Hals, weil ich weiß, dass er wirklich bereit ist, Hilfe anzunehmen.

Und wieder sind da diese innigen Augenblicke zwischen Maria und Landon. Ich genieße sie mindestens so sehr, wie die beiden.

Honigbärchen, bei dieser Bezeichnung für Reggie, kriege ich mich kaum ein vor Lachen. Auch wenn Landon in diesem Fall doppelte Prügel beziehen muss, bin ich froh, dass er Eric und Shay verteidigt hat. Reggie ist das Letzte.

Als Shay Hausarrest bekommt, berührt mich der Austausch über das Notizbuch sehr und die beiden kommen sich dadurch immer näher. Sein 18. Geburtstag weht so unscheinbar in den Raum und als Shay ihm gratuliert, bleibt die Zeit stehen. Cherry beschreibst das alles mit so viel Herz und Leidenschaft und gibt mir zu jeder Sekunde das Gefühl, dabei zu sein.

Was mich ebenfalls sehr berührt hat (oh mein Gott, was berührt mich nicht in diesem Buch) ist das Geständnis seiner Mutter. Damit trifft sie ihn unvermittelt und mein Gefühl für sie hat mich nicht getrogen. Landon bedeutet ihr alles.

Bei Shays Vater hatten einige von euch recht, mit ihrer Vermutung, dass er der Dealer sein könnte. Für ihn habe ich keine Worte mehr. Zu gerne möchte ich wissen, wer Shays Schwester ist (hoffentlich nicht Monica) und ob sie im zweiten Buch Kontakt zu ihr aufnehmen wird. Wie sich einige Erwachsene verhalten, da wird mir beim Lesen übel.

Als Landon daraufhin die „Es-ging-nur-um-die-Wette“ Karte zieht, dreht sich mir der Magen um. Ich hätte Shay gerne diesen Schmerz erspart, aber ich verstehe auch Landon, dass er nicht anders handeln kann. Zu viele schärfen ihm ein, dass er nichts taugt und es am Ende seine Schuld sein wird, wenn Shay strauchelt.

Was für ein aufwühlendes Ende und wie reif alle Teenager agieren, beeindruckend - das trocknet meine Tränen ein wenig. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung und habe mir das Buch schon bestellt.

Und wieder treibt mich die Altersfrage um. Shays Mom war 17, als sie Shay bekam, aber das passt nicht zu Shays Alter, da sie vor wenigen Monaten den 32. Geburtstag ihrer Mutter gefeiert haben. Dann wäre Shay 15. Kann das sein? Ist sie wirklich erst 15 und geht in die 11./12. Klasse? Darüber bin ich echt verwirrt.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 07:53 Uhr

Zitat von TwistedAura

Bei mir nicht fast, ich habe Tränen in den Augen gehabt.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 07:54 Uhr

Zitat von Nina-26

Das hast du wundervoll auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 07:55 Uhr

Zitat von Biene2004

Die sind ganz großes Kino - wie reif sie agieren, trotz ihres jungen Alters - echt beeindruckend.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 08:00 Uhr

Nochmal zur Altersfrage von Shay und ihrer Mutter: Ich habe in die Leseprobe des 2. Buches gelinst und die bestätigt mir, das Shay im ersten Buch 17 ist. Da ist der 32. Geburtstag ihrer Mutter ein Fehler und es müsste der 34. sein.

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 08:01 Uhr

Buchblog_lesehungrig schrieb am 23.11.2020 um 07:54 Uhr

Zitat von Nina-26

Das hast du wundervoll auf den Punkt gebracht.

Vielen Dank