Leserunde zu "Wir am Meer" von Nina Resinek

Cover-Bild Wir am Meer
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Wir am Meer

Regel Nr. 1 für einen Urlaub mit Freunden: Verlieb dich nie in den Gastgeber!

Ein Sommer in den Hamptons, das klingt nach Strand, Eiscreme und Badevergnügen. Die Realität, in der Anna im Urlaub mit der Familie ihrer Schwester und deren Freunden gelandet ist, sieht leider anders aus. Annas Urlaubsbegleiter zanken über alles: ob die Kinder beim Essen fernsehen dürfen, ob rohe Zucchini giftig und Pools gefährlich sind. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus allem heraus. Keiner der Gäste weiß so recht, warum er sie in das traumhafte Haus am Strand eingeladen hat. Anna will der Sache mit detektivischem Geschick auf den Grund gehen. Dabei ist es allerdings nicht gerade hilfreich, dass sie in Kilians Nähe nicht klar denken kann ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Schriftsteller Literatur Urlaub Hamptons Freunde Schlafwandeln Schlafwandlerin romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 18:33 Uhr

Hallo zusammen,
da kommt man aus der letzten Vorlesung und möchte nur schnell seine Mails checken ... da zaubert einem die Lesejury ein dickes Grinsen ins Gesicht :)

Ich freue mich sehr auf das Buch und den Austausch mit Euch :)

Ich bin Michelle, 23 Jahre und studiere Mathe, Bio und Deutsch auf gymnasialem Lehramt in Hessen.
Das Lesen ist mein liebstes Hobby (wer hätte das gedacht ;). Dieses Hobby lebe ich auch ein bisschen bei Bookstagram (@buch.und.kaffeequeen98) aus. Ich liebe den Austausch mit anderen Leser*innen. Deshalb freue ich mich auch sehr auf unsere Leserunde :)

Wenn ich nicht gerade lese oder studiere (oder beides ;) arbeite ich gerne an kreativen Projekten oder bin draußen in der Natur.

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 18:54 Uhr

Hallihallo 🌞
Ich habe gerade entdeckt, dass ich dabei sein darf und freue mich riesig, weil das Buch mich echt neugierig gemacht hat.
Ich freue mich auch, mich dann später mit euch auszutauschen. Am liebsten würde ich gern sofort loslesen.
Ich bin Caro und (welch Überraschung ^^) mein liebstes Hobby ist lesen.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 20:14 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde, ihr Lieben!

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Da uns so nette Bewerbungen erreicht haben, wurde die Teilnehmeranzahl auf 30 aufgestockt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Profilbild von Tine2502

Tine2502

Mitglied seit 23.06.2019

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 20:23 Uhr

Oh wie schön. Ich darf mitlesen. Ich freue mich.
Ich bin Tine, 34 Jahre jung, Mutter einer fast 3-jährigen Tochter und arbeite im öffentlichen Dienst.
Zu Hause sind wir im wunderschönen Land Brandenburg.
Ich freue mich sehr auf die Leserunde.

1Leseratte

Mitglied seit 20.08.2021

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 20:24 Uhr

Hallo liebe Mitleser,
habe gerade festgestellt, dass Fortuna mir hold war und ich an der Leserunde teilnehmen darf.
Bin schon ziemlich neugierig auf das Buch und freue mich auf die Diskussion mit Euch.
Schöne Zeit Euch bis zum Beginn der Leserunde.

1Leseratte

Mitglied seit 20.08.2021

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 20:26 Uhr

SonjaPresche schrieb am 26.04.2022 um 20:14 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde, ihr Lieben!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Hallo Sonja,
danke für Deine nette Begrüßung und die organisatorischen Hinweise.
Liebe Grüße aus Erfurt

Profilbild von Michaela93

Michaela93

Mitglied seit 24.04.2022

Durch Worte ist die Vorstellungskraft unendlich.

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 20:53 Uhr

Hallo in die Runde :)

Ich bin Michaela (28), wohne in Schleswig-Holstein und arbeite wie Tine im öffentlichen Dienst. Ich habe mich tatsächlich erst am Sonntag hier angemeldet und wollte mich eigentlich erstmal nur ein bisschen informieren. Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und habe Bücher bisher "nur" gelesen in meiner Freizeit. Dann war ich aber so begeistert, dass ich doch den ganzen Sonntagabend auf dieser Seite verbracht habe und mich noch schnell zu diesem tollen Buch beworben habe. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich hier dabei sein darf und bin gespannt auf meine erste Leserunde mit einer begeisterten Leserschaft. :)

Profilbild von Kristin1202

Kristin1202

Mitglied seit 03.04.2022

Man muss nicht viel und auch nicht schnell lesen. Hauptsache, man genießt es.

Veröffentlicht am 26.04.2022 um 21:50 Uhr

Ich habe gerade erfahren, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und habe mich riesig gefreut

Ich heiße Kristin, bin 30 Jahre alt, komme aus Thüringen und arbeite auch im öffentlichen Dienst

Ich bin erst seit kurzem in der Community und dies wird meine erste Leserunde. Ich bin schon sehr gespannt, die Leseprobe war so viel versprechend.

Meine Hobbys sind (neben dem Lesen) : verreisen, gemütliche Abende mit Freunden verbringen und Musik hören.

Ich freue mich auf den Austausch

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 09:39 Uhr

Michaela93 schrieb am 26.04.2022 um 20:53 Uhr

Hallo in die Runde :)

Wie schön :) Falls Fragen aufkommen sollten immer gerne stellen :)

Ganz viel Spaß bei deiner ersten Leserunde :)

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 09:40 Uhr

Kristin1202 schrieb am 26.04.2022 um 21:50 Uhr

Ich freue mich auf den Austausch

Noch jemand mit der ersten Leserunde, wie schön :)
Falls Fragen aufkommen sollten immer gerne stellen :)

Ganz viel Spaß :)