Leserunde zu "Wir am Meer" von Nina Resinek

Cover-Bild Wir am Meer
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Wir am Meer

Regel Nr. 1 für einen Urlaub mit Freunden: Verlieb dich nie in den Gastgeber!

Ein Sommer in den Hamptons, das klingt nach Strand, Eiscreme und Badevergnügen. Die Realität, in der Anna im Urlaub mit der Familie ihrer Schwester und deren Freunden gelandet ist, sieht leider anders aus. Annas Urlaubsbegleiter zanken über alles: ob die Kinder beim Essen fernsehen dürfen, ob rohe Zucchini giftig und Pools gefährlich sind. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus allem heraus. Keiner der Gäste weiß so recht, warum er sie in das traumhafte Haus am Strand eingeladen hat. Anna will der Sache mit detektivischem Geschick auf den Grund gehen. Dabei ist es allerdings nicht gerade hilfreich, dass sie in Kilians Nähe nicht klar denken kann ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Schriftsteller Literatur Urlaub Hamptons Freunde Schlafwandeln Schlafwandlerin romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Lenna

Mitglied seit 16.10.2018

Veröffentlicht am 30.04.2022 um 11:58 Uhr

Erst einmal ein Hallo in die Runde,

ich habe lange an keiner Leserunde hier mehr teilgenommen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dass es jetzt wieder so weit ist!

Mein Name ist Lena und ich bin 24 Jahre alt. An Büchern verschlinge ich so gut wie alles und ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und den Austausch hier in der Runde.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 01.05.2022 um 16:30 Uhr

Ein Willkommen an die neuen Leserinnen der Runde und ein Hallo an die mir bekannten und noch eher unbekannten Namen hier.

Ich, 52 Jahre, komme aus dem Salzkammergut / Traunseegebiet / Oberösterreich.

Meine beiden Kinder sind erwachsen und teilweise aus dem Haus, sodass mir für die Bücher doch gut Zeit bleibt. Wenn ich nicht lese oder meinem Beruf (in der Kinderbetreuung) nachgehe, dann bin ich am Ufer, oder im See schwimmend, zu finden.

Dann freue ich mich auf eine anregende Runde mit euch.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 11:12 Uhr

Hallo zusammen

Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!
Ich habe bereits das erste Buch von Nina Resinek gelesen und war von ihrem Schreibstil hellauf begeistert. Nun bin ich auf ihr zweites Werk gespannt.

Kurz zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt, arbeite als Lehrerin und lebe mit meinem Mann und unseren Tieren am schönen Niederrhein.
Wenn ich nicht gerade lese, bin ich gerne in der Natur aktiv. Neben humorvollen Liebesromanen lese ich noch besonders gerne Krimis und Thriller.

Ich hoffe auf eine unterhaltsame Leserunde mit euch

Profilbild von Tine2502

Tine2502

Mitglied seit 23.06.2019

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 11:51 Uhr

KristallKind schrieb am 27.04.2022 um 19:06 Uhr

Juhuu! Ich darf auch mitlesen! Mein Name ist Tina und ich komme aus Rheinland-Pfalz.

Ich hätte das Buch fast übersehen, weil das Cover zwar schön, aber relativ unscheinbar war. Cover sind für mich nämlich immer wichtig. Doch die Leseprobe hat mich dann super überrascht und daher freue ich mich total auf die Leserunde.
Also.... von mir aus kann es losgehen... Buch her!

Ich entscheide auch oft, ob ein Buch für mich in Frage kommt oder nicht, anhand des Covers.

Profilbild von maro27

maro27

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 03.05.2022 um 14:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marisa, 27, und komme vom Niederrhein.

Ich freue mich sehr auf den Austausch in der Leserunde mit euch - ich habe schon einige Runden hier mitgemacht und immer gute Erfahrungen und einen sehr netten Austausch erlebt :)

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 04.05.2022 um 14:01 Uhr

Ein fröhliches Hallo auch von mir!

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf - ich fand die Leseprobe richtig toll und hätte am liebsten sofort weitergelesen! Jetzt dauert es ja nicht mehr allzu lang 😇

Ich heiße Corinne und bin 31 Jahre alt. Neben lesen und Hörbuch hören mache ich sehr gerne Yoga, Reise gerne und liebe ausgedehnte Spaziergänge in der Natur!

Viele Grüße!

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 18:46 Uhr

Profilbild von Michaela93

Michaela93

Mitglied seit 24.04.2022

Durch Worte ist die Vorstellungskraft unendlich.

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 19:52 Uhr

Bei mir war bis heute noch nichts im Briefkasten. Ich hoffe auf Morgen 😊

Profilbild von RealValerie

RealValerie

Mitglied seit 26.02.2022

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 09:52 Uhr

Hat schon jemand das Buch bekommen🤔

Bisher leider noch nicht.

Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 10:10 Uhr

Hat schon jemand das Buch bekommen🤔

Bei mir auch noch nicht :)