Leserunde zu "Wir am Meer" von Nina Resinek

Cover-Bild Wir am Meer
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Wir am Meer

Regel Nr. 1 für einen Urlaub mit Freunden: Verlieb dich nie in den Gastgeber!

Ein Sommer in den Hamptons, das klingt nach Strand, Eiscreme und Badevergnügen. Die Realität, in der Anna im Urlaub mit der Familie ihrer Schwester und deren Freunden gelandet ist, sieht leider anders aus. Annas Urlaubsbegleiter zanken über alles: ob die Kinder beim Essen fernsehen dürfen, ob rohe Zucchini giftig und Pools gefährlich sind. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus allem heraus. Keiner der Gäste weiß so recht, warum er sie in das traumhafte Haus am Strand eingeladen hat. Anna will der Sache mit detektivischem Geschick auf den Grund gehen. Dabei ist es allerdings nicht gerade hilfreich, dass sie in Kilians Nähe nicht klar denken kann ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Schriftsteller Literatur Urlaub Hamptons Freunde Schlafwandeln Schlafwandlerin romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 08:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich bin Maren und wohne in Sachsen. Wie alle hier liebe ich Bücher und verbringe einen großen Teil meiner Freizeit mit Lesen.
Auf dieses Buch bin ich zuerst durch den Titel (...alles was mit Meer zu tun hat, zieht mich erst einmal an..) aufmerksam geworden, die Leseprobe hat mich dann schnell gefesselt, so dass ich mich sehr darauf freue, das Buch lesen und hier in der Runde besprechen zu können.

Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

Mitglied seit 14.03.2022

Ich liebe es zu lesen, in fremde Welten einzutauchen und mich einfach mal wegzuträumen

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 10:10 Uhr

Hallo ich bin Yvonne, 36 und das erste mal bei einer Leserunde dabei. Habe zwar schon Buddyread gemacht bei Insta, freu mich aber riesig hier dabei zu sein.

Ich bin medizinische Fachangestellte und komme aus Bayern.

Meine Hobbys sind Lesen, Kochen, Backen und Reisen.

Entschuldigt, dass ich so spät dran bin ich wusste nicht, dass man schon vorher die Vorstellung macht.

Profilbild von dinilovesbooks

dinilovesbooks

Mitglied seit 29.05.2018

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 22:15 Uhr

So, endlich komme ich auch mal dazu mich vorzustellen.

Ich bin Nadine, 26, und stehe zwei Wochen vor meinem zweiten Examen. Da kommt mir das Buch gerade recht, um mich ein bisschen von meinem Jura-Lernalltag abzulenken. ;)

Ich freue mich dabei sein zu können und mich mit euch auszutauschen! :)

Profilbild von dinilovesbooks

dinilovesbooks

Mitglied seit 29.05.2018

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 22:23 Uhr

Tine2502 schrieb am 27.04.2022 um 10:42 Uhr

Dann sind wir ja mind. 3 aus dem öffentlichen Dienst 😉
Dann alle Beiträge aber auch im "Beamtendeutsch: 😉

Ich steuer dann auch gerne noch Juristendeutsch bei. ;)

Nein, im Ernst. Das erspare ich euch lieber. xD

Profilbild von Michaela93

Michaela93

Mitglied seit 24.04.2022

Durch Worte ist die Vorstellungskraft unendlich.

Veröffentlicht am 17.05.2022 um 09:50 Uhr

dinilovesbooks schrieb am 16.05.2022 um 22:23 Uhr

Ich steuer dann auch gerne noch Juristendeutsch bei. ;)

Nein, im Ernst. Das erspare ich euch lieber. xD

Gerne Man lernt ja nie aus. Zur Not gibt es Google.

Profilbild von schreibleben

schreibleben

Mitglied seit 14.01.2021

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." - Jean Paul

Veröffentlicht am 20.05.2022 um 15:05 Uhr

Hallo in die Runde,

ich habe gerade die letzte Seite des ersten Leseabschnitts beendet und jetzt mit Schrecken festgestellt, dass ich mich noch gar nicht hier vorgestellt habe.
Alsoooo: Ich bin Laura, wohne in der Nähe von Bonn, bin relativ frisch verheiratet, liebe natürlich das Lesen, aber auch Schreiben, Sport, Natur, Tanzen und kreativ sein.
Nachdem ich die Leseprobe von "Wir am Meer" gelesen hatte, war ich so begeistert und gleichzeitig so gespannt und enttäuscht, dass ich nicht direkt weiterlesen konnte, dass ich mich wirklich direkt auf die Leserunde beworben habe.
Und juhu - es hat geklappt! :)
Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare zu dem Buch und muss hier schon einmal loswerden, dass ich schon ganz verzaubert bin!
Viele Grüße
Laura

dido_dance

Mitglied seit 13.02.2022

Veröffentlicht am 21.05.2022 um 14:42 Uhr

Hallo, da ich hier noch nicht so lange aktiv bin, habe ich noch nicht so viele Runden mit gemacht. Ich habe gerade festgestellt, als ich den ersten Abschnitt kommentieren wollte, dass ich mich noch gar nicht bedankt habe, dass ich dabei sein darf. Habe mich sehr gefreut darüber, denn ich lese sehr gern. Und der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen