Leserunde zu "Wir am Meer" von Nina Resinek

Cover-Bild Wir am Meer
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Wir am Meer

Regel Nr. 1 für einen Urlaub mit Freunden: Verlieb dich nie in den Gastgeber!

Ein Sommer in den Hamptons, das klingt nach Strand, Eiscreme und Badevergnügen. Die Realität, in der Anna im Urlaub mit der Familie ihrer Schwester und deren Freunden gelandet ist, sieht leider anders aus. Annas Urlaubsbegleiter zanken über alles: ob die Kinder beim Essen fernsehen dürfen, ob rohe Zucchini giftig und Pools gefährlich sind. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus allem heraus. Keiner der Gäste weiß so recht, warum er sie in das traumhafte Haus am Strand eingeladen hat. Anna will der Sache mit detektivischem Geschick auf den Grund gehen. Dabei ist es allerdings nicht gerade hilfreich, dass sie in Kilians Nähe nicht klar denken kann ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Schriftsteller Literatur Urlaub Hamptons Freunde Schlafwandeln Schlafwandlerin romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 17:55 Uhr

Wow, ich habe sogar 2 Zitate, die ich sehr schön fand! (Ist mir noch nie passiert!):

S.14: "Für mich hingegen sind Bücher der Dreh- und Angelpunkt meines Lebens, der Soundtrack meines Alltags - das, wohin ich abends nach Hause komme."

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 18:03 Uhr

S. 76: Johanna zu Anna: (...)"Und ich vermisse sie schon jetzt, die Anna, die sich wie verrückt ins Leben hineinsteigert. So oder so... Ich hab dich lieb."

Profilbild von Michaela93

Michaela93

Mitglied seit 24.04.2022

Durch Worte ist die Vorstellungskraft unendlich.

Veröffentlicht am 20.05.2022 um 20:06 Uhr

Ich habe im ersten Abschnitt mehrere Zitate, die mehr sehr gefallen 🤓

1. Zitat: „Ich liebe meine Schwester, aber sie begreift nicht, was Bücher für mich bedeuten.“ (Seite 14)
2. Zitat: „Ich weiß nicht, warum, aber ich greife nach meiner Sonnenbrille und schiebe sie mir ins Haar. Klappe mein Visier hoch. Mir stockt der Atem. Seine grünen Augen sind jedes Mal ein Schock.“ (Seite 93)
3. Zitat: „Ich liebe Limetten. Caipirinhas zum Mittagessen.“ (Seite 103)
4. Zitat: „Langsam strecke ich meinen Arm unter dem karierten Tischtuch hervor und lasse ihn auftauchen, wie das Periskop eines Spionage-U-Boots. Mit dem winzigen Unterschied, dass mein Arm blind ist - und furchtbar erschrickt, als jemand mein Hanggelenk umfasste. Ich stoße einen spitzen Schrei und zerre meinen Arm unter den Tisch zurück. Dort bleibe ich zusammengekauert und mit angezogenen Knien sitzen. Es geht vorbei…“ (Seite 109) - Die Situation konnte ich mir so richtig gut vorstellen, weil die Beschreibung einfach so witzig ist 😄
5. Zitat: „Es geht nicht. Ich muss das Buch anfassen.“ (Seite 119) - Wer kennt das nicht?! Ein neues Buch im Buchladen, einfach herrlich. 😍

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 21.05.2022 um 14:56 Uhr

S. 27 "Andererseits trage ich Tarnfarben. In meinem kurzen, blau-weiß gestreiften Kleid sehe ich aus wie eine der Vasen" - Ich muss hier schon kurz laut auflachen :D Genauso wie hier:
S. 70 "Schrumpelig. Ich inspiziere meine Hände. Es stimmt. Sie sehen aus wie die Hände einer Neunzigjährigen. Die will keiner nackt sehen." - Fand ich witzig, weil Hände doch meist `nackt` sind.

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Veröffentlicht am 21.05.2022 um 14:57 Uhr

S. 16 "Ich mochte den Klang seiner Gedanken. Er hörte sich wie jemand an, der brennt und es nicht zugibt."

Veröffentlicht am 21.05.2022 um 16:58 Uhr

Zitat von Michaela93

Super Zitat! Unterschreibe ich dir sofort! 🤩
Es ist tatsächlich so, dass sich physische Bücher viel intensiver lesen lassen wie E-books. Finde ich zumindest. Es ist einfach ein anderes Leseerlebnis. 😊

Veröffentlicht am 21.05.2022 um 16:59 Uhr

sunplantsky schrieb am 21.05.2022 um 14:57 Uhr

Oh ja, auch sehr schön!

Profilbild von Michaela93

Michaela93

Mitglied seit 24.04.2022

Durch Worte ist die Vorstellungskraft unendlich.

Veröffentlicht am 21.05.2022 um 17:23 Uhr

KristallKind schrieb am 21.05.2022 um 16:58 Uhr

Zitat von Michaela93

Super Zitat! Unterschreibe ich dir sofort! 🤩

Finde ich auch! Sie zeigen einen im Regal, ob sie noch gelesen werden wollen oder schon als „einfach super“ in vorderster Reihe geparkt wurden 😄 Manchmal kaufe ich sie auch nur, weil das Cover so schön ist 🫣

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 08:24 Uhr

Zitat von KristallKind

Dieses Zitat mag ich auch sehr, zumal ich mich darin ein wenig wieder erkennen kann.

Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 23.05.2022 um 16:42 Uhr

KristallKind schrieb am 16.05.2022 um 17:55 Uhr

Das Zitat habe ich mir auch sofort markiert :)