Schnell eBook Leserunde zu "Wolfes of Wall Street - Ian" von Lauren Layne

Produktdarstellung
Lauren Layne (Autor)

Wolfes of Wall Street - Ian

Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 16.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Enemies-to-Lovers CEO Agentin Broker Wall Street erfolgreich Insiderhandel SEC Ermittlung Ian Bradley Lara McKenzie Wolves Wallstreet Park Avenue Princess A Love for Christmas Crush on you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Gegensätze ziehen sich an

Wolfes of Wall Street - Ian (Lauren Layne)

Kurz zum Inhalt:
Auf den ersten Blick könnten Lara und Ian unterschiedlicher nicht sein. Sie ist eine smarte Ermittlerin, er ein reicher Playboy.
Eigentlich ...

Wolfes of Wall Street - Ian (Lauren Layne)

Kurz zum Inhalt:
Eigentlich hat Ian Bradley fast alles was er sich immer gewünscht hat, doch dann kommen Gerüchte über Insidergeschäfte auf und Lara McKenzie beginnt gegen ihn zu ermitteln. Obwohl die beiden quasi Gegner sind, fühlen sie sich zueinander hingezogen, versuchen sich allerdings mit aller Macht dagegen zu wehren, denn ihre Jobs stehen auf dem Spiel.

So nun zu den Charakteren und zu meiner Meinung:
Lara McKenzie ist eine äußert ehrgeizige Person und da sie unbedingt zum FBI will, ist sie quasi mit ihrem Beruf verheiratet, um irgendwann zu ihrem Traumjob aufzusteigen. Da kommt ihr Ian Bradleys Fall genau richtig. Doch obwohlt sie anfangs versucht keine Gefühle zuzulassen, gelingt ihr das nicht allzu gut und die toughe Fassade bröckelt immer mehr.

Ian Bradley ist ein klassischer Playboy. Allerdings arbeitet er hart, wenn er nicht bei Frauen oder Partys ist. Im Gegensatz zu vielen anderen reichen Leuten, hat er sich seinen Wohlstand Schritt für Schritt mühsam erarbeiten müssen und gerade als es gut läuft beginnen die Gerüchte über einen Insiderhandel zu brodeln. Ian lässt sich davon nicht unterkriegen, blöd nur, dass ihm die Ermittlerin des Falles besonders gut gefällt.

Meiner Meinung nach sind beide Charaktere auf ihre Art und Weise sympathisch und unterhaltsam beschrieben. Jeder Schlagabtausch zwischen den beiden ist amüsant zu lesen. Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen und ich finde es eine tolle Idee der Autorin, sie in den nächsten Büchern zu den Hauptcharakteren zu machen.

Allgemein mochte ich den Schreibstil von Lauren Layne gerne. Besonders gefallen hat mir, dass Lara und Ian den Leser/die Leserin hin und wieder persönlich ansprechen. Außerdem war die Story lebendig erzählt und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte von Lara und Ian zu lesen.

Alles in allem würde ich jedem empfehlen das Buch zu lesen, vor allem, wenn man Bücher, die von Playboys handeln, mag.

Unerwartetes Ergebnis einer Ermittlung

"Wolfes of Wall Street - Ian" ist der Auftakt zur neuen Serie "Wolfes of Wall Street" von Lauren Layne.

Ian Bradley ist einer der erfolgreichsten Broker an der Wall Street, hat aber auch einigen Erfolg bei Frauen. Kaum jemand weiß, dass hinter dem toughen Geschäftsmann ein harter Kampf um den Erfolg steht, der Ian vom Trailer Park an die Spitze geführt hat. Ein besonders gelungenes Geschäft ruft die Börsenaufsichtsbehörde SEC, in Gestalt ihrer Ermittlerin Lara McKenzie, auf den Plan. Lara ist die Tochter zweier FBI-Agenten und möchte auch gerne zur Agency wechseln. Der Fall Ian Bradley soll ihr Sprungbrett dazu sein, daher stürzt sie sich mit vollem Elan in die Ermittlung.

In dieser Enemies to Lovers Geschichte geht es um das Aufeinandertreffen von Ian und Lara, und eine Spannung zwischen den beiden, die sich ab der ersten Begegnung wie ein roter Faden durch den weiteren Verlauf zieht.
Der Autorin ist es gelungen, den Fall so darzustellen, dass man die Anziehung zwischen Ian und Lara spürt, aber immer wieder den Urheber des Verdachts gegen Ian und dessen Motive hinterfragt. Die Auflösung ging nur persönlich dann etwas schnell, aber insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Besonders hat mir gefallen, dass mit Matt und Kennedy, den besten Freunden Ians, auch gleich die Protagonisten der nächsten Bände und sogar deren mögliche Matches eingeführt wurden.
Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Wer ebenfalls gerne eine nette Romanze mit Feinden die zu Liebenden werden, liest und weitere Bücher im selben Kosmos möchte, ist hier an der richtigen Stelle.

Authentische Charaktere und gut ausgearbeitete Konflikte

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Ian Bradleys Weg in das schicke Eckbüro bei Wolfes Investment war lang und steinig – doch er hat es bis ganz nach oben geschafft. Harte Arbeit und noch härtere Partys bestimmen sein Leben, bis eines Tages die Börsenaufsicht bei ihm auf der Matte steht und ihn des Handels mit Insiderinformationen beschuldigt. Das passt ihm so gar nicht – und noch weniger gefällt es ihm, dass die ermittelnde Agentin nicht bloß seinen Verteidigungsmodus, sondern gleich auch noch den Jagdtrieb in ihm anspricht.

Auf den ersten Blick lässt Wolfes of Wall Street vermuten, dass es sich hier bloß um eine weitere Geschichte voller Klischees handeln könnte. Ein Protagonist, der erfolgreich an der Wall Street handelt und teure Anzüge trägt, zusammen mit einer gegen ihn ermittelnden Agentin der Börsenaufsicht? Spätestens an diesem Punkt wird sich so ziemlich jeder Leser, der mehr als ein oder zwei CEO – Romanzen gelesen hat, innerlich von der Vorstellung einer niveauvollen Geschichte mit authentischen Charakteren verabschieden.

Mir ging das beim Lesen des Klappentextes zunächst nicht anders – doch diese Geschichte konnte mich definitiv vom Gegenteil überzeugen.

Die beiden Hauptcharaktere sprechen den Leser in ihrem jeweiligen Teil direkt an, was im Schreibstil nicht nur angenehm zu lesen ist, sondern den Text irgendwo auch noch einmal eine Spur persönlicher macht.

Protagonist Ian konnte mich wirklich positiv überraschen. Trotz seines großen beruflichen Erfolgs tritt er nicht übertrieben abgehoben auf und ist noch immer für seinen Pflegevater da. Darüber hinaus ist er ein liebevoller und vor allem reflektierter Mensch, der Konflikte kommunizieren und deshalb auch lösen kann – was in diesem Genre traurigerweise schon fast ein Weltwunder ist.

Lara ist eine sehr hartnäckige Protagonistin, die all ihre Energie in ihren Beruf steckt, um eines Tages als FBI – Ermittlerin beim Dezernat für Wirtschaftskriminalität zu arbeiten. An ihr hat mir besonders gut gefallen, dass sie trotz ihrer ehrgeizigen Ziele immer ihre moralischen Grundsätze im Blick behält und sich gleichzeitig ihren Humor bewahrt hat.

Gemeinsam mit Ians besten Freunden und Kollegen Matt und Kennedy, ihrer guten Freundin Sabrina und ihrer Sekretärin Kate bilden die sechs Protagonisten der Reihe ein tolles Umfeld mit spannenden Beziehungsgeflechten, die mich schon sehr früh davon überzeugt haben, auch Band zwei und drei so bald wie möglich lesen zu wollen.

Fazit
Mit diesem Buch hat Lauren Layne eindeutig bewiesen, dass auch CEOs und gutaussehende Anzugträger mit Niveau und Authentizität geschrieben werden können. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten kam ohne größere Dramen aus und war daher nicht nur schön zu lesen, sondern kann durch ihre Authentizität als echtes Vorbild für andere Geschichten in diesem Genre dienen.

Dafür vergebe ich gerne alle fünf Bücherstapel.

Nichts Neues

"Wolfes of Wall Street – Ian"

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street – und verbrennt sich die Finger!

Klappentext

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, ...

"Wolfes of Wall Street – Ian"

Klappentext

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln – in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht…

"Wolfes of Wall Street – Ian" ist mein erster Roman der US-amerikanischen Autorin Lauren Layne – was ein Wunder ist, da sie bereits um die 30 Bücher geschrieben hat, welche alle die Genres Liebe und Erotik behandeln. Die Geschichte um Ian und Lara ist der erste Band der "Wolfes of Wall Street"-Trilogie. Der Nachfolger wird von Ians Freund Matt handeln (01.12.2020) und im finalen Buch lernt der Leser/die Leserin Kennedy näher kennen (01.03.2021).

Handlung

Leider muss ich diese Rezension mit der unerfreulichen Nachricht eröffnen, dass mich die Handlung von "Wolfes of Wall Street – Ian" nicht wirklich mitgerissen hat. Sie ist einfach nicht aus den der anderen Romanen dieses Genres herausgestochen und hatte nichts Besonderes an sich. Reicher, charmanter Playboy trifft auf taffes, unschuldiges Mädchen, Vertrauensprobleme kommen auf und am Ende ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das hört sich jetzt hart an, aber im Grunde trifft es diese Beschreibung meiner Meinung nach ziemlich genau. Das Einzige, was mir wirklich positiv aufgefallen ist, ist dass in diesem Buch die Protagonisten nicht ständig ihre Probleme durch Sex zu lösen versuchen, wie es bei dieser Art von Geschichten so oft der Fall ist. Ansonsten muss ich noch bemängeln, dass mir einige Dinge höchst unrealistisch vorgekommen sind, wie die Tatsache, dass man aufgrund nicht vorhandener Beweise eine formelle Untersuchung erlangen konnte. Und auch an Spannung hat es mir gefehlt. Die Szene am Ende, als alles aufgelöst wird, hat mir schon ziemlich gut gefallen, doch konnte ich bereits von Anfang an erahnen, wer hinter der ganzen Sache steckt. Die Handlung hätte die Autorin also noch ein Stück ausbauen können.

Erzählstil

Der Erzählstil wiederum hat mir gut gefallen. Es wurde abwechslungsreich mit einer Prise Humor geschrieben, doch vor allem ist mir aufgefallen, dass Lauren Layne sich auch oft an den Leser/die Leserin gewandt hat und ihn/sie mit einfachen Fragen mehr in die Geschichte miteinbezogen hat. Das fand ich echt super und das hat sich positiv von Schreibstilen anderer Romane abgehoben.

Charaktere

Die Charaktere waren mir alle sympathisch, auch wenn es tatsächlich so war, dass ich viel mehr an den Nebenfiguren interessiert war, als an den Protagonisten. Mir gefiel ihr starker Zusammenhalt und ihre grenzenlose Loyalität einander gegenüber.

Cover

Das Cover finde ich ebenfalls total in Ordnung. Es ist zwar nicht sonderlich aufsehenerregend, gefällt mir aber trotzdem und hat mich angesprochen.

Gefühl

Auf der emotionalen Ebene ist bei dieser Geschichte meiner Ansicht nach noch etwas Luft nach oben. Die ganze Story hat mich nicht richtig bewegt und Alles in Allem kalt gelassen, ohne wirkliche emotionale Tiefgänge.

Fazit

Schlussendlich würde ich sagen, "Wolfes of Wall Street – Ian" ist ein gutes Buch für Zwischendurch, allerdings nichts Originelles oder Neues. Zudem denke ich nicht, dass es dem Leser/der Leserin nach Beenden des Lesens noch im Kopf bleiben wird und ihn/sie zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der Gejagte wird zum Geliebten!

Die „Wolfes of Wall Street“ sind nicht einfach nur hinter der Wall Street her, sondern können einem sogar als Leser, das Herz berühren. Lauren Layne ist das Genie hinter dieser Reihe und überzeugt mit ihrem Schreibstil, ihren Figuren und ihrer Geschichte! „Wolfes of Wall Street – Ian“ bildet den Auftakt der neuen Reihe und überzeugt bereits auf den ersten Seiten, dass diese Geschichte es wert ist.

Die Geschichte handelt von Ian Bradley und Lara McKenzie. Ian ist natürlich der heiße Wall Street Broker, während Lara als SEC-Ermittlerin auf der Jagd nach Beweisen für Ians kriminelle Aktivitäten ist. Doch natürlich ist dieser Job als junge Ermittlerin nicht einfach, vor allem wenn man einem Mann gegenübersteht, der sogar Gletscher zu schmelzen bringen könnte und sogar all seinen Charme auf sie loslässt. Die Frage ist nur, wer gewinnt? Das Gesetz oder die Liebe?

Jede einzelne Figur der Geschichte wurde mit so viel Liebe und Detail beschrieben, sodass man die Personen einfach schon ewig kennt. Man kann sich sofort mit ihnen identifizieren und fühlt mit ihnen. Egal ob Ian oder Lara man spürt die Funken die zwischen ihnen sprühen beinahe als würden sie an deiner Haut verglühen. Ebenfalls ein sehr wichtiger Fakt ist, dass die beiden Hauptcharaktere nicht einfach nur hübsch anzusehen sind, sondern auch wirklich klug und tiefgründig sind, sodass man sich nicht denkt, wie dumm bist du eigentlich!

Vom Cover wird man sowieso sofort angesprochen, denn was zieht einem denn mehr an als ein Mann im Anzug? Noch dazu sitzt er auf seinem „Thron“ als gehöre die Welt ihm und somit auch du… Doch nicht nur die Äußerlichkeiten sprechen sofort zu, sondern auch der Schreibstil, der mit so viel Gefühl und Detail gemischt ist, dass man gar nicht anders kann, als sich sofort zu verlieben.

Diese Geschichte ist für jeden ein „Must-Read“, der auf Liebesgeschichten steht und auch ein wenig Krimi! Es ist sogar allein schon ein Grund es zu lesen, wenn man auf Männer in Anzügen steht. Hahaha!!! Lest es einfach, es ist ein großartiges Buch!!!!

Zuletzt möchte ich mich noch beim Lesejury-Team bedanken, dass ihr es uns immer wieder ermöglicht so großartige Geschichten vor der Veröffentlichung zu lesen. VIELEN DANK!!!