Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich normalerweise nicht unbedingt ein riesiger Fan von Skylines auf Büchern bin. Witzigerweise habe ich die Verlagszugehörigkeit trotzdem sofort erkannt, was auf jeden Fall für eine tolle Gestaltung spricht.

Der Schreibstil lässt sich schön frisch und flüssig lesen, was mich davon ausgehen lässt, dass man dieses Buch ohne Probleme in einem Stück durchsuchten kann.

Charlotta mag ich bisher sehr gerne, auch wenn sie sicherlich hin und wieder mal einen Tritt in den Hintern braucht, um sich nicht kleiner zu machen als sie eigentlich ist. Ihre Rache an Oscar war einfach zum schießen, und auch wenn sie erst einen kurzen Augenblick gemeinsam mit Ignacio aufgetreten ist, mochte ich ihre Ausstrahlung wirklich gerne.

Ihr bester Freund scheint mir bisher auch ein sehr sympathischer Charakter zu sein, der hoffentlich eine größere Rolle in der Geschichte spielen wird und noch den ein oder anderen Denkanstoß bei Charlotta anregen wird. Seine Darstellung kratz glücklicherweise nicht zu einhundert Prozent am Klischee des typischen schwulen besten Freundes. Hoffentlich ändert sich das nicht noch im weiteren Verlauf der Geschichte, denn das würde mich wirklich ausgesprochen hart nerven.

Oscar ist ja wohl mal eine einzige Katastrophe, da muss man eigentlich gar nicht mehr drüber reden. Sich die Lorbeeren für anderer Leute Arbeit anzustecken ist kein sympathischer Charakterzug und macht ihn mir so schon unsympathisch. Dass Charlotta aber Angst haben muss, nicht als Teamplayer und stattdessen als streitsüchtig zu gelten, sobald sie sich gegen diese Ungerechtigkeit seinerseits wehr, macht mich gleich noch mal doppelt so wütend auf Oscar. Mir vermittelt er außerdem irgendwie das Gefühl, dass eine Menge des - vermutlich auch hier genrebedingt - obligatorischen Dramas von ihm und seinen eher wenig sozialen Karriereambitionen herrühren könnte.

Wirklich erleichtert war ich daher über das Auftreten von Ignacio, der sich - im schönen Kontrast zu Oscar - für Themen wie Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit anstelle von beruflichem Erfolg auf anderer Leute Kosten einsetzt. Die Chemie zwischen ihm und Charlotta verspricht schon jetzt eine mächtige Portion Spannung, insbesondere weil ja eigentlich eine professionelle Distanz zwischen ihnen herrschen müsste...Da erwarte ich auf jeden Fall einen großen Knall, denn auch wenn ich die Gesetzeslage zu diesem Sachverhalt in Schweden nicht kenne, hier wäre ein Kontakt oder gar eine Beziehung zwischen der anwaltlichen Seite der Kläger und einem Kontakt der Gegenseite sicherlich keine Kleinigkeit, die man einfach so übersehen würde.

Demensprechend gespannt bin ich jetzt natürlich auf diese Geschichte und darauf, ob und wenn ja wie tief sich Charlotta und Ignacio mit einer möglichen Beziehung in die Schei*e reiten. Die beiden sind auf jeden Fall zwei sympathische Charaktere, mit denen ich gerne mehr Zeit verbringen möchte - und für die ich mir natürlich ein Happy End wünsche.

Darüber hinaus rechne ich mit einer ordentlichen Menge an Drama und hoffentlich einer sehr wirkungsvollen Rache an Oscar - das hätte er einfach verdient.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover gefällt mir von seiner Gestaltung recht gut und es besticht mit seiner Schlichtheit.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und macht definitiv Lust auf mehr!
Ein Buch, indem es ebenfalls wieder ...

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und macht definitiv Lust auf mehr!
Ein Buch, indem es ebenfalls wieder um Macht, Intrigen und Leidenschaft geht. Ich bin richtig neugierig auf den weiteren Verlauf der Story, da sich die Leseprobe wirklich gut lesen lässt.
Charlotta Kvist ist eine der besten Anwältinnen und möchte endlich Partnerin werden. Sie scheint ehrgeizig, intelligent und clever zu sein. Auch wirkt sie sofort sympathisch.
Sie wittert ihre Chance als ein Top-Unternehmen angeklagt wird, doch sie hat nicht mit dem CEO Ignacio Vargas von der Gegenseite gerechnet.
Der CEO ist attraktiv und Charlotta kann sich seiner Anziehungskraft einfach nicht entziehen.
Ein wahrliches Katz und Maus Spiel beginnt, bei dem Charlotta alles verlieren kann!
Ich erwarte eine Menge Irrungen und Wirrungen, sowie große Gefühle und Leidenschaft.
Vor allem werden sich Charlotta und Ignacio am Ende bekommen oder war doch alles umsonst?
Ein richtiges Spiel mit dem Feuer.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde auch, dass es bisher sehr gut zu Story passt.

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut und hat mich eigentlich auch schon so gut gefesselt, dass ich am liebsten direkt weiter lesen würde.
Die Charaktere harmonieren bisher finde ich sehr gut miteinander und sind stimmig. Charlotta hat mir auch jetzt schon das ein oder andere lächeln auf die Lippen gezaubert.
Auch bin ich gespannt wie sich der Konkurrenzkampf weiterentwickelt.
Ich hoffe auf eine humorvolle Story, die ihren Schreibstil und Spannungsbogen beibehält und uns am Ende überrascht.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ich finde das Cover mit seinen Farben wunderschön. Ich liebe es, dass die Stadt der Geschichte im Vordergrund steht. Nicht viele Geschichten spielen in Schweden. Wenn nur ein Mann im Anzug darauf zu sehen gewesen wäre, hätte es mich enttäuscht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und humorvoll und man kann sehr schnell in die Geschichte eintauchen.

Charlotta wirkt zu Beginn sehr sympathisch auf mich, da sie sich nicht in den Vordergrund stellt und versucht gut dazustehen. Ich freue mich allerdings sehr, dass sie sich die ihr zustehende Anerkennung ab sofort nicht mehr von anderen wegnehmen lassen will.
Außerdem scheint sie einen guten Sinn für Humor zu haben, dass sie die Ausstattung der Männer mit Carl begutachtet fand ich sehr amüsant. Genauso amüsant wie ihre Rache an Oscar, die fand ich allerdings zusätzlich sehr eklig. Ich musste herzlich lachen.
Zu Beginn hatte ich etwas Angst, dass Ignacio ein arroganter und selbstverliebter Mann ist, der sich in der Bewunderung anderer suhlt. Allerdings hat sich das sobald erledigt, als erwähnt wird, dass er den Fabrikarbeitern helfen möchte. Das zeigt, dass ihm nicht nur die Firma am Herzen liegt.
Die erste Begegnung der beiden finde ich durchweg schwierig. Charlotta reagiert total voreingenommen und somit auch herablassend und wird mir damit unglaublich unsympathisch. Sie sieht es nicht einmal ein sich zu entschuldigen und dabei hatte ich sehr große Hoffnungen auf sie. Ich hoffe, dass sie noch einmal darüber nachdenkt und versucht etwas zu ändern. Vorurteile kann ich nämlich gar nicht ab.
Einen großen Respekt an Ignacio, der ihr gegenüber weiterhin offen und freundlich bleibt uns es ihr nicht übel zu nehmen scheint. Das zeigt mehr Charakter als Charlotta es tut.
Kurz darauf liest er allerdings ihre Dokumente und das finde ich, geht gar nicht. Wahrscheinlich tut er es aus einem noblen Grund, aber trotzdem. Ich glaube das wird ganz böse werden, wenn das herauskommt. Und da ich glaube, dass die beiden bald zusammenarbeiten, wird es bald passieren.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihre weiteren Begegnungen sehr explosiv sein werden. Wer wird wohl zuerst merken, dass er sich verliebt? Ich glaube Ignacio würde es sich früher eingestehen als Charlotta.
Ich hoffe, dass Ignacio den Fabrikarbeitern helfen kann, und dass Charlotta die Anerkennung bekommt, die sie ganz offensichtlich verdient.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das erste was mir an dem Buch aufgefallen ist, war natürlich das Cover. Es ist einfach wahnsinnig schön und passt perfekt zu einem späten Abend, wenn man auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist und die Lichter der Stadt betrachten kann.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, wodurch man gut durch die Leseprobe kommt.
Die Charaktere Charlotta und Ignacio sind mir auf jeden Fall schon mal sehr sympatisch und ich musste auch an manchen Stellen, wie dem Rachefeldzug von Charlotta und ihrem Kollegen sowie besten Freund Carl-Adam in mich hinein schmunzeln.
Man hat in der Leseprobe schon ein paar Fünkchen zwischen den Hauptfiguren wahrnehmen können und ich erwarte vom Fortgang der Handlung intensive Gefühle und interessante Wortgefechte während des Prozesses, den beide durchführen müssen.