Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Auftakt der Bestseller-Reihe aus Schweden
Cover-Bild Working Late
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen bei Svärdh & Partner. Ihr größter Wunsch ist es, endlich Partnerin der Stockholmer Anwaltskanzlei zu werden. Und als eins der schwedischen Top-Unternehmen nach einem Unfall in einer Produktionsstätte angeklagt wird, ist das Charlottas Chance, ihrem Ziel ein großes Stück näher zu kommen. Sie vertritt die Seite der Kläger, hat aber nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein ...

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.12.2020 - 17.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein verbotene Liebe hat einen unglaublichen Reiz und ich bin sehr gespannt, wie lang die beiden es schaffen sich diesem nicht hinzugeben.

Ein verbotene Liebe hat einen unglaublichen Reiz und ich bin sehr gespannt, wie lang die beiden es schaffen sich diesem nicht hinzugeben.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Sowohl der Klappentext als auf die Leseprobe haben mich überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich bin gespannt, ob Charlotta, eine sehr zielstrebige und selbstbewusste junge Frau, sich auf Vargas, ...

Sowohl der Klappentext als auf die Leseprobe haben mich überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich bin gespannt, ob Charlotta, eine sehr zielstrebige und selbstbewusste junge Frau, sich auf Vargas, ihren Konkurrenten einlässt.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Sympathische Hauptfigur (auch wenn sie anscheinend zu gut ist für die Anwalts-Welt) und eine spannende Handlung nehmen den Leser gleich gefangen. Ich ergreife sofort Partei für Charlotta und hoffe, dass ...

Sympathische Hauptfigur (auch wenn sie anscheinend zu gut ist für die Anwalts-Welt) und eine spannende Handlung nehmen den Leser gleich gefangen. Ich ergreife sofort Partei für Charlotta und hoffe, dass alles gut für sie ausgeht.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Der Schreibstil und die Story haben mich direkt von der ersten Seite an gepackt! Eine Liebesstory innerhalb eines Rechtsstreits, gepaart mit Intrigen einer Anwaltskanzlei - das schreit doch nach einer ...

Der Schreibstil und die Story haben mich direkt von der ersten Seite an gepackt! Eine Liebesstory innerhalb eines Rechtsstreits, gepaart mit Intrigen einer Anwaltskanzlei - das schreit doch nach einer sehr guten Story!
Die Szenen konnte ich mir direkt vorstellen, so bildlich ist der Stil der Autorin. Und dann noch eine Kanzlei in Schweden als Kulisse, das hat man wirklich nicht oft und ist mal etwas Neues :) Die Anziehungskraft zwischen Charlotta und Ignacio war sofort spürbar, da hat es ja ordentlich geknistert! Auch wenn beide wohl einem Interessenkonflikt unterliegen, wenn es dann in den Rechtsstreit geht - das wird einige an moralischen Fragen aufwerfen: Karriere oder Beziehung? Wie weit kann man gehen? Jetzt am Anfang kennen sie sich natürlich kaum, weswegen es vollkommen verständlich ist, dass Ignacio dieses Arbeitergespräch fotografiert hat - es geht hier schließlich um seine Karriere und all die Arbeit, die darin steckt, das wird er nicht für eine gerade kennengelernte Frau wegwerfen. Ich bin super gespannt, ab wann er da in die Zwickmühle kommen wird. Sie natürlich auch, aber für ihn steht mehr auf dem Spiel... Für Charlotta erhoffe ich mir, dass sie endlich für ihre Leistungen einsteht, aber ich bin mir sicher, dass sie das bei dem kommenden Rechtsstreit fast tun "muss". Aber das ist auch gut so, ich freue mich auf Charakterentwicklungen und dass sie ihre Grenzen erweitern :) Und sie können so so so gerne zueinander finden, das würde die Sache so super rund machen, die beiden scheinen auch toll zueinander zu passen *-* Aber da es ja eine Reihe ist, endet das Buch bestimmt mit einem fiesen Cliffhanger, ohgott, ich bin gespannt!
Der Titel und das Cover sind auch ein absoluter Bonuspunkt, beides scheint perfekt zum Inhalt zu passen *-*

Veröffentlicht am 01.01.2021

Was mich interessiert: Wie geht es mit Charlotta weiter.

Kann sie die Kleidungskette gut vertreten und damit ihre Chance nutzen?

Wird sie sich auf das riskante Spiel einlassen und gewinnen oder verlieren. ...

Was mich interessiert: Wie geht es mit Charlotta weiter.

Kann sie die Kleidungskette gut vertreten und damit ihre Chance nutzen?

Wird sie sich auf das riskante Spiel einlassen und gewinnen oder verlieren.

Wäre toll, wenn ich weiterlesen könnte.