Leserunde zu "Working Late" Helene Holmström

Helene Holmström (Autor)

Working Late

Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.01.2021

Beim durchstöbern, welche Leserunden derzeit angeboten werden, ist mir sofort die Skyline von Stockholm auf dem Cover von „Working Late“ aufgefallen. Da ich selbst bereits mehrfach nach Stockholm reisen und meine Liebe für diese Stadt entdecken durfte, hat mein Herz höher geschlagen. Das zusätzlich elegant und recht puristisch gewählte Designe lässt mich auf eine Liebesgeschichte in der Großstadt, mit prickelnden Momenten zwischen zwei starken Protagonisten, hoffen.

Die Leseprobe lässt mich als Leser direkt in die Welt von Charlotta, der jungen Anwältin, eintauchen und verrät bereits zu Beginn wesentliche Charakterzüge von ihr. Als loyale Mitarbeitern stellt sie den Erfolg des Kunden und der Kanzlei über ihren persönlichen Triumph, als ihr Kollege Oscar zum wiederholten Mal ihre Arbeit als seine feiern lässt. In einer Welt aus zielstrebigen Anwälten, die Intrigen in Kauf nehmen, um erfolgreich zu sein, könnte Charlotta es schwer haben. Ignacio scheint dagegen als selbstsicherer und erfolgreicher CEO keine Schwierigkeiten zu haben, sich zu behaupten.
Es wird interessant und mit Sicherheit prickelnd, mitzuverfolgen, wie es sich mit den beiden entwickelt und inwieweit der Prozess Auswirkungen auf ihre Beziehung haben wird.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover gefällt mir sehr und auch auch der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Charlotta ist mir sehr sympathisch und halte sie für fleissig. Ich gehe davon aus, dass es als Gegner von Ignacio nicht einfach wird, denn zwischen den beiden ist etwas und möchte einfach gerne lesen was sich hier entwickelt.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover finde ich persönlich unglaublich schön. Es konnte mich direkt ansprechen. Ich mag es sehr, dass die Skyline von Stockholm dargestellt wurde, so hat man auch direkt eine Idee davon wo das Buch spielen wird. Auch finde ich, dass die Farben wirklich gut zueinander passen und so mag ich auch das Muster, dass sich über der Skyline und fast durch das ganze Cover hinweg durchzieht. Ich finde es sehr spannend, was auch dafür gesorgt hat das ich sofort wissen wollte worum es geht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und die Leseprobe ließ sich sehr flüssig lesen, so dass ich gar nicht mitbekommen habe das ich schon am Ende angekommen bin und hätte am liebsten weitergelesen.

Charlotta hat auf mich einen sehr guten ersten Eindruck gemacht. Sie weiß auf jeden Fall was sie will und wollte schon immer Anwältin werden. Ich finde es sehr beeindruckend, dass sie schon immer so ein klares Ziel vor Augen hat und ihren Job so sehr liebt. Jedoch hat sie auch Fehler, denn sie macht die Arbeit von Anderen und wird dadurch auch oft übersehen. Trotzdem ist sie ihrer Firma auch sehr loyal, denn sie würden nichts tun was dieser Schaden kann.

Ignacio war auf jeden Fall sehr spannend. Wie auch Charlotta feststellen musst, habe ich auch feststellen müssen, dass es sich bei ihm nicht um jemanden handelt, der alles in die Wiege gelegt bekommen hat, sondern sich hocharbeiten musste, was ich sehr spannend finde.
Er weiß genau, was er in seinem Job machen muss um erfolgreich zu sein. Er möchte eine Beförderung haben, doch scheint er nicht einmal in Betracht gezogen zu werden, aber er gibt nicht so leicht auf. Hier frage ich mich, ob er die Informationen die er sozusagen von Charlotta bekommen hat, benutzt um näher an die Beförderung zu kommen.

Carl-Adam fand ich auch sehr spannend. Er ist auf jeden Fall ein guter Freund für Charlotta und macht bei allen verrückten Ideen mit, die ihr so einfallen. Ich hoffe, dass er im Verlauf des Buches noch mehr von ihm lesen werden. Ich fand es so auch sehr spannend zu sehen, wie er mit seinem Verlobten Jack umgeht, denn man merkt auch schnell, dass er nicht unbedingt sehr zufrieden damit ist, wie viel Jack arbeitet und wie sich das auf ihre Beziehung auswirkt.

Manchmal war ich etwas verwirrt, wo wir uns gerade befinden beziehungsweise aus welcher Perspektive von welchem Charakter wir uns gerade befinden. Da hätte ich mir doch ganz gerne vielleicht den Namen des Charakters am Anfang des Kapitels gewünscht.

Etwas das für mich allerdings ein wenig unrealistisch dargestellt wurde, war dass Charlottas Tasche runterfällt und sich da dann gerade die Dokumente drin befinden, die Ignacio helfen könnten seine Firma zu retten. Das beide sich über einen gemeinsamen Freund kennenlernen und sich später als Gegner im Rechtstreit gegenüberstehen konnte ich gut nachvollziehen, aber der Rest war für mich dann leider einfach unrealistisch.

Was den weiteren Verlauf angeht, so bin ich gespannt ob Ignacio die Informationen, die er bekommen hat gegen Charlotta verwenden wird. Aber vor allem bin ich gespannt, wie Charlotta herausfinden wird das Ignacio eigentlich ihr Feind ist und ob sich bereits vorher mehr zwischen Beiden entwickeln wird und er sie am Anfang vielleicht nur benutzt um mehr über ihre Strategie herauszufinden.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Das Cover sieht einfach so so schön aus! Die Farbtöne harmonieren wundervoll miteinander. Es erinnert mich vom Stil ein wenig an Simona Ahrenstedt.
Die Inhaltsangabe klingt wirklich interessant. Ich kann ...

Die Inhaltsangabe klingt wirklich interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert. Ich mag Enemies to Lovers Stories ziemlich gerne!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Als allererstes gefällt mir das Cover einfach sehr . Den Kontrast zwischen der Stadt und dem Pink/Lila finde ich einfach atemberaubend und vorallem liebe ich ja auch die Stadt Stockholm. Ich bin ein großer Fan davon. Den Sxhreibstil der Autorin kann man einfach fließend und entspannt lesen , was einfach ein schönes Gefühl ist und sich freut auch weiter zu lesen. Ich habe einen guten Eindruck von den Charakteren und vorallem in Charlotta kann ich mir sehr gut reinfühlen, mit dem ganzen arbeiten und auch was sonst alles passiert und man hinten rangestellt wird. Es zeigt mir einfach genau fas was ich auch fühle. Den stummen Übergang zwischen den Charakteren war auch gut und man weiß sofort von wem man die gedanken liest und das finde ich einfach toll. Carl-Adam gefällt mir einfach auch und finde ihn sympathisch und das wird sich auch nicht ändern. Genauso möchte ich einfach wissen wie es weiter geht und was mit dem Fall Gaia einfach passiert. Es ist einfach zu spannend. Ich möchte unbedingt wissen ob er gewonnen wird und ob die Liebe siegt. Ob die Arbeit beibehalten wird. Charlotta ihr Lob endlich anerkennen lässt und es sich nicht stehlen lässt ? Ob sie zurück schlägt ? Ich bin gespannt