Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2021

Mir tut Olivia wirklich leid. Ich kann mir vorstellen,dass es für sie ein Schock sein muss. Da hat sie ihr Leben schon so zielgerichtet geplant,hat für die Schule alles gegeben und dann bekommt sie ihren ...

Mir tut Olivia wirklich leid. Ich kann mir vorstellen,dass es für sie ein Schock sein muss. Da hat sie ihr Leben schon so zielgerichtet geplant,hat für die Schule alles gegeben und dann bekommt sie ihren Abschluss vielleicht nicht,weil der Golfcoach den Zettel nicht eingereicht hat. Da wird dann schnell die Ernüchterung kommen,dass es nicht so einfach ist,wie erhofft. Ich bin gespannt,wie sie innerhalb einer Woche den Kurs dann nachholen will,für den sie ja ein ganzes Schuljahr Zeit hatte. Ich denke mal Leo wird dann ihr Loveinterest sein,sonst wäre der nun nach den Jahren nicht wieder aufgetaucht. Ich bin gespannt,wie sich das entwickeln wird. Wird Nonna sicherlich wieder ihre Finger im Spiel haben,wie schon im ersten Band. Ich finde solche Traditionen wie mit dem Ausfüllen der Zettel aber irgendwie ganz schön,auch wenn es sicherlich auch irgendwo anstrengend werden kann.
Ich denke es wird eine schöne Liebesgeschichte geben,in der Olivia vielleicht auch etwas mehr entspannen kann,da sie ja scheinbar sehr fokussiert auf Schule und dann später College sein wird. Natürlich gibt es am Ende wieder Drama,hoffentlich nicht zu künstlich,und ein Happy End.
Ich finde das Cover sieht irgendwie weihnachtlich aus durch die Lichter und an den Ecken sieht es wie Schnee oder ähnlichem aus. Passt nicht ganz zu der Geschichte,die ja im Sommer spielt,aber vielleicht gibt es dazu noch eine Erklärung. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm,weil er sehr flüssig zu lesen ist.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Der Titel lässt erst einmal nicht viel über den Inhalt des Buches schließen. Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe Farbverläufe etc. Auch der Klappentext.klingt auf jeden Fall vielversprechend. ...

Der Titel lässt erst einmal nicht viel über den Inhalt des Buches schließen. Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe Farbverläufe etc. Auch der Klappentext.klingt auf jeden Fall vielversprechend. Die Leseprobe hat sich super flüssig gelesen, so dass ich sehr traurig war, als ich auf einmal nicht mehr weiterlesen konnte. 🙈 Ich würde gerne erfahren, wie es mit der Protagonistin weitergeht und ob sie es schafft, ihre Abschlussprüfung zu bestehen. Ich Fieber jetzt schon regelrecht mit.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover sprach mich sofort an, auch die Kurzbeschreibung klang gut.
Die Leseprobe hat mich dann überzeugt, das es ein Buch für mich und meine Mädels wäre.
Ich mag den Schreibstil, sehr gut zu lesen und ...

Das Cover sprach mich sofort an, auch die Kurzbeschreibung klang gut.
Die Leseprobe hat mich dann überzeugt, das es ein Buch für mich und meine Mädels wäre.
Ich mag den Schreibstil, sehr gut zu lesen und es gibt viele interessante Charaktere. Aber gerne würde ich Olivia begleiten und die zehn Gründe alle erfahren.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen, die Farben sind einfach toll. Olivia ist mir direkt sympathisch und die Geschichte wirkt sehr süß. Der Sprachstil ist angenehm und sehr lebendig. Ich habe ...

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen, die Farben sind einfach toll. Olivia ist mir direkt sympathisch und die Geschichte wirkt sehr süß. Der Sprachstil ist angenehm und sehr lebendig. Ich habe mich schon jetzt in Olivias Nonna verliebt, einfach herrlich! Mit ihr kommt auch viel Humor in die sonst sehr lebhafte und unterhaltsame Geschichte. Ich bin gespannt wie es mit Olivia weiter geht und ob sie den Coach noch erreichen wird...

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover des Buches ist einfach nur hinreißend. Ich habe direkt wieder ein absolutes Wohlgefühl die Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu sehen. Die Familie ist einfach so amüsant, das man nur mehr ...

Das Cover des Buches ist einfach nur hinreißend. Ich habe direkt wieder ein absolutes Wohlgefühl die Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu sehen. Die Familie ist einfach so amüsant, das man nur mehr davon haben möchte! Der Schreibstil ist locker leicht und macht süchtig. Ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen.

Ich denke das Coach Cantu nicht so leicht zu finden sein wird und Olivia einiges auf sich nehmen muss um ihren Abschluss zu bekommen. Leo wird bestimmt eine größere Rolle spielen. Ich bin super gespannt und erwarte eine hinreißende Geschichte, mit der man unglaublich viel Spaß haben kann.