Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ich habe bereits „10 blind dates für die große Liebe“ von der Autorin gelesen und es sehr genossen! Der Humor war göttlich und der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Die Leseprobe passt zu ...

Ich habe bereits „10 blind dates für die große Liebe“ von der Autorin gelesen und es sehr genossen! Der Humor war göttlich und der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen. Die Leseprobe passt zu dem, was ich von der Autorin kenne. Super leichter Schreibstil und auch wieder eine Prise Humor, die Protagonistin ist mir außerdem direkt sympathisch. Das Cover ist niedlich und weihnachtlich und gefällt mir richtig gut, es passt definitiv perfekt in die kalte Jahreszeit!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Das Cover ist einfach wundervoll und die Farben sind total aufeinander abgestimmt. Ich wurde sofort davon angezogen und der Titel klingt sehr vielversprechend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen ...

Das Cover ist einfach wundervoll und die Farben sind total aufeinander abgestimmt. Ich wurde sofort davon angezogen und der Titel klingt sehr vielversprechend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr. In der Leseprobe erfährt man schon einiges über Olivia und was mich noch mehr fasziniert hat, ist, dass sie es nicht leicht hat und doch ihr Leben meistert. Ich bin so neugierig wie es weitergeht, ich möchte unbedingt mehr erfahren. Sie ist mir sofort sympathisch gewesen und habe sie ins Herz geschlossen. Ich hoffe es gibt für sie ein Happy End nicht nur beruflich, sondern auch privat.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ich lese hauptsächlich typische Frauenliteratur, aber wenn mich eine Leseprobe überzeugen kann, lese ich alles was wir gefällt.
Ich habe an einer normalen, einer Schnellleserunde und einer Kochleserunde ...

Ich lese hauptsächlich typische Frauenliteratur, aber wenn mich eine Leseprobe überzeugen kann, lese ich alles was wir gefällt.
Ich habe an einer normalen, einer Schnellleserunde und einer Kochleserunde teilgenommen, alle drei Leserunden haben mir großen Spaß gebracht.
Olivia hat einige meiner Charakterzüge.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ohhhh….. ich liebe den Schreibstil. So lässig, irgendwie. Und mich hat das mit der Wahrheit#1 irgendwie auch echt umgehauen weil ich das so schön fand. Man weiß direkt was das Mädchen stört (mit ihrer ...

Ohhhh….. ich liebe den Schreibstil. So lässig, irgendwie. Und mich hat das mit der Wahrheit#1 irgendwie auch echt umgehauen weil ich das so schön fand. Man weiß direkt was das Mädchen stört (mit ihrer Nonna, die nicht ganz so gut Geheimnisse für sich behalten kann) und was Olivia schon alles erlebt hat.
Man kann sich super in Olivia hineinversetzen und sie verstehen. Der Anfang ist total wie in einer normalen Familie und das ist schon mal ein guter Start. Ich finde auch die Charaktere machen einen netten Eindruck: vor allem Olivia spricht mich an, weil sie einfach total offen und freundlich wirkt. Aber auch ihre Grandma ist irgendwie total witzig wenn auch ein bisschen anders. Das Cover passt meiner Meinung nach zur Leseprobe, es sieht fröhlich aus, aber gibt auch nicht zu viel Preis. Den Farbverlauf aus dem grün und rosa finde ich total schön, aber das beste sind auf jeden Fall die Lichtpunkte darauf. Glühwürmchen oder Lichterkette??
Und die Wolken rechts und links oben machen das Cover meiner Meinung nach noch etwas freier und natürlicher. Ich würde das total gerne lesen..

Veröffentlicht am 15.10.2021

Am Anfang wirkte es kurz chaotisch, aber man findet sich schnell in der Familie zurecht und die Stimmung wirkt direkt familiär. Das Cover hat mich direkt angesprochen, farblich total schön gestaltet aber ...

Am Anfang wirkte es kurz chaotisch, aber man findet sich schnell in der Familie zurecht und die Stimmung wirkt direkt familiär. Das Cover hat mich direkt angesprochen, farblich total schön gestaltet aber keineswegs zu aufdringlich und immer noch dezent. Der Schreibstil gefällt mir persönlich total gut und die Leseprobe macht Lust auf mehr - es wirkt einfach mal erfrischend anders und nicht schnulzig wie Liebesgeschichten teilweise ja sind :))