Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 23.10.2021 um 20:40 Uhr

Metalbride schrieb am 22.10.2021 um 23:50 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Ja, geht mir genauso. Im Moment gehen mir manche Bücher auch total nahe, deshalb lieber nichts Gruseliges

Ich glaube, man kann ausschließen, dass bei "10 Wahrheiten...." gruseliges vorkommt

Ja, das ist glaube ich das Genaue Gegenteil

Veröffentlicht am 23.10.2021 um 22:10 Uhr

Ich habe Zimmerpflanzen.

Das ist dann wenigstens etwas, woran man sich ganzjährig erfreuen kann
Irgendwelche speziellen??? neugierigguck???

Zitat von LenaLu

Ja werde es definitiv ganz bald lesen. :)

Dann wünsche ich Dir dabei viel Spaß!!!! - und bin mir sicher, dass Du den definitiv haben wirst!!!!

Zitat von LenaLu

Patholinguistik ist so ähnlich wie Logopädie. Also sozusagen das Studium davon.

Ah, okay! Vielen lieben Dank für die Info! Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor.... Aber toll, dass Du das machst!!!!

Veröffentlicht am 23.10.2021 um 22:18 Uhr

Zitat von Lesemama

Ich lese mit Kindern zwischen sieben und Zehn und muss leider sagen, es wird mit den Kindern viel zu wenig gelesen.
Es geht nichtmal so sehr um die Geschichten in den Büchern, wobei die natürlich was ganz wundervolles sind, sondern auch um das Leseverständnis, welches Kindern die nicht oder wenig lesen, einfach fehlt. Ganz abgesehen vom Wortschatz.

Da stimme ich Dir von ganzem Herzen zu! Ich finde es auch total schade, was man mit dieser Haltung für negative Auswirkungen auf die Entwicklung alles in Kauf nimmt.

Zitat von Lesemama

Genau, ich habe mich im Laufe meiner Mamajahre zu einem kleinen Schisser entwickelt

Gerade wenn man die Verantwortung für Babies, Kinder, Teenager hat, dann achtet man auch auf viel mehr - und wenn man auch nur mit offenen Augen durch die Welt geht, dann stellt man fest, dass es schon sehr viele Gefahrenquellen gibt. Manche kann man versuchen zu vermeiden, alle kann man definitiv nicht fernhalten und um so wichtiger ist es, dass man das richtige Rüstzeug mitgibt.
Und alles, was dafür sorgen kann, sollte man auch nutzen.
Ob es am Anfang die Mamazeit beim Stillen ist, später das Vorlesen, das Beibringen wie man Fahrrad fährt, .... ist, - es gibt unzählige Beispiele. Aber man sollte auch nicht die seelische Komponente außer Acht lassen....

Aber ich stimme Dir zu, der Satz "Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen" trifft definitiv zu. Egal wie alt die Kinder werden - es sind Deine Kinder - und Sorgen macht man sich auch, wenn sie schon erwachsen sind seufz.....

Veröffentlicht am 23.10.2021 um 22:19 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Ja, das ist glaube ich das Genaue Gegenteil

So würde ich es zumindest vermuten

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 23.10.2021 um 22:37 Uhr

Zitat von Metalbride

Aber indem Du schon mit bestem Beispiel vorlebst, hat sie die Chancen, und wer weiß, je nach Schule gibt es ja auch solche Programme, die die Leselust steigern können (Antolin)....

Mit Antolin sind wir bereits vertraut, aber sie hasst es. Teilweise liest sie halt schon recht dicke Bücher und dann kommen fragen nach Dingen, die man sich ganz bestimmt nicht merkt. Die Punktabzüge die sie dadurch dann bekommt, demotivieren sie eher. Also lesen wir halt ohne Antolin.

Zitat von Metalbride

Wobei ich sagen muss, dass ich vor kurzem im TV gesehen habe, dass die Buchverkäufe seit Corona ziemlich nach oben gegangen sind. Allein bei den Kinderbüchern ist da eine Steigerung von 11% gewesen. Das lässt doch hoffen!!!!

Oh wow. Das ist wirklich toll.

Zitat von Lesemama

Das stimmt. Wir hatten dieses Thema erst vor kurzem beim Elternabend. Erschreckend wie schlecht dies sein kann. Für mich war der Wortschatz meiner Tochter immer normal, dabei scheint sie einer derer zu sein, wo er durch das lesen enorm ist. Sehr traurig und da besteht dringender Handlungsbedarf. Schön das du dich da so engagierst.

Profilbild von akoelli

akoelli

Mitglied seit 29.09.2021

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 20:05 Uhr

Grüezi aus der Schweiz!

Ich freue mich riesig bei meiner allerersten Leserunde Teil von Euch sein zu dürfen. Da es für mich noch totales Neuland ist, bin ich sehr auf die kommenden Wochen gespannt und kann es kaum erwarten in die Geschichte von Olivia abzutauchen. Wie sie habe ich soeben die Abschlussprüfungen meiner Weiterbildung hinter mir, hoffentlich für mich ohne Nachholen :)

Ahja, ich bin übrigens Andrea, bin 31 Jahre alt und wie anzunehmen in der Schweiz wohnhaft.

Äs liäbs Grüässli ;)

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 20:57 Uhr

Oh! Gerade erst gesehen, dass ich dabei bin <3
Irgendwie ist die Mail ausversehen im Papierkorb gelandet.

Ich bin Corinna, 38 und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich liebe die Leserunden bei der Lesejury und freue mich Mal wieder dabeisein zu dürfen.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 21:14 Uhr

Ja. Es bleiben meine Babys, egal wie alt sie sind😅
Und ich werde mir auch immer Sorgen machen ob alles gut ist bei ihnen. Das bekomme ich nicht aus mir raus, da bin ich viel zu sehr eine Glucke 🙈

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 22:05 Uhr

Zitat von Bluemchen

Mit Antolin sind wir bereits vertraut, aber sie hasst es.

Oh, das ist natürlich nicht so toll..... traurigguck

Zitat von Bluemchen

Das kann ich gut nachvollziehen, das ging meine Kids auch schon so..... Aber es zählen ja nicht die Punkte, sondern das kontinuierliche Lesen. Und das macht sie ja auch so freu

Zitat von Bluemchen

Also lesen wir halt ohne Antolin.

Klar, das geht auch. Und wenn ihr euch so drüber unterhaltet, da braucht ihr dann auch keine Punkte zwinker

Zitat von Bluemchen

Ja, das kenne ich auch. Bei meinen Kids war es jedenfalls immer ein Thema, dass sie so einen großen Wortschatz hätten. Und bei meinem Sohn kam dann meist noch die Bemerkung, dass er außergewöhnlich sei - für einen Jungen. Bei denen wäre es normalerweise nicht so.....
Insofern stimme ich Dir zu, dass da durchaus noch sehr viel Luft nach oben ist, und man da auch schon im Vorfeld schauen müsste, dass vielleicht zumindest das letzte Kindergartenjahr vor der Schule verpflichtend sein sollte. Gerade die Kinder, die noch keinen Umgang mit anderen im Kindergarten hatten und dann in die Schule kommen haben ja meist einen ziemlichen "Kulturschock"....

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 22:09 Uhr

Zitat von akoelli

Grüezi aus der Schweiz!

Äs liäbs Grüässli ;)

Hallihallo Andrea wink

ein herzliches Willkommen hier in der Leserunde!!! Dass es gleich noch die erste ist - Gratulation!!!!

Na, ich denke doch schon, dass Du keine Wiederholung oder Nachholtermine haben wirst.
Aber leben in der Schweiz???? Das muss doch wunderbar sein, bei der Landschaft und Umgebung (wo auch immer Du wohnst)... schwärm....

Magst Du uns vielleicht noch sagen, was Du gerne liest, welche Hobbies Du hast?

Ach ja, und wenn es Fragen geben sollte: einfach her damit! Wir werden kucken, dass wir alle beantworten können. Und es gibt keine dummen Fragen, also keine Scheu!

Liebe Grüße zurück in den Kanton!