Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

Mitglied seit 04.06.2021

I am a bookmice. Books and music are my life.

Veröffentlicht am 19.10.2021 um 16:25 Uhr

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe erst vor kurzem einen persönlichen Blog auf Instagram veröffentlicht. Dabei spreche ich auch über Bücher.
Ich hatte nämlich keine Möglichkeit bei meiner Bewerbung zu erwähnen, dass ich blogge.
Könnte ich eventuell ein paar Posts bezüglich 10 Wahrheiten und ein Happy End machen?

Profilbild von Victoria_

Victoria_

Mitglied seit 14.03.2021

bücherliebe

Veröffentlicht am 20.10.2021 um 08:12 Uhr

ViRaAn-AnouMel schrieb am 19.10.2021 um 16:25 Uhr

Ich bin zwar nicht vom Lesejury-Team, allerdings bin ich davon überzeugt, dass es das Team und die Autorin freuen wird, wenn du das Buch auf dem Blog zeigst :)

Profilbild von Layla-23

Layla-23

Mitglied seit 12.10.2021

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" - Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 15:00 Uhr

Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage.

"10 Blind Dates für die große Liebe" ist ja der erste Band. Vielleicht hat das Buch ja schon jemand gelesen?

Ist es egal, ob man Band 1 vorher noch nicht gelesen hat? Band 2 steht zwar auf meiner WuLi, aber ich glaube, was man anhand des Klappentextes erkennen konnte, ist es egal, ob man zuerst Band 2 liest, oder?

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 13:01 Uhr

Zitat von Layla-23

Hallo Layla,
ich kenne das Buch schon, was mich ja auch zu dem jetzigen Buch geführt hat (von ihr gibt es auch noch Atemlos und Spurlos, falls das jemand schon gelesen haben sollte).

Durch die Leseprobe ist es so, dass Du evtl. schon weißt, wer es geworden ist (das wird sich vielleicht auch im aktuellen Buch moch mehr / eher herauskristallisieren).

Ich würde vermuten, dass es vielleicht schöner wäre, wenn man die Konstellationen aus dem ersten Buch kennt, glaube aber nicht, dass man es zwingend in der "richtigen" Reihenfolge lesen muss.

Bezaubernd ist es aber allemals! schwärm

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 03:14 Uhr

Layla-23 schrieb am 21.10.2021 um 15:00 Uhr

Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage.

Ich habe den ersten noch auf meinen SUB,also gehts mir da wie dir: Aber dieses Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden. Das ist so wie viele andere aus diesem Genre,wie auch die Again Reihe von Mona Kasten oder so. Die Bücher greifen die Vorgänger immer ein wenig auf,aber können voneiander unabhängig gelesen werden. Man wird nur vielleicht auf ein paar Sachen gespoilert.

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 12:48 Uhr

Hallo ich hätte auch eine Frage: wann kommen die Manuskripte denn an? Es ist wie gesagt meine erste Leserunde deshalb weiß ich noch nicht so Bescheid.

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 24.10.2021 um 22:26 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Kein Problem, man kann NIE alles wissen

Ich spreche nur aus Erfahrung mit Manuskripten oder Büchern, da ich keine eBooks bekommen habe. Bei den Büchern und Manuskripten ist es normalerweise so, dass diese in der Woche vor der Leserunde per Post eintreffen. Ich hatte es - glaube ich - nur einmal, dass das Buch nicht rechtzeitig angekommen ist. Da waren es aber mehrere Teilnehmer, bei denen nichts angekommen ist. Wir haben dann eine Info an die LJ gegeben und die Fristen wurden dann verlängert. Insofern also alles gut.

Und es gibt nichts Schöneres, als das Buch oder das Manuskript in den Händen halten zu dürfen

Ich markiere mir dann die entsprechenden Leseabschnitte, so dass ich nicht mehr lese, als ich lesen darf - und dann kommt das Exemplar außer Sichtweite und wird erst wieder in die Hände genommen, wenn ich loslesen darf

Hmmmm.... Frage beantwortet??? Oder haben sich neue Fragen ergeben??? Du weißt ja: einfach stellen, nur keine falsche Bescheidenheit

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 25.10.2021 um 07:20 Uhr

Metalbride schrieb am 24.10.2021 um 22:26 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Kein Problem, man kann NIE alles wissen

Danke, hat sich alles geklärt. Ich freu mich auch schon so, da reinschreiben und sowas zu dürfen!

Profilbild von Layla-23

Layla-23

Mitglied seit 12.10.2021

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" - Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 25.10.2021 um 13:38 Uhr

LolliLovesBooks schrieb am 24.10.2021 um 12:48 Uhr

Es ist auch meine erste Leserunde, deshalb geht es mir da wie dir.
Ich bin auch schon richtig gespannt, wann die Bücher bei uns ankommen. Wahrscheinlich diese Woche, da die Leserunde ja ab nächster Woche anfängt.

Profilbild von ViRaAn-AnouMel

ViRaAn-AnouMel

Mitglied seit 04.06.2021

I am a bookmice. Books and music are my life.

Veröffentlicht am 26.10.2021 um 15:03 Uhr

Hi, Sorry ich habe eine weitere Frage. Ich habe heute erst das EBook erhalten ( und würde wage behaupten, dass heute das Manuskript kam, ich aber die Klingel nicht gehört habe ). Ich verstehe das mit den Abschnitten nicht, weil bei mir keine richtigen Seitenzahlen angegeben sind. Wie funktioniert das?