Schnell eBook-Leserunde zu "Call on you - Katie & Leon" von Helen Paris

Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Callboys Escorts romantisch Liebesroman Romance Leidenschaft emotional sinnlich Playboy Vi Keeland C.R. Scott Sarah J.Brooks Claire Kingsley

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Helen Paris

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 14:24 Uhr

Wie kam dir eigentlich die Idee zu diesem Roman?
Ich meine es ist jetzt nicht unbedingt etwas, das man ständig liest, so mit Callboy und Escort und so.

Ich selbst kenne nur eine Reihe, wo es um Escorts geht. Sonst hab ich noch nichts weiter in der Richtung gelesen.

Christiane-15

Mitglied seit 12.04.2020

Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken.

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 12:48 Uhr

Das Buch hat mich überzeugt. Ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Thematik ist neu für mich gewesen. Ich habe bisher noch kein Buch zu einem Escort-Service (Callboy)gelesen.

Aber das kann auch von Vorteil sein, denn jede neue Geschichte muss sich nun für mich an Call on You messen.

Eine Frage hat mich sehr beschäftigt. Soll der Roman auch ansatzweise mit Vorurteilen aufräumen?
War dies neben der sehr anregenden Unterhaltung auch eine Intention?

Es hat mir jedenfalls sehr viel Freude bereitet das Buch lesen zu dürfen.

Ich werde nach Neuem Ausschau halten.

Viele Grüße und Danke.

Mitglied seit 22.12.2020

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken." (Isaac Newton, 1642-1726)

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 12:40 Uhr

Manja1982 schrieb am 27.09.2021 um 14:24 Uhr

Wie kam dir eigentlich die Idee zu diesem Roman?

Ich muss gestehen, dass ich auch noch keine Bücher mit Escort gelesen habe.
Ich kenne nur Filme zu dem Thema.

Tatsächlich kannte ich im zarten Alter von 19 sogar 2 Callboys (allerdings nicht nahe ) Sie waren manchmal in unserer Clique dabei, wo sie jedoch keine "Eigenwerbung" machten Sie waren ganz normal und nett.

Auf die Idee kam ich eigentlich durch einen Artikel in der Stuttgarter Zeitung. Da ging es um einen Callboy, der bei (vermeintlichen) "Frauenautos" (Fiat 500, Käfer, Kia etc.) seine Visitenkarte hinter dem Scheibenwischer hinterlässt.
Anscheinend funktioniert das Prinzip, er hat so einige Kundinnen. Das fand ich total spannend und stieß beim Nachlesen auf eine 3Sat-Doku über Callboys, die total interessant war und da fing ich an zu recherchieren.
Man erfährt einiges über die Hintergründe .... und Hintergründe, warum jemand wie agiert, finde ich ja immer sehr spannend

Und so entstand die Idee zu den Callboys.

Eigentlich war das ein Projekt, mit dem ich die Wartezeit auf die Rückmeldung für ein Öko-Thriller-Projekt überbrücken wollte.
Doch meine Agentin fand es toll.

Und weil ich dann schon mal "etwas mit Liebe" geschrieben hatte, kam ich so übrigens eigentlich auch erst zu Lynnwood Falls

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 12:47 Uhr

Christiane-15 schrieb am 28.09.2021 um 12:48 Uhr

Das Buch hat mich überzeugt. Ich habe es in einem Rutsch gelesen.

War dies neben der sehr anregenden Unterhaltung auch eine Intention?

Es hat mir jedenfalls sehr viel Freude bereitet das Buch lesen zu dürfen.

Ich werde nach Neuem Ausschau halten.

Viele Grüße und Danke.

Vielen lieben Dank , da fühle ich mich totaaal geehrt, dass sich die nächsten Escort-Bücher nun an "Call on You" messen und freue mich, dass es dir gefallen hat

Wie ich zu den Callboys kam, habe ich ja bei Manja beantwortet. Aber die Frage zur Intention ist auch total spannend.

Ja, tatsächlich bin ich generell der Meinung, man sollte Menschen nicht vorschnell verurteilen, sondern auch hinterfragen, warum jemand etwas tut.
Man hat ja besonders in der letzten Zeit (als Prostitution anfangs von Covid verboten wurde), durch Demonstrationen gesehen, dass es tatsächlich Leute gibt, die den Beruf gern ausüben und weiter arbeiten wollten.
In machen Interviews hat man auch etwas über die Hintergründe erfahren, warum manche den Beruf ausüben.

Im Grunde finde ich es am schönsten, wenn man Menschen einfach danach beurteilt, wie sie sind und handeln, und nicht danach, was sie arbeiten oder besitzen.

1Leseratte

Mitglied seit 20.08.2021

Veröffentlicht am 02.10.2021 um 19:51 Uhr

Hallo Helen,
Du hast ein phantastisches Buch geschrieben, dass ich nicht aus der Hand legen konnte, bevor ich es zu Ende gelesen hatte.
Ich bin ein absoluter Fan von Liebesromanen - vorzugsweise mit Happyend.
Bad Boys und nicht alltägliche Liebesbeziehungen sind für mich sehr spannend.
Dir ist es gelungen die Charaktere der Hauptprotagonisten absolut authentisch, liebenswert und sympathisch zu beschreiben. Es war ein absoluter Genuss für mich, die entstehende Liebesbeziehung zwischen Katie und Leon zu verfolgen.
Mich hat Dein Buch dazu gebracht über Vorurteile nachzudenken und wie wichtig es ist miteinander zu reden - weil Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen.
Herzlichen Dank und ich freue mich schon sehr auf Teil 2.
Eine Frage noch zum Schluss:
Kann man jetzt schon Rezensionen einstellen?

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 00:34 Uhr

1Leseratte schrieb am 02.10.2021 um 19:51 Uhr

Hallo Helen,
Ich bin ein absoluter Fan von Liebesromanen - vorzugsweise mit Happyend.
Bad Boys und nicht alltägliche Liebesbeziehungen sind für mich sehr spannend.
Herzlichen Dank und ich freue mich schon sehr auf Teil 2.
Eine Frage noch zum Schluss:
Kann man jetzt schon Rezensionen einstellen?

Oh, du Gute 😍 Vielen lieben Dank für deine wundervollen Worte. Die freuen mich ganz wahnsinnig 💞 Es gibt nichts Schöneres, was du jemandem über seine Bücher sagen kannst 🤩 #mademyday
Sehr gern kannst du schon eine Rezension schreiben, denke ich. Das Buch ist ja schon offiziell erschienen. Hier könnt ihr eure Rezensionen dann ab Montag posten. 🥰