Schnell eBook-Leserunde zu "Canada Love - Herzschlag der Wildnis" von Helen Paris

Die neue prickelnde Romance von Helen Paris
Cover-Bild Canada Love – Herzschlag der Wildnis
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Ein Jahr Auszeit inmitten der Wildnis West-Kanadas klingt perfekt für Hotelmanagerin Sara. Die Luft ist wie erwartet frisch und rein, doch das Leben ohne Strom und fließend Wasser stellt sie vor ganz neue Herausforderungen - und bringt sie oft an ihre Grenzen. Das nächstgelegene Dorf nimmt sie zwar herzlich auf, aber es liegt zwei Stunden Bootsfahrt entfernt.

Ihr nächster Nachbar Matt - ein Ranger - ist scheinbar gar nicht begeistert von der neuen Gesellschaft. Immer wieder geraten die beiden aneinander. Aber trotz seines teilweise mürrischen Verhaltens, bringt er Saras Hormone ganz schön in Wallung ...

Eine einsame Hütte in den Weiten Kanadas, atemberaubende Natur und ein heißer Ranger - das alles findet ihr in der neuen prickelnden Romance von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 18.06.2023
  3. Rezensieren 19.06.2023 - 02.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Tiny House romantische Liebesgeschichte romantik liebesroman auszeit nehmen kanada westkanada ebook liebesroman lynnwood falls romantisches ebook romantischer roman Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.06.2023

Mich hat die Leseprobe auf jeden Fall in ihren Bann gezogen.

Ich verspreche mir von diesem Buch aufregende Lesestunden. Zwei interessante Buchfiguren, auf die ich sehr gespannt bin.

Mich hat die Leseprobe auf jeden Fall in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein sehr einladendes Buchcover. Es kommt ohne viel Farbe aus. Das Wesentliche kommt hier gut zur Geltung und ist das was zählt.

Ich war schon auf den ersten Seiten verliebt in dieses Buch!
Die Autorin ...

Ich war schon auf den ersten Seiten verliebt in dieses Buch!
Die Autorin setzt ihre Figuren gut in Szene und man freut sich darauf, sie näher kennenzulernen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Das Cover des Buches wirkte auf mich im ersten Augenblick sehr düster und fast mystisch. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich aber vom Gegenteil überzeugt, zumindest was den mystischen Anteil des Buches angeht.
Der Schreibstil der Leseprobe hat mich dagegen schon von Beginn an total überzeugt und gefesselt, sodass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte, um zu erfahren, wie Sara die ersten Tage in der einsamen Hütte übersteht, wie das erste Aufeinandertreffen mit Matt Verläuft und wie die beiden sich nach ihren Schwierigkeiten am Anfang dann doch näher kommen.
Ich bin total gespannt, wie sich diese Auszeit von ihrem stressigen Leben auf Sara auswirkt und ob sie danach überhaupt wieder in ihr „altes“ Leben zurückkehren möchte oder die die Ruhe und das Leben (mit Matt) in der Einsamkeit Lieben gelernt hat.
Außerdem bin ich total gespannt, ob Simon, der Ex-Freund von Sara, noch eine größere Rolle spielen wird oder nach ihrem Umzug kein Thema mehr sein wird.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und gefällt mir wirklich sehr gut. Eigentlich mag ich Menschen auf Covern nicht so gern, aber zusammen mit dem grandiosen Landschaftsbild ist es einfach genial.
Der ...

Der Schreibstil lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen und es war total schade, dass die Leseprobe zu Ende war.
Sara macht auf mich einen sympathischen Eindruck, trotz ihrer beruflichen Erfolgs ist sie ein warmherziger und empathischer Mensch. Das finde ich total schön.
Auch für Matt schlägt mein Herz sofort höher, natürlich liebt es seine Einsamkeit, liebt aber Tiere und hat damit schon ganz viele Pluspunkte bei mir gesammelt. Ich bin nun total gespannt, was mit dem Wolfsjungen wird und warum Matt so überhaupt keine Beziehung eingehen will. Aber natürlich bin ich auch gespannt, wie sich die Großstadtpflanze Sara in der Natur zurechtfindet, ohne den Luxus eines Hotels und ob sie dabei an ihre Grenzen kommt.
Die beiden Protagonisten sind so gegensätzlich, dass ich auch den ein oder anderen witzigen Dialog erwarte.
Ich bin total gespannt auf die Geschichte in der Natur Kanadas.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Sara ist für mich eine beeindruckende Frau. Sie lässt sich durch die Sticheleien ihres Ex-Freundes nicht unterkriegen und führt erfolgreich so ein großes Hotel. Ich gönne ihr die Auszeit sehr und bin gespannt, wie sie die Herausforderungen in der Wildnis meistern wird. Und ich denke, dass es zahlreiche Herausforderungen geben wird.

Matt scheint abseits von dem Kontakt zu seinem Freund Lenny sehr zurückgezogen zu leben. Anscheinend ist er noch nicht über die Trennung von seiner Ex-Freundin hinweg und stürzt sich im Gegensatz zu Lenny nicht auf jede Frau, die ihm schöne Augen macht. Er scheint ein sehr tierlieber Mann zu sein.

Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Aufeinandertreffen der Beiden. Laut Klappentext ist die Harmonie zu Beginn nicht sehr groß.