Schnell eBook-Leserunde zu "Canada Love - Herzschlag der Wildnis" von Helen Paris

Die neue prickelnde Romance von Helen Paris
Cover-Bild Canada Love – Herzschlag der Wildnis
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Ein Jahr Auszeit inmitten der Wildnis West-Kanadas klingt perfekt für Hotelmanagerin Sara. Die Luft ist wie erwartet frisch und rein, doch das Leben ohne Strom und fließend Wasser stellt sie vor ganz neue Herausforderungen - und bringt sie oft an ihre Grenzen. Das nächstgelegene Dorf nimmt sie zwar herzlich auf, aber es liegt zwei Stunden Bootsfahrt entfernt.

Ihr nächster Nachbar Matt - ein Ranger - ist scheinbar gar nicht begeistert von der neuen Gesellschaft. Immer wieder geraten die beiden aneinander. Aber trotz seines teilweise mürrischen Verhaltens, bringt er Saras Hormone ganz schön in Wallung ...

Eine einsame Hütte in den Weiten Kanadas, atemberaubende Natur und ein heißer Ranger - das alles findet ihr in der neuen prickelnden Romance von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 12.06.2023 - 18.06.2023
  3. Rezensieren 19.06.2023 - 02.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Tiny House romantische Liebesgeschichte romantik liebesroman auszeit nehmen kanada westkanada ebook liebesroman lynnwood falls romantisches ebook romantischer roman Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.06.2023

Das Cover finde ich ganz sensationell, ein absoluter eyecatcher. Zum Einen die malerische Landschaft, zum Anderen der attraktive Mann. Dieses Cover hat sofort mein Interesse geweckt, welches durch den Klappentext noch verstärkt wurde.
Die Leseprobe ist eingängig und angenehm geschrieben. Sara scheint eine sympathische, wenn auch sehr gestresste junge Frau zu sein. Entspannung in der Wildnis Kanadas wird ihr sicherlich gut tun.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Das Cover macht Lust auf mehr. So stelle ich mir die Wildnis Kanadas vor. Ein weitläufiger See mit klarem Wasser, Wälder so weit das Auge reicht und die Berge im Hintergrund. Das Blau suggeriert die Nacht, in der ich gerne in die Geschichte eintauchen möchte.
Die Sprache ist ruhig und angenehm, so wie ich es von Helen Paris kenne. Die Charaktere sind sehr gegensätzlich und durch den Wechsel der Kapitel zwischen Sara und Matt macht es mir als Leser wieder viel Spaß die Sichtweisen der beiden kennenzulernen.
Noch wurden die beiden nur einzeln eingeführt. Ich freue mich daher auf das Zusammentreffen, die Gegensätzlichkeit und die Anziehung. Und auf die Liebesgeschichte.
Ich hoffe auch auf die weiterhin tolle Beschreibung der Landschaft, die aus ihrem Winterschlaf erwacht. Ich kann den Wald und das Wasser schon riechen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Tja, wo Matt recht hat, hat er sicher recht, dennoch hoffe ich, dass Sara an den Gegebenheiten wachsen wird und das Jahr gut in der Wildnis überleben wird. Wer von uns denkt bzw. hofft nicht, dass es ihr so gut gefallen wird, dass sie für vielleicht für immer bleiben wird.

Aber nun erst mal zu Cover: meinetwegen müsste auf dem Cover kein halbnackter Mann zu sehen sein, aber sicher ist er gerade dabei sein Shirt anzuziehen, um in der Wildnis zu helfen ;-) Ansonsten gefallen mir die Darstellungen der beiden Hauptfiguren sehr gut. Vor allem Saras Entscheidung, mal auszubrechen finde ich gut und ich bin so sehr gespannt, was sich zwischen den Beiden entwickeln wird.

Ich fand auch schon das letzte Buch von Helen Paris gut und innerhalb des Genres nicht als Mainstream, sodass ich wirklich gespannt bin, was die beiden in Kanada erwarten wird. Auf jeden Fall nicht nur die typischen Möglichkeiten, der Entwicklung, wie eingeschlossen in der Hütte durch einen Schneesturm.
Vor allem bin ich gespannt, ob Simon noch irgendwie die Entwicklung der Beziehung zwischen Sara und Matt torpediert.

Also, Fragen über Fragen, aber ich bin auf jeden Fall bereit, das Jahr in Kanada mitzuerleben.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstill hat mich gleich angesprochen. Sara war mir gleich sympathisch und es ist interessant, wie sie den „Kulturschock“ von Wildnis zu Dorf erlebt. Ich bin auch sehr gespannt, was es mit Mats abweisenden Verhalten auf sich hat.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Mir gefällt das Cover, aber es ist nichts besonderes.

Mir gefällt das Cover, aber es ist nichts besonderes.
Die Leseprobe hat sich sehr gut lesen lassen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, auch die abwechselnd Erzählweise von Sara und Matt, man lernt so beide Seiten kennen.
Ich würde sehr gerne lesen was Sara in Kanada alles erlebt und vor allem wie es mit Matt läuft. Er ist ja nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin.

Ich durfte schonmal ein Buch der Aurorin lesen und das gefiel mir äußerst gut, daher bin ich schon sehr neugierig auf diese Geschichte. Und Kanada ist eh so ein Sehnsuchtsland von mir. Also hoffe ich jetzt einfach