Schnell eBook-Leserunde zu "Das Geheimnis des Schärengartens" von Eva Grübl-Widmann

Ein dramatisches und mitreißendes Familiengeheimnis...
Cover-Bild Das Geheimnis des Schärengartens
Produktdarstellung
Eva Grübl-Widmann (Autor)

Das Geheimnis des Schärengartens

Eine alte Lüge. Eine ergreifende Lebensgeschichte.

Mona ist am Boden zerstört, als ihre Großmutter Frida plötzlich stirbt. Seit Monas Kindheit verbindet die beiden Frauen eine innige Beziehung. Doch beim Durchsehen von Fridas Unterlagen bemerkt Mona, dass sie ihre Oma nicht so gut kannte, wie sie dachte. Neben zahlreichen alten Fotos entdeckt sie nämlich auch einen Schlüssel und einen Kaufvertrag für ein schwedisches Häuschen in der Stockholmer Schärenlandschaft. Wieso hat Frida davon nie etwas erzählt?

Um die Vergangenheit ihrer Oma zu enträtseln und sich von ihrer Trauer abzulenken, reist Mona auf die schwedische Insel Sandön. Dort lernt sie Leo kennen, den Enkel von Fridas bester Freundin. Gemeinsam mit seinem Freund Tim unterstützt er Mona bei ihren Nachforschungen. Sie erfahren viel über Fridas Leben im kriegsgebeutelten München, und Mona muss bald feststellen, dass ihre Oma mehr Geheimnisse mit ins Grab genommen hat, als sie bisher ahnte ...

Der neue dramatische und mitreißende Familiengeheimnis-Roman von Eva Grübl-Widmann.

Weitere Romane der Autorin bei beHEARTBEAT:

Das Bernsteincollier
Zeit der Dornen

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Historische Liebesromane Beziehung Trennung Liebhaber Romantik Tuchvilla Das Gutshau Familiengeheimnis München Schweden Schärengarten Schärenlandschaft Soldat G. I. Amerikaner Hautfarbe Rassismus Schwangerschaft Drama Schicksal Liebe Unglück Freiheit Zweiter Weltkrieg Sonstige Belletristik General fiction

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 09:27 Uhr

Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Das Geheimnis des Schärengartens"! Schön, dass ihr dabei seid. Vielen Dank für eure vielen tollen Bewerbungen! :)

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr den Downloadlink für das eBook per Mail.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 12:25 Uhr

Super, ich bin dabei. Ich freue mich schon auf das Buch.
Ich bin 60+ und eine absolute Leseratte - Familien- und Schicksalsromane und ganz viele Krimis.
Wenn ich also nicht im Garten meine Muskeln stähle, dann liege ich in meinem Lesezimmer und tauche einfach ab.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 12:38 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde! Ich freue mich, nach langer Zeit wieder mal hier eine Leserunde bestreiten zu dürfen. Ich lese querbeet, am liebsten Thriller, Krimis und Familienromane. Gar nicht lese ich Fantasy oder Sachbücher.
Nun freue ich mich sehr auf den Austausch und sende schon mal liebe Grüsse!

Profilbild von Greenie_Apple

Greenie_Apple

Mitglied seit 29.05.2018

Lesen verleiht Flügel

Veröffentlicht am 14.09.2021 um 19:19 Uhr

Oh, gerade zufällig entdeckt, dass ich dabei sein darf - TOLL!!!
Ich liebe Krimis, Thriller, Liebesromane, Kinderbücher und eigentlich (fast) alles, was Buchstaben beinhaltet...
Ansonsten mache ich viel Musik, Liverollenspiel und ich bastle und gärtnere sehr gerne.
Ich wünsche uns allen eine unterhaltsame und spannende Leserunde!

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 10:19 Uhr

Hallo,

Meine Freude ist total groß, vielen lieben Dank. Mein erste Leserunde war von der Autorin gewesen und es war auch der erste historische Roman, der mich meine Leidenschaft für dieses Genre hat entdecken lassen. Deswegen sind die Bücher von der Autorin was ganz besonders für mich.

Ich bin Daniela, 45 Jahre habe vier Kinder und bin ein absoluter Bücherfan. Wenn ich nicht lesen kann, habe ich schlechte Laune und so lese ich jeden Tag und wie selbstverständlich, ist das bei meinen Kindern auch so.
Ansonsten arbeite ich gerne im Garten und bin gerne in der Natur unterwegs.

Freue mich sehr auf die Runde mit Euch

Herzliche Grüße
Daniela

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 19:29 Uhr

Was für eine Freude, das ich bei diesem Buch mit dabei bin.

Ich heiße Claudia, bin 58 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren als Teammitglied bei unserem Blog dabei. Was mir große Freude macht, da ich schon zuvor immer schon viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber auch Liebesromane und Biografien lesen ich gerne.

Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und gehe außerdem gern auf Reisen. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb reise ich gerne mit gute Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen mitnehmen.

Doch nun freue ich mich erst Mal auf das Buch und hoffe das ich es von der Zeit her schaffe, da durch den Urlaub einige Leserunden liegen geblieben sind.

sylvia21

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 20:50 Uhr

Hallo,
Ich freue mich rießig dabei zu sein.
Endlich hat es Mal geklappt. Meine aller erste Leserunde.
Ich lese sehr gerne diese Art von Büchern und verschlingen sie richtig. Da ich auch sehr gerne Reise, träume ich mich so gerne in die Ferne oder entdecke neue Reiseziele.

Profilbild von Miss_Jane

Miss_Jane

Mitglied seit 20.05.2021

Buch auf, Welt aus.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 19:14 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier und freue mich jetzt an meiner 2. Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich war schon von der ersten Leserunde begeistert und freue mich auch schon sehr auf diese hier.
Ich lese wahnsinnig gern Bücher, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen. Cosy Krimi mag ich auch sehr, mein absoluter Favorit ist die Tante Dimity Reihe. Ab und an mag ich dann auch etwas Spannendes oder historische Romane.

Karibu

Mitglied seit 04.09.2021

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 13:58 Uhr

Hallo, ich bin ganz neu bei der Lesejury und schon sehr gespannt was mich erwartet. Seit meine 4 Kinder langsam erwachsen werden, habe ich wieder mehr Zeit zu lesen. Am liebsten lese ich Familien- und Schicksalsromane, am liebsten mit historischem Hintergrund. Auf dieses Buch freue ich mich besonders, da ich „Das Bernsteincollier“ von derselben Autorin erst kürzlich mit große Begeisterung gelesen habe.
Ich verbringe sonst gerne Zeit im Garten, mit unserem Hund und bin gerne in der Natur unterwegs..

Profilbild von misspider

misspider

Mitglied seit 12.05.2016

"So many books, so little time"

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 15:08 Uhr

Hallo und schön das ich dabei sein kann! Normalerweise begebe ich mich literarisch eher in dunkelste Gefilde, aber es gibt immer wieder Bücher die mich spontan ansprechen und in ganz andere Welten eintauchen lassen. Dies ist so eines und ich freue mich schon darauf, das Geheimnis des Schärengartens gemeinsam mit der Leserunde zu ergründen.