Schnell eBook-Leserunde zu "Das Geheimnis des Schärengartens" von Eva Grübl-Widmann

Ein dramatisches und mitreißendes Familiengeheimnis...
Cover-Bild Das Geheimnis des Schärengartens
Produktdarstellung
Eva Grübl-Widmann (Autor)

Das Geheimnis des Schärengartens

Eine alte Lüge. Eine ergreifende Lebensgeschichte.

Mona ist am Boden zerstört, als ihre Großmutter Frida plötzlich stirbt. Seit Monas Kindheit verbindet die beiden Frauen eine innige Beziehung. Doch beim Durchsehen von Fridas Unterlagen bemerkt Mona, dass sie ihre Oma nicht so gut kannte, wie sie dachte. Neben zahlreichen alten Fotos entdeckt sie nämlich auch einen Schlüssel und einen Kaufvertrag für ein schwedisches Häuschen in der Stockholmer Schärenlandschaft. Wieso hat Frida davon nie etwas erzählt?

Um die Vergangenheit ihrer Oma zu enträtseln und sich von ihrer Trauer abzulenken, reist Mona auf die schwedische Insel Sandön. Dort lernt sie Leo kennen, den Enkel von Fridas bester Freundin. Gemeinsam mit seinem Freund Tim unterstützt er Mona bei ihren Nachforschungen. Sie erfahren viel über Fridas Leben im kriegsgebeutelten München, und Mona muss bald feststellen, dass ihre Oma mehr Geheimnisse mit ins Grab genommen hat, als sie bisher ahnte ...

Der neue dramatische und mitreißende Familiengeheimnis-Roman von Eva Grübl-Widmann.

Weitere Romane der Autorin bei beHEARTBEAT:

Das Bernsteincollier
Zeit der Dornen

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Historische Liebesromane Beziehung Trennung Liebhaber Romantik Tuchvilla Das Gutshau Familiengeheimnis München Schweden Schärengarten Schärenlandschaft Soldat G. I. Amerikaner Hautfarbe Rassismus Schwangerschaft Drama Schicksal Liebe Unglück Freiheit Zweiter Weltkrieg Sonstige Belletristik General fiction

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarisaH

MarisaH

Mitglied seit 09.08.2021

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 15:21 Uhr

Hallo,
dies ist meine erste Leserunde und ich bin ganz gespannt - gespannt auf das Buch und den Inhalt, aber auch, ob ich das Lesen so schnell schaffe, wie ich muss ....

Ich lese sehr gerne und bin auf das Genre nicht so festgelegt, lese immer das, "wonach mir grad so ist". In den letzten Jahren muss ich aber sagen, höre ich oft doch mehr Hörbücher, als dass ich selbst lese. Das mache ich am liebsten im Auto, denn trotz des intensiven Zuhörers kann ich mich gut auf den Straßenverkehr konzentrieren.

Die Zusammenfassung des Buches hat mich sehr angesprochen, weshalb ich mich beworben habe und nun lasse ich mich mal überraschen...

Profilbild von Burkarth

Burkarth

Mitglied seit 30.08.2021

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 09:23 Uhr

Ich freue mich sehr bei diesem schönen Roman dabei zu sein. Vielen Dank.

Es ist meine 1 Leserunde.

Ich heiße Kerstin und bin 41 Jahre jung ,verheiratet , 2 Kinder und wir leben mit 2 Kater.

In meiner Freizeit oder bei der Busfahrt lese ich gerne.

Aktuell bin ich bei Seite 65. Bis jetzt finde ich das Buch sehr schön geschrieben und ich bin neugierig wie es weiter geht.

Das Thema weckt Erinnerungen an meine Großeltern wach,die alle 4 den Krieg erlebt haben und jeder auf seine Art und Weise darùber erzählt hat.

Leider muss ich eine Pause machen, da ich zur Arbeit muss. Ich freue mich aufs Weiterlesen und wünsche euch allen viel Spaß bei der Lektüre.
LG

Seebaerchen

Mitglied seit 23.12.2016

Veröffentlicht am 24.09.2021 um 17:16 Uhr

Auch von mir nun ein freudiges Hallo. Super, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Ich bin Ariane und komme aus dem schönen Norddeutschland direkt von der Ostsee. Ich lese super gerne und bin ansonsten viel mit meinem 1jährigen Sohn draußen um die Welt zu entdecken.

Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Mitglied seit 24.10.2016

Veröffentlicht am 24.09.2021 um 22:53 Uhr

Hallo in die Runde. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. Ich heiße Sandra und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und beim Lesen auf kein bestimmtes Genre festgelegt.

Snupel

Mitglied seit 22.03.2017

Veröffentlicht am 26.09.2021 um 22:03 Uhr

So, ich warte also ganz brav bis morgen. Erst habe ich überlegt, ob ich eine Nachtschicht einlege, aber das mach ich nun doch nicht. Ich bin unsagbar müde, aber auch wahnsinnig gespannt und freue mich riesig auf unser Leseerlebnis. Euch allen viel Vergnügen!

Profilbild von Burkarth

Burkarth

Mitglied seit 30.08.2021

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 18:40 Uhr

Das Buch ist gelesen. Bin begeistert.

😂😭

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 08:36 Uhr

Burkarth schrieb am 27.09.2021 um 18:40 Uhr

Das Buch ist gelesen. Bin begeistert.

😂😭

Dem kann ich mich anschließen. Was für ein herrlicher, aber auch trauriger Lesestoff. Ich kannte die Autorin bisher gar nicht. Aber nun kommt sie auf meine Body-List und wird "überwacht".

Profilbild von misspider

misspider

Mitglied seit 12.05.2016

"So many books, so little time"

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 09:02 Uhr

Gerade „zugeklappt“ und sehr begeistert! Konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen…

Profilbild von misspider

misspider

Mitglied seit 12.05.2016

"So many books, so little time"

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 09:05 Uhr

Rebecca1120 schrieb am 28.09.2021 um 08:36 Uhr

Ja, traurig auf jeden Fall und erschütternd. Habe inzwischen einige historische Romane aus der Kriegs- und Nachkriegszeit gelesen, aber hier zum ersten Mal mehr über das Schicksal der Alleinstehenden Mütter und die Ablehnung gegenüber ihren Kindern erfahren.

Profilbild von Igela

Igela

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Leben ohne Bücher?Unmöglich....

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 16:08 Uhr

misspider schrieb am 29.09.2021 um 09:05 Uhr

Ihr postet hier in der Vorstellungsrunde. War ganz erstaunt, dass sich noch niemand zu Wort gemeldet hat zum Inhalt unter "Das ganze Buch".