Schnell eBook-Leserunde zu "Das Glück findet dich auf Bali" von Juli Klee

Produktdarstellung
Juli Klee (Autor)

Das Glück findet dich auf Bali

Ein Liebesroman so entspannend wie ein Lotussitz am Strand bei Wellenrauschen

So unerwartet wie Lena ihren Redakteursjob verliert, findet sie sich nach einer durchzechten Nacht auf Bali wieder: Ohne Job, ohne Plan und ohne ihren Verlobten Martin. Zwar ist sie vorerst die heimischen Probleme los, hat dafür aber mit den balinesischen Gepflogenheiten zu kämpfen. Das erste Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt - und beginnt ihr Leben zu hinterfragen.

Je länger Lena auf Bali ist, desto mehr lernt sie die Insel und die Menschen zu schätzen. Sie entdeckt, dass Yoga mehr bedeutet, als einfach nur auf dem Boden rumzuliegen, genießt die entspannte Lebensart, und auch Surflehrer Tim rüttelt etwas in ihr wach. Lena stellt sich langsam die Frage: Was bedeutet wahres Glück?

Ein romantischer sommerlicher Liebesroman darüber, warum es sich manchmal lohnt, dem Gewohnten den Rücken zu kehren und sich im Lotussitz in einer neuen Leichtigkeit niederzulassen. Für Leserinnen mit Fernweh, die Lust haben auf einen kleinen Urlaub zwischendurch.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.06.2022 - 10.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Verlobter Hamburg Bali Surfer Frangipani Lotus Konflikt Glück verliebt Reiseblog Yoga Meditation Selbstfindung große Liebe Herzklopfen Meer Sommer Strand Palmen Urlaubsroman Urlaub Ferien Suche nach Glück Exotik exotisch Sommerroman Annika Schuster Mein Himmel über Bali Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2022

Das traumhaft schöne Cover hat mich gleich angesprochen und mich nach Bali entführt. Die lebendigen Farben bringen Farbe in meinen Alltag und der Klappentext verspricht eine erlebnisreiche Geschichte.

Die ...

Die Autorin ist mir noch nicht bekannt. Ich lerne gerne neue Autoren kennen und der Schreibstil gefällt mir auf Anhieb. Sie benutzt eine moderne und eher schlichte Sprache, die beim Lesen lebendig wirkt und sich flüssig lesen lässt.

Lena verliert unerwartet ihren Job als Redakteurin. Gemeinsam mit ihrer Freundin Susanne zecht sie eine Nacht durch und erinnert sich an nichts mehr. Sie hat mit Susanne eine Reise nach Bali gebucht. Über diesen Punkt habe ich ja sehr geschmunzelt und kurz darüber nachgedacht, was sie noch alles hätte buchen oder kaufen können. Bali, finde ich toll. So packt Lena ihren Koffer. Ihr Verlobter Martin ist nicht dabei. Und Susanne auch nicht. Sie hat einen Unfall im Taxi auf dem Weg zum Flughafen. Eine absolute Horrorvorstellung, wenn ich das so lese. Mal sehen, wie Lena reagiert.

Gestresst reagiert Lena, das habe ich vermutet und ehe ich mich versehe, da ist diese Leseprobe schon zu Ende. Das finde ich sehr schade, denn ich möchte gerne lesen, wie es mit Lena auf Bali weitergeht und was es mit diesem Surflehrer auf sich hat. Ich denke, mich erwartet hier ein munterer Leseausflug nach Bali mit einer erschöpften und sympathischen Lena, die sich auf Bali einlassen und sich neu ausrichten wird. Ich bin sehr gespannt auf die Einzelheiten und möchte gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Das Cover finde ich interessant und den Schreibstil flüssig.
Vielleicht etwas langatmig.

Das Cover finde ich interessant und den Schreibstil flüssig.
Vielleicht etwas langatmig.
Die Charaktere sind am Anfang noch etwas flach. Ich hoffe das sich die Hauptakteurin nicht immerzu mit Selbstzweifeln plagt.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht direkt Lust auf Urlaub und Meer.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht direkt Lust auf Urlaub und Meer.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar.
Die Charaktere versprechen eine gute Geschichte. Lena wird als liebevolle, schüchterne Person beschrieben. Und ich bin gespannt, wie sich ihre Person entwickelt. Und das Thema Selbstfindung…
Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, wollte am liebsten weiterlesen.
Die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen.
Die Charaktere sind echt wunderbar gelungen.
Ich ...

Die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen.
Die Charaktere sind echt wunderbar gelungen.
Ich erwarte mir eine tolle Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Die Leseprobe liest sich sehr gut, man kann es sehr gut hintereinander lesen ohne viel nachzudenken. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte endet.