Schnell eBook-Leserunde zu "Das romantische Chateau in Frankreich - Ein Neuanfang für Èlodie" von Claire Bonnett

Ein kleines französisches Dorf, liebenswerte Einwohner und ein Hauch von Hollywood!
Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Claire Bonnett (Autor)

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hat. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Der erste Band der romantischen Feel-Good-Reihe rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

heiterer Liebesroman Dorfgeschichte Dorf in Frankreich Frankreichroman Liebesgeschichte in Frankreich Urlaubsroman Sommerroman sommerliches eBook Sommergeschichten Urlaubsgeschicten Geschichten für den Sommer geschichten für den Urlaub sommerlicher liebesroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2023

Das Cover hat mich in seiner aussagekräftigen Schlichtheit sofort angesprochen und ich bin umgehend in der Leseprobe versunken. Das beschriebene kleine Dorf klingt sehr verschlafen, aber hübsch. Elodie scheint ein wenig im falschen Leben zu sein, denn richtigen Ehrgeiz für das Jurastudium hat sie wohl nicht. Ich bin gespannt, wie es ihr in Courléon ergeht und was passiert, wenn sie auf ihre Jugendliebe(?) Nicolas trifft.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Das Cover ist schon mal sehr schön gestaltet, mit hübschen Farben und sehr süß gezeichnet, das erinnert mich direkt an Frankreich.
Ich verstehe Elodie sehr gut, dass sie lieber auf Festivals geht, als ...

Ich verstehe Elodie sehr gut, dass sie lieber auf Festivals geht, als für Prüfungen zu lernen. Sie war von Anfang an sehr sympathisch und hat mich irgendwie fasziniert, wie sie trotzdem mit einer Leichtigkeit handelt und sich von dem Rückschlag nicht ganz so runterzeihen lässt. Auch die Eltern und ihr Chef machen einen sehr netten Eindruck.
Ich erwarte, dass es eine süße Liebesgeschichte wird, mit so typisch französischem Feeling und ich denke, dass Elodie definitiv Potential hat, sich groß weiter zu entwickeln.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Das Cover passt zum Thema - ein romatisches Chateau eben ;-)

Das Cover passt zum Thema - ein romatisches Chateau eben ;-)
Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Die Protagonistin in ihrer Zerissenheit und Unsicherheit, was sie will und wohin sie gehört sehr schön eingeführt.
Die Thematik - vom ersten Eindruck her ein ziemlich typischer Liebesroman - junge Frau in einer Umbruchphase ihres Lebens trifft alte Liebe/Kindheitsfreund wieder. Trotzdem bin ich gespannt auf die Verwicklungen die sich vermutlich ergeben werden und den Reifungsprozess der Protagonistin.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Cover und die Leseprobe entsprechen genau meinem Sinn von Unterhaltung. Ich bin nämlich Eine, die ihre Bücher ua nach Buchcovern aussucht 🙈

Veröffentlicht am 20.05.2023

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist sehr flüssig und macht Lust auf mehr.

Die Charaktere kann man sich sehr gut vorstellen und man ist gespannt wie es weitergeht. Mit dem Filmteam, dem Chef vom Café, mit Guillaume de Montenait und seinem Bruder Nicolas und ob Élodie die Abschlussprüfung doch noch schafft.