Schnell eBook-Leserunde zu "Das romantische Chateau in Frankreich - Ein Neuanfang für Èlodie" von Claire Bonnett

Ein kleines französisches Dorf, liebenswerte Einwohner und ein Hauch von Hollywood!
Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Claire Bonnett (Autor)

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Ein kleines französisches Dorf, liebenswerte Einwohner und ein Hauch von Hollywood!

Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hat. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Der erste Band der romantischen Feel-Good-Reihe rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

heiterer Liebesroman Dorfgeschichte Dorf in Frankreich Frankreichroman Liebesgeschichte in Frankreich Urlaubsroman Sommerroman sommerliches eBook Sommergeschichten Urlaubsgeschicten Geschichten für den Sommer geschichten für den Urlaub sommerlicher liebesroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.05.2023

Das Cover verrät schon, dass es sich um eine romantische Erzählung handelt, die vielleicht sogar ins Kitschige rutscht. Aber manchmal braucht man gerade das, und daher gefällt es mir jetzt im Moment richtig ...

Das Cover verrät schon, dass es sich um eine romantische Erzählung handelt, die vielleicht sogar ins Kitschige rutscht. Aber manchmal braucht man gerade das, und daher gefällt es mir jetzt im Moment richtig gut.
Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und sehen, ob der schmale Grat zwischen Romantik und Kitsch überschritten wird.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Das Cover gefällt mir sehr gut und es lässt gleich auf einen Roman zum wohlfühlen schließen. Der Schreibstill ist sehr flüssig zu lesen. Élodie war mir auf Anhieb sympathisch und sie wirkt durch ihre ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es lässt gleich auf einen Roman zum wohlfühlen schließen. Der Schreibstill ist sehr flüssig zu lesen. Élodie war mir auf Anhieb sympathisch und sie wirkt durch ihre leicht schusslige Art echt. Ich bin gespannt, wie es mit dem Filmarbeiten weitergeht.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine Ablenkung vomPrüfungsstress, die Angst doch den falschen Beruf ausgewählt zu haben, doch nochmal aufraffen und wochenlang lernen...
Ich fühle mit Élodie mit und möchte wissen, welche Überraschungen ...

Eine Ablenkung vomPrüfungsstress, die Angst doch den falschen Beruf ausgewählt zu haben, doch nochmal aufraffen und wochenlang lernen...
Ich fühle mit Élodie mit und möchte wissen, welche Überraschungen das Filmset für sie bereit hält.
Mein beste Freundin ist ein Fan von französischen Liebesromanen und wir haben ihr diese Woche zum Geburtstag ein neues Buch und einen Lavendelstrauch geschenkt. Ich habe das Gefühl ich könnte auch ein Fan von diesem Genre werden.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt so gut zur Handlung.
Die Leseprobe liest sich angenehm flüssig und lässt auf eine tolle Geschichte hoffen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt so gut zur Handlung.
Die Leseprobe liest sich angenehm flüssig und lässt auf eine tolle Geschichte hoffen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Das Cover fand ich stimmig und passend zur Jahreszeit - sommerlich. Würde mich im Geschäft auch ansprechen. Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und schon erzählt, man ...

Das Cover fand ich stimmig und passend zur Jahreszeit - sommerlich. Würde mich im Geschäft auch ansprechen. Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und schon erzählt, man möchte wissen, wie es weitergeht.
Die Hauptfigur, Elodie (sehr schöner Name) wirkt tollpatschig und dafür umso sympathischer.
Elodie ist mir sofort sympathisch. Sie wirkt sehr schusselig aber das macht sie nur sympathischer. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Elodie, Nicolai und Paul weitergeht.