Schnell eBook-Leserunde zu "Das romantische Chateau in Frankreich - Ein Neuanfang für Èlodie" von Claire Bonnett

Ein kleines französisches Dorf, liebenswerte Einwohner und ein Hauch von Hollywood!
Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Claire Bonnett (Autor)

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hat. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Der erste Band der romantischen Feel-Good-Reihe rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

heiterer Liebesroman Dorfgeschichte Dorf in Frankreich Frankreichroman Liebesgeschichte in Frankreich Urlaubsroman Sommerroman sommerliches eBook Sommergeschichten Urlaubsgeschicten Geschichten für den Sommer geschichten für den Urlaub sommerlicher liebesroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.05.2023

Das Cover schaut unglaublich süß und lieb aus, genau so, wie ich mir ein altes Chateau hinter einem kleinem Wäldchen vorstellen würde. Ich finde der Aquarellfarben-Look gibt dem Cover nochmals einen romantischen Touch dazu und auch die kleine Film-Dia-Rolle passt super dazu.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir in der Leseprobe sehr gut, vor allem weil er einem das Gefühl, man wäre selber vor Ort, perfekt vermittelt.
Ich muss auch sagen, dass der Charalter Élodie einfach sehr ansprechend gestaltet ist. Ich meine: kleine stickige Wohnung, durch eine wichtige Prüfung gerasselt, besucht lieber Theaterpremieren und Festivals als zu lernen und findet Trost in einer Flasche Wein.... Irgendwie sehr sympathisch :P
Ich bin sehr gespannt, wie es in der Geschichte weitergeht (und welcher Film genau gedreht wird). Aber vor allem freu ich mich auf die Romanze (mit bisschen Herzensschmert vermutlich) und hoffentlich auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Das Cover hat mir sofort gefallen und mir war nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe eigentlich sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Die Leseprobe hat mich so sehr gefesselt, dass ich heute morgen fast zu spät zur Schule gekommen wäre. Elodie ist super sympathisch, ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Dank des flüssigen und interessanten Schreibstiels waren die Beschreibungen von Elodies Umwelt nicht langweilig, sondern sehr idyllischen und realistisch. Elodie hat mich mit auf die Reise an einen Sehnsuchtsort genommen. Ich war bis jetzt nur einmal in Frankreich und das nicht sonderlich lange. Auch die anderen Charaktere sind soweit ich das sehen konnte sehr schön gestaltet, mir haben besonders ihre persönlichen Eigenheiten gefallen.
Für den weiteren Verlauf habe ich keine besonders großen Erwartungen, solange der Rest genauso gut ist, wie das, was ich bis jetzt lesen konnte.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Élodie finde ich sehr sympathisch, aber auch etwas unentschlossen und mit wenig Ausdauer. Ich glaube, dass sie das Falsche studiert und mit einer anderen Studienrichtung besser dran wäre. Vielleicht wäre eine Ausbildung mit praktischem Teil auch besser geeignet für sie.
Die Filmarbeiten am Château finde ich total spannend und würde total gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht. Nicolas scheint ein Eigenbrödler zu sein, aber das ist nur mein erster Eindruck. Viel konnte man bisher ja noch nicht von ihm lesen. Ich würde aber gerne mehr über ihn erfahren und hoffe, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Das Cover ist hübsch und auch die LP hat mich angesprochen.

Das Cover ist hübsch und auch die LP hat mich angesprochen.

Man hat Élodie vor Augen, die sich durch ihr Studium in Paris quält und dringend eine Auszeit braucht. Da bietet es sich an, in ihr Heimatdorf Courléon zurückzukehren. Da ist allerdings auch Wirbel, denn es wird im Schloss ein Historienfilm gedreht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man ist gleich im Geschehen drin...

Veröffentlicht am 22.05.2023

Das Cover verspricht einen liebevollen Roman und der Schreibstil entführt einen in eine andere Welt. Das kleine Dorf kann man sich wundervoll vorstellen.

Élodie steht für die Schwierigkeit in unserer ...

Élodie steht für die Schwierigkeit in unserer Welt zwischen Studium und Arbeit auch noch ein Privatleben zu haben. Dabei merkt sie, dass sie sich selbst verliert. Diese Erkenntnis kommt ihr jedoch erst als sie wieder in ihre ruhige Heimat kommt.
Ihre Mutter ist liebevoll und gibt ihr das Gefühl von Verständnis. Ihr Vater hingegen ist der „klassiche“ Dorfbewohner, der für die harte Arbeit steht und ein Studium nicht das wahre ist.

Ich bin gespannt auf die Konstellation mit den Chauteu-Brüder und dem Hauptdarstellern des Film. Ob Élodie sich zu sich findet? Und wie geht es mit den Eltern und dem Hotel weiter? Gibt es Hoffnung für die Ehe und das Hotel?