Schnell eBook-Leserunde zu "Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Emotionale Familiensaga
Cover-Bild Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit
Produktdarstellung
Noa C. Walker (Autor)

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Amerika, 1861: Obwohl ihr heimlicher Verlobter David Williams in den Krieg gezogen ist, bleibt die Nordstaatlerin Annie Braun auf der Plantage seiner Eltern in South Carolina. Sie fühlt sich für die Familie Williams und die Sklaven auf Birch Island verantwortlich. Doch immer wieder bringt ihr Engagement die junge Lehrerin in gefährliche Situationen. So auch als eines Tages ein unheimlicher Fremder auftaucht, der Annie auflauert und nichts Gutes im Sinn zu haben scheint. Und dann muss sie sich noch mit Davids Schwester Victoria herumschlagen, die ihr Steine in den Weg legt, wo sie nur kann.

In Washington City beherbergt die Südstaatlerin Susanna Belle weiterhin Frauen und Kinder in Not. Dabei gerät sie in unheilvolle Gefahren - nicht zuletzt, da sich unter ihren Schützlingen eine Rebellenspionin befindet. Zugleich fürchtet sie um das Leben ihres Ehemanns, der sich als Reporter der Nord-Armee angeschlossen hat.

"Das Schimmern der Träume" ist der dritte Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Begeisterte 5-Sterne-Rezensionen für Band 1 & 2:

"Spannende, abwechslungsreiche Sudstaaten-Saga - toller Auftakt!"

"Wunderschöne Geschichte!"

"Ein Roman, der zu Herzen geht, spannend und ereignisreich ist sowie humorvolle Dialoge enthält."

"Ein wundervoller Roman, der einen Teil der amerikanischen Geschichte beleuchtet."

"Großartige, bildgewaltige Fortsetzung der Südstaatensaga."

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Südstaatensaga Südstaaten-Saga Fackeln im Sturm Vom Winde verweht Bürgerkrieg Südstaaten Nordstaaten Plantage Verbotene Liebe Südstaaten-Plantage Sklaven Mittlerer Westen Farmleben Pageturner Louisiana Mississippi Mississipi Arzt Arzt-Romance Romeo und Julia Lincoln Krieg Frauenhaus Washington Charleston Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover könnte ich mir stundenlang anschauen. Es ist sehr hübsch anzusehen und lädt die LeserInnen zum Träumen in eine vergangene Epoche ein. Die Leseprobe liest sich sehr gut. Sowohl die Geschichte von Annie als auch die von Susanna klingt interessant.
Das Personenregister finde ich sehr hilfreich, allerdings nimmt es so viele Seiten ein, dass ich es wieder etwas unübersichtlich finde. Ich frage mich, ob es in dem Buch mehrere Zeitangaben geben wird. Ich freue mich auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wunderbarer Schreibstil lässt sich leicht und locker lesen

Wunderbarer Schreibstil lässt sich leicht und locker lesen

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Cover passt zum Genre. Nicht nur das, es pazu Titel und zum Inhalt. Eine junge Frau, die verträumt - sehnsüchtig auf ein großes Haus blickt.
Die Leseprobe hat mich direkt abgeholt. Der Schreibstil ...

Die Leseprobe hat mich direkt abgeholt. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und eindringlich. Sowohl die Orte als auch die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Auch die Handlung ist gut vorstellbar geschrieben.
Besonders Annie hat es mir angetan. Der Liebe wegen, die noch geheim ist, allein auf der Plantage ihres heimlichen Verlobten, die eine große Verantwortung aufgebürdet wird. Zumal sie sich im gegenerichen Teil der USA befindet und dadurch nicht nur Freunde hat. Wie wird es ihr weiter ergehen, kommt ihr Verlobter zurück, können sich ihre Träume erfüllen?
Sicher muss sie noch viele Hürden überwinden, auch in ihrer eigenen Familie. Trotzdem hoffe ich , dass sie ihr Glück findet.
Da ich auch gerne historische Bücher lese und sich dieses genau richtig anfüllt, würde ich mich freuen, das Buch zusammen mit anderen lesen und diskutieren zu können.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Lässt sich leicht und locker lesen. Annie scheint eine beeindruckende Frau zu sein. Aus dem Norden und dennoch trägt sie die Verantwortung für die Plantage im Süden. Ihre geheime Liebe zu David, der in den Krieg soll. Die Zufluchtsstelle für Frauen. Schmuggel von Sklaven aus dem Süden in den Norden. Sehr spannend, ich möchte wirklich wissen wie es weitergeht. Ich denke, Annie wird noch viele Herausforderungen meistern müssen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover ist in zarten Farben gestaltet. Man sieht sofort an der Kleidung der jungen Frau, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Es ist der 3. Teil von Töchter der Freiheit. Obwohl ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe, bin ich sofort im Geschehen.
Die Charaktere sind gut beschrieben. Ich sehe Anni und auch Susanne Belle bildlich vor mir. Wie in allen historischen Romanen werden die Personen am Anfang aufgeführt. Dies ist zwar für mich zuerst immer verwirrend. Doch ist es notwendig und wichtig , um die Geschichte nachvollziehen zu können.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der Teil der Leseprobe macht Spass auf mehr.