Schnell eBook-Leserunde zu "Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Emotionale Familiensaga
Cover-Bild Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Noa C. Walker (Autor)

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Amerika, 1861: Obwohl ihr heimlicher Verlobter David Williams in den Krieg gezogen ist, bleibt die Nordstaatlerin Annie Braun auf der Plantage seiner Eltern in South Carolina. Sie fühlt sich für die Familie Williams und die Sklaven auf Birch Island verantwortlich. Doch immer wieder bringt ihr Engagement die junge Lehrerin in gefährliche Situationen. So auch als eines Tages ein unheimlicher Fremder auftaucht, der Annie auflauert und nichts Gutes im Sinn zu haben scheint. Und dann muss sie sich noch mit Davids Schwester Victoria herumschlagen, die ihr Steine in den Weg legt, wo sie nur kann.

In Washington City beherbergt die Südstaatlerin Susanna Belle weiterhin Frauen und Kinder in Not. Dabei gerät sie in unheilvolle Gefahren - nicht zuletzt, da sich unter ihren Schützlingen eine Rebellenspionin befindet. Zugleich fürchtet sie um das Leben ihres Ehemanns, der dich als Reporter der Nord-Armee angeschlossen hat.

"Das Schimmern der Träume" ist der dritte Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Begeisterte 5-Sterne-Rezensionen für Band 1 & 2:

"Spannende, abwechslungsreiche Sudstaaten-Saga - toller Auftakt!"

"Wunderschöne Geschichte!"

"Ein Roman, der zu Herzen geht, spannend und ereignisreich ist sowie humorvolle Dialoge enthält."

"Ein wundervoller Roman, der einen Teil der amerikanischen Geschichte beleuchtet."

"Großartige, bildgewaltige Fortsetzung der Südstaatensaga."

Countdown

1. Bewerben 09.01.2023 - 29.01.2023
    Bewerben
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Es klingt nach einer spannenden Geschichte. Das Cover macht neugirig auf die Geschichte. Ich bin gespannt, ob ich der Handlung folgen kann, obwohl ich die anderen Teile nicht gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ich gehe davon aus, dass mir das Buch gut gefallen wird. Gründe dafür habe ich bereits im vorhergehenden Absatz beschrieben.
Weiterhin finde ich die Sprache des Romans ernst und trotzdem leicht zu lesen. ...

Weiterhin finde ich die Sprache des Romans ernst und trotzdem leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Eine spannende Zeit. Mich würde sehr interessieren, die Protagonisten zu begleiten und mehr über das Wirken der starken Frauen zu erfahren.

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich erwarte, mehr zu erfahren, wie es weiter geht im Krieg Norden gegen Süden und wie Annie es im Süden meistert zu überleben und ihre Schüler zu Unterrichten.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Interessant