Schnell eBook-Leserunde zu "Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit" von Noa C. Walker

Emotionale Familiensaga
Cover-Bild Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit
Produktdarstellung
Noa C. Walker (Autor)

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Amerika, 1861: Obwohl ihr heimlicher Verlobter David Williams in den Krieg gezogen ist, bleibt die Nordstaatlerin Annie Braun auf der Plantage seiner Eltern in South Carolina. Sie fühlt sich für die Familie Williams und die Sklaven auf Birch Island verantwortlich. Doch immer wieder bringt ihr Engagement die junge Lehrerin in gefährliche Situationen. So auch als eines Tages ein unheimlicher Fremder auftaucht, der Annie auflauert und nichts Gutes im Sinn zu haben scheint. Und dann muss sie sich noch mit Davids Schwester Victoria herumschlagen, die ihr Steine in den Weg legt, wo sie nur kann.

In Washington City beherbergt die Südstaatlerin Susanna Belle weiterhin Frauen und Kinder in Not. Dabei gerät sie in unheilvolle Gefahren - nicht zuletzt, da sich unter ihren Schützlingen eine Rebellenspionin befindet. Zugleich fürchtet sie um das Leben ihres Ehemanns, der sich als Reporter der Nord-Armee angeschlossen hat.

"Das Schimmern der Träume" ist der dritte Band einer emotionalen, mehrbändigen Familiensaga rund um den amerikanischen Bürgerkrieg, in der sich abgrundtiefer Hass, ein gnadenloser Krieg und unmenschliche Ungerechtigkeiten mit der großen Liebe, tiefgehender Freundschaft und den kleinen Freuden des Lebens die Hand reichen.

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Begeisterte 5-Sterne-Rezensionen für Band 1 & 2:

"Spannende, abwechslungsreiche Sudstaaten-Saga - toller Auftakt!"

"Wunderschöne Geschichte!"

"Ein Roman, der zu Herzen geht, spannend und ereignisreich ist sowie humorvolle Dialoge enthält."

"Ein wundervoller Roman, der einen Teil der amerikanischen Geschichte beleuchtet."

"Großartige, bildgewaltige Fortsetzung der Südstaatensaga."

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 20.02.2023 - 26.02.2023
  3. Rezensieren 27.02.2023 - 12.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Südstaatensaga Südstaaten-Saga Fackeln im Sturm Vom Winde verweht Bürgerkrieg Südstaaten Nordstaaten Plantage Verbotene Liebe Südstaaten-Plantage Sklaven Mittlerer Westen Farmleben Pageturner Louisiana Mississippi Mississipi Arzt Arzt-Romance Romeo und Julia Lincoln Krieg Frauenhaus Washington Charleston Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.01.2023

So, wie ich gehofft hatte.
Freue mich, wenn ich mitlesen dùrfte.
Das 2. Band habe ich mir als eBook gekauft, da ich die Leserunde verpasst hatte.

So, wie ich gehofft hatte.
Freue mich, wenn ich mitlesen dùrfte.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ich kenne - und liebe!! - bereits den ersten Teil dieser Südstaatensaga. Und ich muss sagen und konnte bereits feststellen, dass die Autorin mich genauso gefesselt und gefangengenommen hat, wie einst Gwen Bristow.
Die Charaktere mit all ihren Facetten , Unterschieden, Einstellungen und Lebensphilosophie haben mich überzeugt und ich finde sich äußerst stimmig. Kann mich schnell und leicht mit ihnen identifizieren und ihren Gedanken und Handlungen folgen.
Ich bin schon sehr gespannt, welche Schicksalsschläge in diesem Band auf einzelne mir vertraute Charaktere warten, wie sie damit umgehen und ob und wie sie sich verändern.
Naja, und ich gebe zu, dass ich auch auf einige sehr erfreuliche oder glückliche Ereignisse hoffe - auch wenn ich dafür zunächst einmal mit in den Krieg ziehen muss.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Das Cover wirkt zauberhaft und der Schreibstil fängt einen sofort ein - die absolute Einladung zum lesen.

Sowohl Annie als auch Susanna scheinen beeindruckende Personen zu sein und ich denke, dass so manches spannende Erlebnis zu bewältigen sein wird.