Schnell eBook-Leserunde zu "Der Duke und die unbeugsame Witwe" von Freda MacBride

Ein Muss für alle Bridgerton-Fans
Cover-Bild Der Duke und die unbeugsame Witwe
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Freda MacBride (Autor)

Der Duke und die unbeugsame Witwe

"Du solltest endlich heiraten, Elmsley!" Der Duke of Elmsley braucht dringend eine Gemahlin, um sein Erbe zu sichern. Aber als überzeugter Junggeselle möchte Charles auf keinen Fall seine Freiheit aufgeben! Da trifft er auf Helena, Viscountess Daventry. Die junge Witwe wird von ihrer Familie zu einer erneuten Heirat gedrängt. Der Duke und die Viscountess beschließen, eine Vernunftehe einzugehen. Während Helena so das Sorgerecht für ihren Sohn behalten kann, hofft Charles, die junge Witwe möge keine übertriebenen Erwartungen an ihn stellen. Doch vollkommen überraschend fühlt Charles sich immer mehr von der schönen Helena angezogen - und tut alles, um nach ihrer Hand nun auch ihr Herz zu gewinnen ...

Lassen Sie sich verzaubern von der knisternden und spannenden Liebesgeschichte zwischen der schönen Helena und dem Duke!

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zur Regency-Reihe:

»Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.«

»Ganz klar eine Leseempfehlung für alle Regency-Romance-Fans!«

»Ein Wohlfühlroman, bei dem man einfach die Zeit und Umgebung vergessen kann.«

»Eine herrlich erfrischende, unterhaltsame und romantische Sommerlektüre.«

»Sehr gelungener Roman mit Action, Liebe, Spannung und prickelnden Momenten.«

2. Lesen 25.04.2022 - 01.05.2022
  3. Rezensieren 02.05.2022 - 15.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Georgette Heyer Bridgerton Regency Liebesromane deutsch Vernunftehe Trauma Mätresse historische Liebesromane deutsch Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2022

Eine Liebe im Regency

Die schöne Helena ist mit 27 Jahren bereits Witwe und wird von ihrem Schwiegervater in eine neue Ehe gedrängt.

Der Duke of Elmsley muss zur Sicherung der Erbfolge ebenfalls heiraten, möchte aber sein Junggesellendasein mit allen Annehmlichkeiten nicht aufgeben.
So treffen die Beiden eine Übereinkunft zur Schließung einer Vernunftehe, bei der jeder behalten kann, was ihm lieb ist. Die Witwe ihren 5jährigen Sohen, der sonst von ihrem Schwiegervater als Erbe aufgezogen würde und der Duke seine Freiheit und seine Mätresse. Natürlich kommt es anders...
Der Erzählstil lädt ein, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Der Einblick in die Zeit des Regency ist sehr anschaulich - von der Mode über die Tänze bis hin zu den gesellschaftkichen Zwängen und der aktuellen Politik wird ein umfasendes Bild gegeben. Für ein so relativ kurzes Buch ist das sehr unterhaltsam gelungen.
Den Titel findeich allerdings etwas irreführend, da die schöne Helena nicht gar so unbeugsam ist. Eigentlich tut sie meistens das, was ihr vorgegeben wird. Ich hatte mit etwas mehr Rebellion gerechnet. Gut gefallen hat mir, dass der Duke nicht ausschließlich als der einfühlsame Frauenversteher dargestellt wurde.
Insgesamt ist es ein gelungener Liebesroman mit historischem Hintergrund und sogar einer kleinen Kriminalgeschichte, der Lust macht, die Geschichte der Protagonisten weiter zu verfolgen.