Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Bücherei der Herzen" von Jana Schikorra

Der erste Band der neuen Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!
Cover-Bild Die kleine Bücherei der Herzen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Jana Schikorra (Autor)

Die kleine Bücherei der Herzen

Ausgezeichnet mit dem Lovelybooks Community Award

Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt Howth erbt, ahnt sie noch nicht, dass damit auch eine kleine Bücherei verbunden ist: die Rainbow-Hearts-Library. Kate reist nach Irland, um sich ihr Erbe anzusehen und trifft auf überaus herzliche Dorfbewohner. Schnell wird ihr klar, dass der kleine Laden allseits beliebt war und dass sich das Dorf nichts sehnlicher wünscht, als dass Kate ihn wiedereröffnet.
Den Grund dafür findet Kate schon bald zwischen den Seiten der Bücher: Briefe. Was immer sie beschäftigt, aufwühlt oder glücklich macht, die Besucher können sich alles von der Seele schreiben und diese Gedanken anschließend in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Ein Konzept, das großen Zuspruch in Howth gefunden hat.
Während Kate noch mit sich hadert, ob sie die gemütliche kleine Bücherei wirklich fortführen will, trifft sie auf Cadan Flanagan. Der charmante Fotograf bahnt sich schnell einen Weg in ihr Herz, und schon bald hat sie mehr als nur einen guten Grund, in Irland zu bleiben ...

Der erste Band der neuen Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

»Ich wünsche allen eine schöne Zeit in der Rainbow-Hearts-Library! ♥« (Izyle, Lesejury)

»Ich habe jede einzelne Zeile genossen, eine weitere Lieblingsautorin gefunden und freue mich sehr auf den nächsten Band!« Leahsurine, Lesejury

»Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Für mich eine wunderschöne, berührende Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!« dorakelis, Lovelybooks

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.08.2022 - 21.08.2022
  2. Lesen 29.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

beheartbeat be heartbeat lübbe ebook kindle amazon kindle buch book bücher feelgood feel good liebesroman liebesromane deutsch liebe romantik romance jana schikorra autorin Anne Barns Julie Caplin Susanne Oswald kirschkuchen am meer das kleine cottage in irland romantic escapes ein jahr inselglück der kleine strickladen in den highlands irland howth dublin meer küste münchen sehnsucht neue heimat kleinstadt großstadt läden bücherei library rainbow regenbogen hearts rainbow hearts library briefe schreibabend familie tante beziehung fremdgehen anziehung anziehungskraft auswanderung entscheidung katherine madigan irin cadan flanagan fotograf fotograph Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.08.2022

Das Cover gefallt mir sehr sehr gut und es ist einfach nur zum verlieben.

Das Cover gefallt mir sehr sehr gut und es ist einfach nur zum verlieben.

Der erste Eindruck ist positiv und die Story hab mich gleich in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr lebendig gehalten, was es einem sehr einfach macht, in das Buch hineinzufinden. Die Charaktere haben mich sehr neugierig gemacht und ich bin gespannt, wie sich die junge Frau am Ende entscheiden wird. Obwohl, eigentlich ist es ja klar, dass sie ihr Erbe annimmt und am Ende mit so viel Liebe und Hingabe dabei sein wird, dass es einfach nur grandios werden kann. Ja und dabei werden dann die Schmetterlinge um sie herum immer aktiver und am Ende ist sie Hals über Kopf verliebt und glücklich. So zumindest stelle ich mir den Fortgang vor, aber es kommen sicherlich einige Hindernisse auf sie zu und ganz so einfach wird sie Amors Pfeil nicht treffen, er wird wohl Geduld haben müssen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Das Coover gefällt mir gut und der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Kate reist wegen eines Erbes nach Irland und sie ist mir mit Ihrer Art gleich sympathisch und passt gut nach Irland. Ich denke es gelingt dem Fotografen, das sie dort bleibt.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Das hübsche Cover zeigt ein idyllisches Haus mit einer Bibliothek als Herstück darin.
Der Schreibstil des Leseprobe war modern, flüssig und sehr gefühlsbetont.
Katherine ist eine sympathische und erfolgreiche ...

Der Schreibstil des Leseprobe war modern, flüssig und sehr gefühlsbetont.
Katherine ist eine sympathische und erfolgreiche junge Frau, die etwas in ihrem Leben vermisst. Sie ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Ihr Leben verändert sich dramatisch als ihr Vater die Familie verlässt. Ihre schwermütige Mutter mutmasst, dass sich ihr Mann ihrer jüngeren Schwester Fiona zugewandt hat und sie der Grund für die Trennung war. Sie zwingt Katherine ein Kontaktverbot zu ihrer Tante auf.
Als Katherine nach dem Tod der Tante deren Haus vererbt bekommt, bereut sie, dass sie nie die Aussprache mit ihr gesucht hat.
Die Spannung baut sich schnell auf, als Katherine sich auf die Reise macht, um sich ihr Erbe anzuschauen.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass:
- Katherine das Haus nicht verkauft, sondern die Bücherei weiterführt
- sie dort findet, wass sie in ihrem Leben in München vermisst hat - die Liebe
- sich vielleicht auch das Verhältnis zu ihrer Mutter verbessert
- ich erfahre, ob Fiona und Gunnar eine Affäre hatten (Fionas zurückhaltendes Verhalten lässt Raum für viele Spekulationen)

Veröffentlicht am 21.08.2022

Mir gefällt alleine schon das Cover und der Titel des Buches und bin schon gespannt, was mich erwarten wird.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Leseprobe nicht gelesen habe, um mich überraschen zu lassen. Generell suche ich meine Bücher im Handel oft nach dem Cover aus... wenn es mich anspricht und emotional berührt, kaufe ich ein Buch. Genauso erging es mir in diesem Fall. Das Cover spricht mich sofort an, dieses Buch würde ich gerne lesen. Ich erwarte einen emotionalen und tiefgründigen Roman.