Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Bücherei der Herzen" von Jana Schikorra

Der erste Band der neuen Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!
Cover-Bild Die kleine Bücherei der Herzen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Jana Schikorra (Autor)

Die kleine Bücherei der Herzen

Ausgezeichnet mit dem Lovelybooks Community Award

Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt Howth erbt, ahnt sie noch nicht, dass damit auch eine kleine Bücherei verbunden ist: die Rainbow-Hearts-Library. Kate reist nach Irland, um sich ihr Erbe anzusehen und trifft auf überaus herzliche Dorfbewohner. Schnell wird ihr klar, dass der kleine Laden allseits beliebt war und dass sich das Dorf nichts sehnlicher wünscht, als dass Kate ihn wiedereröffnet.
Den Grund dafür findet Kate schon bald zwischen den Seiten der Bücher: Briefe. Was immer sie beschäftigt, aufwühlt oder glücklich macht, die Besucher können sich alles von der Seele schreiben und diese Gedanken anschließend in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Ein Konzept, das großen Zuspruch in Howth gefunden hat.
Während Kate noch mit sich hadert, ob sie die gemütliche kleine Bücherei wirklich fortführen will, trifft sie auf Cadan Flanagan. Der charmante Fotograf bahnt sich schnell einen Weg in ihr Herz, und schon bald hat sie mehr als nur einen guten Grund, in Irland zu bleiben ...

Der erste Band der neuen Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

»Ich wünsche allen eine schöne Zeit in der Rainbow-Hearts-Library! ♥« (Izyle, Lesejury)

»Ich habe jede einzelne Zeile genossen, eine weitere Lieblingsautorin gefunden und freue mich sehr auf den nächsten Band!« Leahsurine, Lesejury

»Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Für mich eine wunderschöne, berührende Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!« dorakelis, Lovelybooks

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.08.2022 - 21.08.2022
  2. Lesen 29.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

beheartbeat be heartbeat lübbe ebook kindle amazon kindle buch book bücher feelgood feel good liebesroman liebesromane deutsch liebe romantik romance jana schikorra autorin Anne Barns Julie Caplin Susanne Oswald kirschkuchen am meer das kleine cottage in irland romantic escapes ein jahr inselglück der kleine strickladen in den highlands irland howth dublin meer küste münchen sehnsucht neue heimat kleinstadt großstadt läden bücherei library rainbow regenbogen hearts rainbow hearts library briefe schreibabend familie tante beziehung fremdgehen anziehung anziehungskraft auswanderung entscheidung katherine madigan irin cadan flanagan fotograf fotograph Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.08.2022

Das Cover ist sehr ansprechend, beflügelt, lädt ein in die Bücherei in Irland zu gehen

Veröffentlicht am 20.08.2022

Das Cover des Buches hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und mich neugierig gemacht. Dann habe ich die Leseprobe gelesen, die mich sofort gefesselt hat! Es ist so gut geschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen kann und das Gefühl hatte, direkt in der Geschichte zu sein.

Katharina wirkt sehr sympathisch, scheint in München aber nicht ganz angekommen zu sein und sehnt sich nach mehr. Howth scheint da genau die richtige Stadt für sie zu sein. Ich bin total gespannt, was es mit ihrer Tante Fiona und ihrem Vater auf sich hat. Ich glaube nicht m dass die Beiden tatsächlich ein Verhältnis hatten, aber ich möchte so gerne wissen, was da tatsächlich hintersteckt! Außerdem bin ich gespannt, was das für Briefe in den Büchern sind, bekommt Katharina da die Antworten auf ihre Fragen? Vielleicht kann sie damit auch ihre Mutter aus ihrem „Zustand“ helfen, so dass diese wieder Lebenslust bekommt?!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen, da es mit den warmen Tönen einen wunderschönen Buchladen zeigt. Kate ist mir von Anfang an sehr sympathisch und ich kann mit ihr mitfühlen. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin ist beneidenswert. Es interessiert mich brennend wie es für Kate weitergeht, ob sie den Buchladen übernimmt und auch einen Mann in ihr Leben lässt. Eventuell bessert sich das Verhältnis zu ihrer Mutter und beide können gemeinsam in Irland weiterleben. All diese Fragen möchte ich mir gern durch die Teilnahme an der Leserunde beantworten.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Mir gefällt das Cover sehr gut: Ich mag die pastellig wirkenden Farben und die heimelige Atmosphäre, die die Bücherei ausstrahlt.

Was die Charaktere angeht, habe ich sofort mit Katherine mitgefiebert. ...

Was die Charaktere angeht, habe ich sofort mit Katherine mitgefiebert. Vor allem auch durch die gelungene Darstellung der konfliktreichen Mutter-Tochter-Beziehung wurde ich sofort in den Roman hineingezogen, und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Vom Fortgang verspreche ich mir einen Einblick in Katherines Entwicklung, ein spannendes Zusammentreffen mit dem vermutlichen Love Interest Cadan, und dass die Atmosphäre so wohlfühlspannend bleibt, wie sie in der Leseprobe beginnt.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Obwohl mich das Cover nicht gleich angesprochen hat, haben mich Titel und Inhaltsangabe neugierig gemacht. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe bin ich jetzt gespannt auf das Buch.
Auf dem Cover ist ...

Auf dem Cover ist der Buchladen um den es in der Geschichte geht zu sehen. Ich finde das eine großartige Idee.

Der Schreibstil ist wunderbar. Leicht zu lesen und mit so vielen Vergleichen und bildhaften Darstellungen, dass ich mir die Szenen gut vorstellen konnte. Ich habe mich richtig "festgelesen", konnte gar nicht mehr aufhören und war enttäuscht, dass die Leseprobe nicht länger ist.

Katherine wirkt gleich sehr sympathisch. Sie ist nicht abgehoben und mit ihren Problemen kann man sich gut identifizieren. Ist die Wahrheit doch oft schwierig und um Verzeihung bitten nicht einfach.

Ich hoffe auf eine schöne Zeit beim Lesen, etwas Herzklopfen und vielleicht wird auch geklärt wie das mit ihrem Vater wirklich war. Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte und ich hoffe ich darf an der Leserunde teilnehmen.