Schnell eBook-Leserunde zu "Die kleine Bücherei der Herzen" von Jana Schikorra

Der erste Band der neuen Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!
Cover-Bild Die kleine Bücherei der Herzen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Jana Schikorra (Autor)

Die kleine Bücherei der Herzen

Ausgezeichnet mit dem Lovelybooks Community Award

Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt Howth erbt, ahnt sie noch nicht, dass damit auch eine kleine Bücherei verbunden ist: die Rainbow-Hearts-Library. Kate reist nach Irland, um sich ihr Erbe anzusehen und trifft auf überaus herzliche Dorfbewohner. Schnell wird ihr klar, dass der kleine Laden allseits beliebt war und dass sich das Dorf nichts sehnlicher wünscht, als dass Kate ihn wiedereröffnet.
Den Grund dafür findet Kate schon bald zwischen den Seiten der Bücher: Briefe. Was immer sie beschäftigt, aufwühlt oder glücklich macht, die Besucher können sich alles von der Seele schreiben und diese Gedanken anschließend in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Ein Konzept, das großen Zuspruch in Howth gefunden hat.
Während Kate noch mit sich hadert, ob sie die gemütliche kleine Bücherei wirklich fortführen will, trifft sie auf Cadan Flanagan. Der charmante Fotograf bahnt sich schnell einen Weg in ihr Herz, und schon bald hat sie mehr als nur einen guten Grund, in Irland zu bleiben ...

Der erste Band der neuen Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

»Ich wünsche allen eine schöne Zeit in der Rainbow-Hearts-Library! ♥« (Izyle, Lesejury)

»Ich habe jede einzelne Zeile genossen, eine weitere Lieblingsautorin gefunden und freue mich sehr auf den nächsten Band!« Leahsurine, Lesejury

»Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Für mich eine wunderschöne, berührende Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!« dorakelis, Lovelybooks

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.08.2022 - 21.08.2022
  2. Lesen 29.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

beheartbeat be heartbeat lübbe ebook kindle amazon kindle buch book bücher feelgood feel good liebesroman liebesromane deutsch liebe romantik romance jana schikorra autorin Anne Barns Julie Caplin Susanne Oswald kirschkuchen am meer das kleine cottage in irland romantic escapes ein jahr inselglück der kleine strickladen in den highlands irland howth dublin meer küste münchen sehnsucht neue heimat kleinstadt großstadt läden bücherei library rainbow regenbogen hearts rainbow hearts library briefe schreibabend familie tante beziehung fremdgehen anziehung anziehungskraft auswanderung entscheidung katherine madigan irin cadan flanagan fotograf fotograph Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ich erwarte gute Unterhaltung

Ich erwarte gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 21.08.2022

Das Cover finde ich wunderschön. In den Buchladen dort kann man sich von aussen her schon verlieben. Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist schonmal durchaus sympathisch. Und ich bin schon in Erwartung, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Katherine erfährt durch den Nachlassverwalter, dass sie von ihrer Tante ein Haus geerbt hat. Sie hatte lange Zeit keinen Kontakt zu ihrer Tante. Der Vater von Katherine hatte sie und ihre Mutter verlassen, um zu der Tante zu ziehen. Ihre Mutter hat dies nie verziehen und hat sogar Katherine verboten, weiter den Kontakt zu der Tante zu halten. - eine wirklich verzwickte Situation.

Aber die Freundin von Katherina Luca überredet sie das Haus zu besichtigen. Katherina vereinbart mit dem Nachlassverwalter einen Besichtigungs-termin. Dort angekommen erlebt sie eine Überraschung.

Ich würde mich freuen, das Buch weiterzulesen.
Katherina wird als sehr sympatische Person beschrieben. Ich hoffe auf ein glückliches Ende.
Wenn ich das Cover sehe, kann dies eigentlich nur so sein.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil haben mich überzeugt. Es liest sich total gut und hat mich eigentlich gleich vom ersten Kapitel ab an gepackt. Es liegt einfach so viel Herzlichkeit und Wärme allein in der Leseprobe schon, wie wird dann erst das komplette Buch sein.
Mir hat es jedenfalls schon seeeehr gut gefallen und ich hätte bereits jetzt gerne weitergelesen. Gerade jetzt, als sie doch in die Bücherei eintritt, ist die Leseprobe zuende. Und welche weitere Rolle wird Luca noch spielen? Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Das Cover hat mich angesprungen als ich es gesehen habe . Einfach stimmig und schön.
Klar will ich warum Kate und Irland bleibt.
Klar möchte ich wissen wie es mir Kate weiter geht.

Klar will ich warum Kate und Irland bleibt.
Klar möchte ich wissen wie es mir Kate weiter geht.